Ran ans Mischpult und die Harmonie im Universum durch die Kraft der Musik wiederherstellen: Das intergalaktische Musik-Abenteuer "Cosmic DJ" gibt es ab sofort für iPad und auf Steam

Mit der richtigen Musik epische Quests bestreiten, eigene Album-Artworks gestalten (Weltraum-Corgis!) und Tracks in die Soundcloud laden - alles ist möglich!

Die musikalischen Genies von GL33K und der bei jedem extreme beliebte Lo-Fi-Spielepublisher Devolver Digital lassen mal wieder die Nadel fallen - und veröffentlichen im App Store das sagenhafte Cosmic DJ für iPad für nur 1,79€ - außerdem kann das Spiel auch bei Steam (2,99€) heruntergeladen werden.

Cosmic DJ ist zu gleichen Teilen ein Spiel und Musik-Mischprogramm. Spieler müssen dabei durch das Abmischen toller Tracks und die erfolgreiche Erfüllung zahlreicher Quests die intergalaktische Jamtenne reparieren. Die Aufgaben muten dabei völlig normal an: Mal muss ein Liebespaar zusammengeführt werden, mal muss der fehlende Kopf eines Hundes wieder auf dessen Körper. Das kennt man ja auch aus dem eigenen Leben.

Die Musik wird dabei immer via Drum-Machine eingespielt - wofür sich die Touch-Funktionalität besonders gut eignet: Spieler mit flinken Fingern erschaffen ohne viel Vorlauf ihre eigenen Rhythmen und trotzdem bietet Cosmic DJ immer die richtige Herausforderung für Anfänger, musikalische Talente und erfahrene Turntable-Rocker auf ihrem Weg, der ultimative Cosmic DJ zu werden.

Nachdem dann der erste Track im Kasten ist, gibt’s die obligatorischen Selfies, Sticker und Artworks für die Erstellung eines schönen Plattencovers und die Möglichkeit, die Tracks bei Soundcloud hochzuladen.

Fork Parker, CFO von Devolver Digital:

“Jeder der jetzt denkt, dass wir hier den totalen Sellout in Form eines Musikspiels betreiben: Beruhigt euch und lasst mich aber anmerken, dass es im Spiel Glowsticks als In-App-Purchase gibt.
Und für nur zusätzliche 99 Dollar teile ich sogar meine persönliche Playlist mit euch.“

1. November 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Devolver Digital

Publisher

Websitedevolverdigital.com
Twittertwitter/devolverdigital

Cosmic DJ

PC Spiel

GenreMusic Indie
PublisherDevolver Digital
EntwicklerGl33k
Websitecosmicdj.com
Release16.05.2014

Mehr zu diesen Themen