Review (Blu-ray): Deadheads (Uncut)

Mike wacht nach drei Jahren als Leiche überrascht wieder auf. Es ist merkwürdig. Um ihn rum sind überall Zombies. Sie fressen Menschen! Sie sind auch nicht sehr gesprächig, sondern geben die eher typischen Zombie-Geräusche von sich; und Polizei nimmt ihn nicht ernst. Er trifft seinen neuen ebenfalls zombifiezierten Freund Brent, mit dem er sich gemeinsam auf die Suche nach seiner Freundin Ellie macht. Wird er sie wiedersehen?

Natürlich ist dies nicht nur die Geschichte von zwei liebenswerten Zombies und der großen Liebe. Klar sind auch die bösen Militärs dabei, die ihr misslungenes Experiment zur Strecke bringen wollen. Vielleicht wollen sie auch noch mehr, wer weiß...

Bruce Campbell hat einst zu diesem Film gesagt: "In einer Welt voller übler Zombiefilme ist Deadheads wie eine Prise frischer Wind!". Er hat recht! Er ist spannend, er ist äußerst amüsant und er ist gut gemacht. Eine Schande, daß er nur ein Schattendasein fristet(e) und er nicht die großen Massen begeistern konnte.

Deadheads reiht sich in eine viel zu kurze Reihe Filme ein: Shaun of the Dead - eine Romantische Komödie - mit Zombies, Zombieland, Fido und vielleicht noch Doghouse. Daher fordere ich mit Nachdruck mehr gute Zombie-Komödien! Ich bin doch nicht alleine?!

Die Extras?

Nun, eigentlich sucht man die Extras vergebens. Es gibt einen ganzen Schwung Trailer von anderen Filmen (die aber merkwürdigerweise fast alle asiatischer Herkunft sind), es gibt auch die typischen Trailer vom Film selbst (Warum sind die auf so vielen Releases mit drauf - ich weiss es nicht). Aber sonst - nicht der Rede wert. Aber eigentlich braucht man das auch nicht. Ich habe sie jedenfalls nicht vermisst.

Das Fazit

Kaufen! Angucken! Es ist eine äußerst seltene Erscheinung am Film-Horizont: Eine Zombie-Komödie. Und die ist auch noch wirklich sehenswert. Klar, wer nur Tiefgründigkeit sucht, Moral oder so etwas, für den ist dieser Film nicht unbedingt was. Wer aber Roadmovies mag, Zombies zu schätzen weiß oder rabenschwarzen Humor nicht abgeneigt ist, darf den Film nicht verpassen. Ich jedenfalls habe es sehr genossen und werde mich sicherlich noch das ein oder andere Mal von dem Film zombiefizieren lassen.

16. Juni 2012, von Patrick 'THe ByteBandit' Barowski

Deadheads (Uncut)

DVD

Websitesplendid-film.de/ceemes//article/show/140219
Facebookfb/deadheadsmovie
Release25.11.2011
GenreHorror Komödie
DistributorWVG Medien
Laufzeit1h 32m
DarstellerMichael McKiddy Ross Kidder Natalie Victoria
RegieBrett Pierce Drew T. Pierce

Deadheads (Uncut)

Blu-ray Disc

Websitesplendid-film.de/ceemes//article/show/140219
Facebookfb/deadheadsmovie
Release25.11.2011
GenreHorror Komödie
DistributorWVG Medien
Laufzeit1h 32m
DarstellerMichael McKiddy Ross Kidder Natalie Victoria
RegieBrett Pierce Drew T. Pierce