PROJECT: ALMANAC - Dein persönlicher Time-Travel-Guide zum Kinostart am 5. März

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in der Zeit zurückzureisen und coole Partys noch einmal zu erleben oder Fehler einfach auszubügeln?

Mit einer „Do it yourself“-Zeitmaschine wird diese Fantasie für David und seine Freunde im turbulenten Sci-Fi-Abenteuer PROJECT: ALMANAC Wirklichkeit. Allerdings gibt es auch beim wilden Zeitreisen einige Regeln, an die man sich besser halten sollte - sonst drohen gravierende und oft schreckliche Auswirkungen.

1. Informiere dich über die Epochen!
Bevor du deinen Sprung in die Vergangenheit wagst, informiere dich genauestens über die Zeit, die du besuchen willst! Dabei helfen dir etwa ein Besuch im Museum, ein ausführliches Gespräch mit deinen Großeltern oder auch das neumodische Internet. Denn es kann sehr gefährlich werden, wenn du plötzlich von einer Horde wilder Wikinger, der Kavallerie oder dem Geheimdienst gejagt wirst. Und vermeide es unter allen Umständen, bei dramatischen Katastrophen oder Unfällen dabei zu sein - sonst gerät dein Leben in noch größere Gefahr!

2. Stelle deine Rückreise sicher!
Was nützt einem der schönste Trip in vergangene Zeiten, wenn man nicht wieder zurück kann? Deshalb: Sorge vor deiner Reise dafür, dass du auch später wohlbehalten und unverletzt wieder in der Gegenwart ankommst. Denk an den Sprit für die Zeitmaschine und vergewissere dich, dass du ausreichend Platz und möglichst wenige Zuschauer bei deinem Zeitsprung hast. Ungebetene Gäste und Mitwisser können sich verheerend auf deine Zukunft auswirken und alles viel schlimmer machen.

3. Reise niemals allein!
Abenteuer auf eigene Faust sind cool - aber nicht im Gestern. Versammle deine Freunde und kläre im Vorfeld jedes Detail genau ab. Ein Besuch auf zurückliegenden Musikfestivals macht mit deiner Clique einfach viel mehr Spaß. Mindestens zu zweit durch die Zeit zu fliegen ist Pflicht, denn falls dir mal etwas zustoßen sollte, kann deine Begleitung immer noch helfen. Aber auch hierbei gilt: Seid extrem vorsichtig, bei allem, was ihr tut, und lasst euch niemals, wirklich niemals, aus den Augen.

4. Begegne nicht dir selbst!
Die wohl wichtigste Regel: Vermeide unter allen Umständen Begegnungen mit deinem jüngeren Ich. Ein Zusammentreffen mit deinesgleichen in der Vergangenheit bringt nicht nur dich selbst gleich doppelt aus der Fassung, sondern auch das komplette Raum-Zeit-Kontinuum und kann sogar die Existenz deiner kompletten Familie bedrohen! Hier ist oberste Vorsicht geboten! Auch blinde Passagiere können schwerwiegende Folgen verursachen und deinen Ausflug im absoluten Chaos enden lassen.

5. Lass es locker angehen!
Reise, um Spaß zu haben und um Dinge nachzuholen, die du nicht erleben konntest. Aber versuche nicht, dein Glück zu erzwingen oder furchtbare Ereignisse aus der Nähe zu sehen! Wenn du deinem Schwarm begegnest, überstürze nichts, sondern verbringe mehr Zeit mit ihm, sei einfühlsam und zurückhaltend. Es mag vielleicht etwas länger dauern, doch deine große Liebe wird dann nicht mehr von dir loslassen wollen.

Welche der Regeln David und seine Freunde missachten und in welche turbulenten, schockierenden und gefährlichen Situationen sie dadurch geraten, seht ihr ab dem 5. März nur in PROJECT: ALMANAC!

23. Februar 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

Paramount Pictures Germany GmbH

Publisher

Websiteparamount.de
Facebookfb/ParamountGermany
Twittertwitter/paramount_de
YouTubeyoutube/ParamountGermany

Project: Almanac

Kino

Release05.03.2015
DarstellerJonny Weston Sofia Black-D’Elia Sam Lerner Allen Evangelista Virginia Gardner
RegieDean Israelite

Mehr zu diesen Themen