Review (Xbox 360): Tigerwoods PGA Tour 14

Stelle dich den Legenden, verwende die Ausrüstung ihrer Epochen, übertrumpfe sämtliche Stars auf den bedeutendsten Bühnen der Golfwelt und gehe als größter Golfer in die Geschichte ein. Ob und wie sich der Titel schlägt, lest ihr am besten gleich hier.

VORSICHT ... Abschlag

Den Anfang macht das Spiel mit einem Tutorial, welches uns die Feinheiten des Golfens näher bringen soll. Allerdings gestaltet sich das durch die unvollständigen englischen Erklärungsversuche schwerer als gedacht. Nach einer relativ langen Einarbeitung ist es endlich soweit und wir können uns mit einem selbsterstellten Golfer ins Geschehen stürzen.

Durch erspielte Coins haben wir die Möglichkeit, die Attribute unseres Golfers, von Schwungstärke bis Puttgenauigkeit, zu verbessern. Mit den einzusetzenden Pins können wir zudem die Leistungen des Golfers oder der Ausrüstung verbessern. Allerdings ist die Anzahl der Pins begrenzt, so dass wir genau überlegen müssen, wann wir einen Pin einsetzen.

Zur Verfügung stehen 20 Originalmeisterschaftskurse, beispielsweise der August National Golf Club oder der Old Course von St. Andrews, der meist bei Regen zu genießen ist. Des Weiteren haben wir die Wahl, ob wir uns mit einem der 30 männlichen und weiblichen Originalgolfern an den Wettkämpfen beteiligen wollen, oder mit einem von uns erstellten Athleten.

Grafisch ist nichts nennenswertes zu erwähnen. Es kann bei Tag, Nacht und Regen gespielt werden und die Zuschauer können Regenschirme aufspannen. Der Sound passt nicht wirklich zum Spielgeschehen und wäre für Meditationen besser geeignet. Leider ist die Sprachausgabe durchgehend in Englisch und die Kommentare des Spielgeschehens kommen entweder falsch gar nicht oder zeitversetzt an.

Fazit

Das Spiel ist grafisch recht hübsch anzusehen. Allerdings fand ich es spielerisch sehr unausgereift. Das Tutorial, welches zu Beginn absolviert werden muss, ist das reinste Hindernis, da einem einfach gar nichts richtig erklärt wurde. Für den Multiplayer ist XBOX-Live erforderlich. Ich hatte wenig Freude mit diesem Titel.

15. Juli 2014, von Benjamin 'Lycos' Welte

EA SPORTS

Hersteller

Websiteea.com/de/sports

Tiger Woods PGA TOUR 14

GenreSport
PublisherElectronic Arts
Websiteeasports.com/de/pga-tour
Facebookfb/EASPORTSGolf
Release28.03.2013
EAN5030932110046

Mehr zu diesen Themen