PUBG Esports enthüllt Pläne und Roadmap für 2021

KRAFTON, Inc. verantwortlich für Unterhaltungsprodukte wie PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG), hielt kürzlich eine Online-Pressekonferenz zur PGI.S ab, die den Startschuss für das Event gab. Darin wurde der kommende PUBG Esports Plan für 2021 detailliert präsentiert. Während der Pressekonferenz sprach Head of PUBG Esports, Minho Yi, über den anstehenden Zeitplan und die Ausrichtung des Programms.

Beginnend mit der PGI.S wird KRAFTON, Inc. im Jahr 2021 insgesamt vier globale Esport Events veranstalten. Basierend auf dem Erfolg der letzten PUBG Continental Series (PCS), die dazu beigetragen hat, das Engagement und die Zuschauerzahlen zu steigern, wird das Format in diesem Jahr zurückkehren. Die PCS4 findet im Juni statt und die PCS5 im September. Mit dem Fokus darauf, die besten Teams der Welt zusammenzubringen, wird die Turnierserie mit der PUBG Global Championship (PGC) im November ihren Höhepunkt erreichen.

Sobald die PGI.S am 28. März endet, wird PUBG Esports sich auf die PCS4 und 5 konzentrieren. Ähnlich wie im letzten Jahr sind die PCS-Events regionale Online-Turniere, die in ganz Europa, Asien, dem asiatisch-pazifischen Raum und Amerika stattfinden, und umfassen nun auch Nordamerika und Lateinamerika. Jedes der Teams kämpft darum, zum Grand Champion seiner Region gekrönt zu werden. Weitere Details wird Krafton zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben, doch die Fans können bei jedem Turnier weitere spannende Spiele erwarten.

Zum Abschluss des Jahres wird die PGC im November erneut die besten Spieler der Welt zum großen Finale des PUBG Esports Jahr 2021 zusammenbringen. Die Teams qualifizieren sich anhand der Punkte, die sie bei den regionalen PCS-Turnieren sammeln. Weitere Möglichkeiten Punkte zu sammeln, um sich für das Turnier zu qualifizieren, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Teams mit den meisten Punkten am Ende des Jahres werden zur PGC eingeladen und kämpfen gegen die Besten der Welt um das ultimative Chicken Dinner.

Auf der Pressekonferenz wurde weiter erläutert, wie PUBG Esports sich auf drei Bereiche konzentrieren will, um das bestmögliche Esport-Erlebnis zu schaffen: die Fans, die Profispieler und die globale Repräsentation. Das Fan-Erlebnis ist eine entscheidende Komponente des Programms mit dem Ziel, ein bequemes und interaktives Zuschauererlebnis zu schaffen. Die Erfahrung der Profispieler ist ebenso wichtig und es sind eine Erhöhung der Preisgelder und ein größerer Anteile am Umsatz geplant. Der globale Wettbewerb wird also auch 2021 ein wichtiges Thema sein, wenn die Besten der Welt gegeneinander antreten. Die Pressekonferenz enthüllte weiterhin, dass zur Stärkung des PUBG Esports Ökosystem im Laufe des Jahres weitere Events von Drittanbietern hinzufügen wird. Die Pick'Em Challenge wird für jedes der Events fortgesetzt.

Weitere Informationen zu PUBG Esports gibt es auf der PUBG Esports Website, sowie in den sozialen Medien Twitter, Instagram, YouTube und TikTok.

4. Februar 2021, von Stefan Kappellusch

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG)

PC Spiel

GenreFirst-Person-Shooter Battle-Royale
PublisherPUBG Corporation
EntwicklerPUBG Corporation
Websiteplaybattlegrounds.com
Facebookfb/PUBG
Twittertwitter/pubg
YouTubeyoutube.com/channel/UCnXDQbqIdp-HQuDyM4p12ng

Mehr zu diesen Themen