Review: Tourneeauftakt AQUANARIO feat. The Pink Floyd Show UK

Vor großem Publikum trat die The Pink Floyd Show UK erstmalig im Rahmen der AQUANARIO in der Commerzbank Arena, Frankfurt, auf.

AQUANARIO feierte damit eine Premerie, in dem eine Live-Band erstmalig zu den Wasseranimationen live spielte.

Was das Publikum zum Tourstart erleben wurde, erfahrt ihr hier - GamesUnit.de war live vor Ort:

Bereits seit letztem Sonntagabend starteten die Vorbereitungen für die Show in Frankfurt: es wurde ein riesiges Wasserbecken mit verschiedenen Wasserfontänen- sowie Springbrunneninstallationen in der Commerzbank-Arena aufgebaut. Insgesamt wurden über 15.000 Meter Kabel für die gesamte Installation verlegt.

Heute war es dann endlich soweit: auf der über 42 Quadratmeter großen Wasserleinwand wurden passend zu "wish you were here, money, shine on you cracy diamond" und vielen anderen Songs von Pink Floyd verschiedene Projektionen wie bsp. Geldstücke, die sich vor einer Index-Übersicht bewegen, über leistungsstarke Beamer erzeugt. Diese wurden zusätzlich, ebenfalls passend auf die Musik und Stimmung abgestimmt, mit Licht- und Laseranimationen untermalt und natürlich durfte auch ein passendes Pyro-feuerwerk nicht fehlen. Welch ein toller Kontrast, dieser Mix zwischen Feuer und Wasser oder auch feinem, rieselnden Wasser gegenüber riesengroßen, sprühenden Fontänen.

Das Publikum war beeindruckt und zeigte dies insebesondere beim dem letzten Lied "another brick in the wall", welches natürlich nicht fehlen durfte. Hier wurde die Show und die Band, die wirklich überzeugt haben, mit standing Ovations gefeiert.

Eine Zugabe gab es natürlich auch noch!

Insgesamt schuf die Crew um Schöpfer Michael Wuscher eine tolle Atmosphäre, in der die Mitglieder der The Pink Floyd Show UK das anwesende Publikum rockte und keinen kalt im Regen stehen ließ.

In den folgenden Tagen werden noch weitere Shows gezeigt, über die wir selbstverständlich auch berichten werden.

Nutzt die Chance dieses faszinierende Spektal selbst live zu erleben und holt Euch Tickets für:

  • AQUANARIO - Die neue Show

    • 25.07.2014 21:30

    • 26.07-2014 21:30

  • AQUANARIO feat. Schiller

    • 27.07.2014 21:30

Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Fazit

Der Sound war etwas übersteuert und zu Laut, die Lightshow der Band verdeckte die tolle Wasseranimation der eigentlichen AQUANARIO-Show. The Pink Floyd Show UK konnten mit Ihrem Gig das Publikum überzeugen und hatten Spass vor so einer tollen Kombination aus Wasser, Laser, Feuerwerk und Licht zu spielen.

25. Juli 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

AQUANARIO

Event

Websiteaquanario.com
OrtFrankfurt am Main
Beginn24.07.2014
Laufzeit4 Tage