Review zur Live-Show von "Die Ferienbande jagt den verflucht dreckigen Schrat"

"Im neuen Abenteuer der Ferienbande sind die vier Freunde + Bambi der Hund auf der Suche nach dem verflucht dreckigen Schrat.

Wie alles beginnt durfte ich mir letzte Woche im ""Bett"", bei der bereits zweiten Aufführung in Frankfurt, anschauen..."

Die Ferienbande genießt einen schönen entspannten Tag am Badesee... zunächst keinerlei bemerkenswerten Vorkommnisse.

Bernd - früher genannt Beate - schmachtet wie immer Babsi - das Mädchen - an. Billy - genannt Bröckchen - flutet fast den See, als er diesen verlassen will und niemand will Baul - der Computerexperte und das Gehirn der Ferienbande - aufgrund seiner Anatomie und zahlreicher Leberflecken mit Sonnencreme einschmieren....bis auf einmal Aufregung ins Geschehen kommt und die Bande, durch Polizeisirenen angelockt, dem neuen Tatort gegenüber steht.

Ein Pfadfinderlager wurde überfallen!!!

Anhand von herumliegenden Exkrementen kann Baul mit Hilfe seines I-Phones - in Bröckchens Worten: ""Eier-Phone"" und der dazugehörigen App herausfinden, dass diese in jedem Fall von einer ""Mütation"" (Pauls Worte), zu hochdeutsch: Mutation, stammen.

Ein Wesen, halb Mensch, halb Tier, hat hier sein Unwesen getrieben und so macht sich die Bande auf die Suche nach dem verflucht dreckigen Schrat.

Hierbei treffen die vier Freunde auf alte Bekannte: Kommissar Tappert und Zörp der Magier sind auch wieder mit dabei. Aber wer verdammt nochmal ist Doris das Pferd??

Viel mehr mag ich gar nicht vom neuen Abenteuer der Bande verraten! Holt euch schnellstens ein Ticket für die derzeit laufende Tour und schaut euch das Spektakel selbst an!

Ich war und bin wahnsinnig begeistert von der neuen Geschichte! Kai Schwind (Baul), Sven Buchholz (Bröckchen und Bernd), Christ Peters (Babsi) sowie Matthias Keller (Erzähler der Ferienbande, Kommissar Tappert) haben das Bett gerockt und ihre Rollen durch eine 1 a -Sprecherleistung sowie Mimik und Gestik (voller Körpereinsatz;-) ) spitzenmässig auf der Bühne zum Leben erweckt.

Ebenfalls ist die akkustische Umsetzung der verschiedenen Schauplätze sowie die akkustische Umsetzung der einzelnen Szenen durch diverser Hilfsmittel (Eimer mit Wasser, Kokosnuss-Schalen) ein großer Spaß!

100 Punkte für ein rundum gelungenes Abenteuer der Bande!"

27. Februar 2011, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner