Review (HSP): Jack Slaughter - Tochter des Lichts, Folge 17 : Gedankenspione

Lange haben wir darauf gewartet und heute ist es endlich soweit: Jack Slaughter - Tochter des Lichts, Folge 17: Gedankenspione ist ab sofort im Handel erhältlich.

Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Folge, Asmodianas Todesring, geht es gleich turbulent weiter ...

Jack Slaughter - die Tochter des Lichts: Gedankenspione... durch Jack's heroischen Einsatz sind seine Eltern noch am Leben, doch um welchen Preis? Ruhe und Zeit sich nach all den Jahren, in denen Jack geglaubt hat, dass seine Eltern nicht mehr leben, zu unterhalten bleibt auch nicht, da Professor Doom und das unendlich Böse Luci(-fer) sich zusammentun und einen perfiden Plan ausgeheckt haben: Jack, der derzeit seelenlos, aber dafür mit Eltern, durch die Gegend rennt, soll nun endgültig durch einen äußerst gefährlichen Killer umgebracht werden. Gelingt dies, ist seine Seele für alle Zeit verloren und in ewiger Verdammnis. Keine guten Aussichten für unsere Tochter des Lichts!

Währenddessen schlägt sich Tony mit ganz anderen Problemen herum, nach den vielen, vielen, vielen Jahren der Einsamkeit hat auch er sein Erstes-Mal erlebt - dass die Hörergemeinde dies noch erleben darf! Die Sache hat nur einen Haken, seine Liebste ist ganz und gar nicht daran interessiert, lediglich für eine Nacht Bestandteil seines (Sexual-) Lebens zu sein.

Fazit:

Wie ihr seht, geht es wieder mal drunter und drüber in Jacksonville! Ein Hoch auf das Autorenteam - die Geschichte rund um Tonys Erstes-Mal ist sehr unterhaltsam und echt witzig!

Davon abgesehen entwickelt sich die Geschichte, wie man das mittlerweile schon gewohnt ist, spannend weiter. Mich als treuer Hörer dieser Serie freut das, doch für jemanden, der noch nie Jack Slaughter gehört hat, wird es schwierig sein, an diesem Punkt der Story einzusteigen. Mittlerweile gibt es einen langen roten Faden, was, wie bereits gesagt, den treuen Hörer freuen dürfte, es jedoch einem Einsteiger mehr als schwer machen wird, ab dieser Folge auf den Geschmack zu kommen, da ohne Vorkenntnisse viele der Gags einfach verloren gehen und das Ganze vielleicht etwas schräg wirkt.

Zu den Sprechern kann ich wie immer nur sagen, dass diese einen riesigen Job machen - von daher: Ich freu mich jetzt schon auf Folge Nr. 18, auch wenn Nr. 17 gerade erst im Laden steht.

7. September 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Jack Slaughter - die Tochter des Lichts: Gedankenspione

H.P. Lovecraft Grusel-Box

Release2011
GenreGrusel Hörbuch
SerieH.P.Lovecraft
VerlagEichborn
Laufzeit4h 0m
RegieMatthias Manzke Stephan Wolff Markus Gammel
SprecherSimon Jäger Torsten Sense Simon Newby
Spracheenglisch