Review: 2. Halloween Nights - Die neue Show „Skandal“

Nun schon zum zweiten Mal inszeniert Alex Ramien die Halloween Nights in der Thomashütte in Eppertshausen. Die GamesUnit.de-Redaktion ließ sich dieses Ereignis nicht nehmen und war vor Ort.

Um zur Show im aufwändig dekorierten Grusel-Palastzelt zu gelangen wird der Besucher von seltsamen Gestalten in Gruppen durch den angrenzenden, finsteren Wald zu geheimnisvollen Orten geführt. Dieser einstimmende Geister-Parcours führt durch ein echtes Schlachthaus, eine Werwolfscheune, ein Gräberfeld sowie ein Grusel-Labyrinth.

Unter der Regie und ihrer künstlerischen Leitung von Mareike Biek wurden die 24 Erschrecker persönlich geschminkt und auf Ihren Einsatz im Grusel-Parcours vorbereitet.

Auch dieses Jahr ließ sich EvilBunny die Roller als Erschreckerin nicht nehmen und wird, erstmals in ihrer Heimat-Region in die mystische Rolle des „Todkäppchen“ schlüpfen und freut sich mit ihrem Gruselteam auf viele schrecklich schöne Momente.

Der Geister-Parcours führt durch einen wald, vorbei an ausgehobenen Gräbern an der Vogelscheue ins Schlachthaus und von da in die angrenzende Werwolfscheune.

Angekommen im Grusel-Palastzelt kann man sich im Vorzelt mit passenden Getränke, Speisen und Snacks zum Thema Halloween aus der Hexenküche der Thomshütte stärken. Besonders lecker war die Kürbis-Suppe.

Nach der kleinen Stärkung ging es dann ab in das beheizte Zirkuszelt.

Pünktlich um 20.00 Uhr begann die Show. Die Ränge waren gut besetzt und die Zuschauer schauten gespannt in Richtung Manage. Die Artisten sowie die Erschrecker liefen bei der Musik ein. Alex Ramien begrüßte das Publikum und schon begann das Spektakel mit der Posession Crew aus Ungarn und ihrer coolen Breakdance-Show. Gefolgt von Alexandra Sazonova als Vampirlady am Luftring (bekannt vom Circus Flic Flac). Danach folgte der Aktionskünstler The Mighty Gareth aus England. Nun erfolgte eine Hula Hoop-Reifen Vorstellung von Katja Sazonova. Danach heißten Marco und Alex Ramien die Manege mit Ihrer Fireshow dem Publikum ein.

Während der Pause stehen die Erschrecker im Vorzelt für tolle Fotomotive mit den Zuschauern zur Verfügung. Nach dieser Pause ging es dann nahtlos mit den nächsten Aufführungen weiter: Katja Sazonova nun als Exorzistin an blutroten Tüchern in Luftiger Höhe. Mit seiner Juggler-Darbietung faszinierte Thomas aus Belgien die Anwesenden. Zur Auflockerung gesellte sich nun wieder The Mighty Gareth ein und zeigte seine Schwertschluckerkunst.
Nicht nur als Unterwäschemodell kann Chris Kiliano die Damenwelt in seinen Bann schlagen sondern auch als Luftakrobatik an den Strapaten.
Da die Show unter dem Motto Die neue Show „Skandal“ fungiert, darf natürlich auch der Skandal nicht fehlen. Und die bot Ursula Martinez mit ihrer geheimnisvolle Magie Show ohne Tabus und Grenzen. Dabei spielt ein kleines rotes Tuch eine besondere Rolle. Auf dieses sollte man bis zum Ende Ihrer Darbietung achten und sich nicht von anderen Tatsachen ablenken lassen.
Das große Finale wird in der Globe (Stahlkugel) mit den Motorbike-Stuntshow geboten. Dabei ist Luke der neunjährige Sohn von Alex Ramien natürlich als jüngster Fahrer mit dabei.

Im Anschluss der Veranstaltung wurde rege von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich mit den Künstlern und dem Erschrecker-team Photographien zu lassen. Der unvergleichliche The Mighty Gareth dreht nun als DJ richtig auf. Die Zuschauer und die Artisten feierten ausgelassen bis in die späte Nacht zu heißen Rhythmen und Fetzigen Sound. Zwischen durch zeigte The Mighty Gareth noch ein paar kleine Zaubertricks.

Noch 3 Tage und Nächte wird die Thomashütte zum geheimnisvollen Treffpunkt für Geister, Zombies, Vampire, Hexen, Monster und Untote aller Art. Am Sonntag, den 02.11.2014 folgt um 15 Uhr die Show als Familienspektakel mit Kinderschminken und Kinderdisco nach der Vorstellung im Zirkuszelt.

Fazit

Im Grusel-Palastzelt der Thomashütte zeigen während der 90 minütiges Halloween Showspektakel mit Geistern, Erschrecker, wagmutige Artisten, furchtlose Stuntmen

und ein völlig durchgeknalltes Erschrecker-Ensemble eine faszinierende Show, die es in dieser Form noch nicht zu erleben gab. Gruselige Überraschungen bei diesem Showspektakel lauern vorne, hinten, oben und unten - also überall. Hier kann man sicher sein, dass zu Halloween ein passendes Entertainment geboten wird!

Motorradstunts von Maestro Alex Ramien und Partnern in einer riesigen Stahlkugel, eine Exorzistin an blutroten Tüchern ohne Nerven hoch oben in der Circuskuppel muskelbepackte Horrorfilm-Legenden, skandalöse Zaubereien, fürchterliche Hexen, durstige Vampire und gefährlich aussehende Gestalten sorgen für extrem spannende Live-Horror-Thriller-Stimmung. In dieser skurrilen Hardcore-Artistik-Show werden

aber nicht nur Horrorfans Freude haben: Der verrückteste Freak sorgt nicht nur für das Schlucken eines Schwertes sowie leuchtender Neonröhre, jongliert unglaublich mit laufender Kettensäge, sondern auch für Spaß mit seinem typisch britischen Humor und befreiendes Lachen wie in einer Geisterbahn. Breakdancer aus Ungarn begeistern mit Zombiedance. Erschrecker, perfekte Sound- und Lichteffekte lassen dieses Halloween-Spektakel zu einem schaurig-schönen Gesamtkunstwerk werden. Realität, Fiktion und Erinnerungen an Horrorfilme, die man offiziell nie gesehen hat, vermischen sich zu einem Live-Erlebnis mit Gänsehautgarantie!

Die Vorstellungen:

  • Donnerstag, 30.10.2014

  • Freitag, 31.11.2014

  • Samstag, 01.11.2014

Jeweils um 20 Uhr! Einlass und Gruselparcours jeweils 2 Stunden vorher!

29. Oktober 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz