Retro Games Streaming Plattform Antstream - Early Access ab Mai 2019 via Kickstarter

Fans von Retrospielen werden sich freuen, denn heute startet die Kickstarter Kampagne für Antstream, der ersten Cloud-Gaming-Plattform nur für Retrogaming. Die Crowdfunding-Kampagne wird bis zum 10. Mai laufen und wird Unterstützern ab Ende Mai 2019 exklusiven Early Access Zugang zu Antstream ermöglichen

Antstream wird es Spielern ermöglichen, Jahrzehnte an Videospieleklassikern zu erleben. Egal ob 70er, 80er oder 90er - Retrofans können voll lizenzierte Juwele der Gaminggeschichte wie Ikari Warriors, Joe & Mac, California Games, Zool und Double Dragon ohne langwierige Downloads oder Emulatoren sofort spielen. Denn Antstream macht sich die aktuellste Cloud-Gaming Technologie zu nutze. Einmal installiert und Account erstellt, müssen Spieler nur noch ihren Lieblingstitel auswählen und loslegen.

Antstreams einzigartiges Multiplayer Challenge-System bringt neue und aufregende Twists in einige der ikonischsten Spiele, die je kreiert wurden und fordert Spieler dazu heraus in Score Attacks, Speed Runs und Boss Rushes gegeneinander anzutreten. Spieler können sich mit ihren Freunden oder weltweiten Usern messen, alleine spielen, Medaillen gewinnen oder den ultimativen Highscore erreichen.

Eine volle Liste aller Spiele, die bisher für Antstream angekündigt wurden, gibt es hier.

“Nach fast vier Jahren an Entwicklung und Lizenzierung dieser gefeierten Spiele sind wir jetzt davon überzeugt, dass Antstream die Retro Gaming Erfahrung wird, die wir seit Anfang an angestrebt haben”, sagt Steve Cottam, CEO von Antstream. “Unser nächster Schritt in diesem Prozess ist es, den Service zu Kickstarter zu bringen, um Retrofans eine Möglichkeit zu bieten, uns dabei zu unterstützen eine beispiellose Bibliothek an klassischen Titeln aufzubauen. Diese Kampagne erlaubt es uns, den Early Adopters tolle Benefits zu geben, wie beispielsweise den Early Access zu Antstream.”

Die Erlöse der Kickstarter Kampagne werden sowohl dazu genutzt, die Retro-Spielebilbiothek zu erweitern, als auch Unterstützern die Chance zu geben Ende Mai 2019 Early Access zu Antstream zu erhalten. Unterstützer können eines der diversen Pledges mit erheblichen Rabatten auswählen: von Early Access, dem Kreieren von personalisierten Challenges, Deals mit lebenslangem Abonnement, bis hin zu der Option ein eigenes Retrospiel zu Antstream hinzuzufügen.

9. April 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz