Preview: GamesUnit auf der Animagic 2011 !

Vom 29.07.-31.07.2011 war die allseits beliebte Animagic in Bonn. Es war alles vertreten, was das Anime-Fanherz verlangt. Super kreative Kostüme, Film und Serien Vorführungen und Liveacts.

Die Diesjährige Animagic fand in der Beethovenhalle statt. Das wetter war schlecht, doch die stimmung unter den Fans hat sich davon nicht beeinflussen lassen.

Die 15 Grad hat keinen Fan davon abgehalten, die Kostüme Detailgetreu zu tragen. So hat man so manchen Barfuss gesehen. *brrrr*

Wir (GU-Reporter Ecki und Caro) kamen schon ziemlich früh vor Ort an. Die Tageskasse hatte erst ab 09:00 Uhr geöffnet. Es waren viele Fans schon früher an Ort und Stelle um sich noch ein paar der heiß begehrten Tageskarten zu sichern. Einige reisten dafür sogar 4 Stunden lang, nur um dann erfahren zu müssen das ALLE Karten bereits ausverkauft waren. auch Stunden später fanden wir einige dieser Fans noch vor dem Tor in der Hoffnung doch noch auf die Convention zu dürfen.

Von der Stimmung her war es echt klasse, die leute waren lustig, zu allem aufgeschlossen, und haben auch immer brav für uns posiert. Dafür ein großes DANKE an die Fans auf der Animagic.

Und an alle Animefans die noch nie auf der Animagic waren, so lasst euch einen kleinen Tipp von uns geben..... Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizuschauen.

Wir kommen nächstes Jahr wieder!!!!

Einzelberichte zu vorgeführten Filmen, Einzelnen Veranstaltungen vor Ort und der Gamesunit-Cosplay-Wettbewerb können in den nächsten Tagen hier auch nachgelesen werden.

11. August 2011, von Caro 'Caro N.' Nix