Pressemitteilung: Auto Club Revolution startet in die Open Beta

Die Online-Rennspiel- und Auto-Community schließt erfolgreich die Closed Beta-Phase ab

Auto Club Revolution ist in der Open Beta-Phase angekommen. Spieler können ab sofort auch ohne Beta-Key am Spiel teilnehmen und sich unter www.autoclubrevolution.com registrieren.

Auto Club Revolution ist ein Online-Rennspiel, das in enger Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie speziell für Autofans konzipiert wurde und lizenzierte Fahrzeuge von über 40 der bekanntesten Automarken weltweit enthält. Das free-to-play-Spiel liefert ein erstklassiges Rennspiel-Erlebnis und bietet gleichzeitig ein soziales Netzwerk für alle, die Spaß daran haben, online Fahrzeuge zu sammeln, zu veredeln und damit gegen andere Spieler zu fahren.

Von heute an verfügt Auto Club Revolution über kostenlose und Premium-Inhalte, die Spielern eine Fülle von Möglichkeiten geben, ihre Autoleidenschaft auszuleben. Spieler können im Spielverlauf neue Autos freischalten und kostenlose Leistungsupgrades, Strecken sowie zahlreiche Optionen zur Fahrzeugveredelung nutzen. Alternativ können Gegenstände mit der Cash-Währung „E-Coins“ gekauft werden, die neben der durch Rennen und Aufgaben verdienbaren Spielwährung „Credits“ genutzt werden kann.
“Wir haben von den besten Beta-Testern profitiert, die man sich für ein Spiel wünschen kann“, sagt Team Lead Doug Wolff. “Das sind einige der engagiertesten Spieler, die ich kennengelernt habe und das großartige Feedback hat uns sehr dabei geholfen den Punkt zu erreichen, an dem wir das Spiel nun allen Usern zur Verfügung stellen möchten.”
Seit dem Start der Closed Beta hat die Community mit den offiziell lizenzierten Fahrzeugen Millionen an Kilometern auf den unterschiedlichen Strecken gefahren.
CEO Brian Jobling kommentiert den Start der Open Beta folgendermaßen: „Das Team hat unglaublich hart an der Weiterentwicklung des Spielsgearbeitet und wir freuen uns, dass wir die Tore jetzt für alle Spieler öffnen können. Unsere Philosophie zu Auto Club Revolution ist es, ein qualitativ hochwertiges Spiel mit einer umfangreichen Auswahl an lizenzierten Inhalten zu erschaffen, um den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.“

In Auto Club Revolution sind aktuell Fahrzeuge von über 40 Autoherstellern und Zubehörteile von über 150 Herstellern sowie lizenzierte Strecken wie Circuit de Spa-Francorchamps, Silverstone und Infineon Raceway als auch fiktive Kurse enthalten.
Ab sofort können sich Spieler unter www.autoclubrevolution.com registrieren und direkt in ihr erstes, kostenloses Auto einsteigen.

29. März 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner