Premieren auf der IFA: Neue Marken-Accessoires für mobile Kommunikation von STRAX

Die STRAX GmbH rüstet sich für die IFA: In diesem Jahr kündigt der Spezialist für Zubehör rund um die mobile Kommunikation so viele Produktpremieren wie noch nie an. Neben der Präsentation neuer Accessoire-Kollektionen namhafter Modemarken wie HUGO BOSS und Diesel stellt STRAX mehrere Erstkollektionen neuer Lizenzpartner wie POC und EASTPAK vor. Vom 6. bis 11. September ist STRAX in Halle 9 auf Stand 212 zu finden.

„Im hart umkämpften Markt für Mobilfunkzubehör wird es immer schwieriger, echte Akzente zu setzen“, sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der STRAX GmbH. „Deshalb bauen wir auf die Zusammenarbeit mit kreativen Marken, die in ihrem Segment wahre Trendsetter sind.“

Neben neuen Kollektionen der Lizenzmarken HUGO BOSS, Diesel und Coca-Cola erweitert STRAX sein Portfolio um Hüllen und Audio-Accessoires in Zusammenarbeit mit bekannten Sportlabels wie POC. Außerdem feiert eine neue Kollektion des authentischen Taschenspezialisten EASTPAK in Berlin Premiere, die junge urbane Insider adressiert.

„Vor allem die Nachfrage nach Audio-Accessoires für Mobilfunkgeräte ist zuletzt stark gestiegen. Deshalb bieten viele Labels heute auch Bluetooth-Speaker und hochwertige Kopfhörer an“, sagt Palmason. Die Lizenzmarken von STRAX seien bei dieser Entwicklung am Puls der Zeit: So haben beispielsweise HUGO BOSS und Coca-Cola auf der IFA als Ergänzung ihrer Taschen-Kollektionen für Smartphones und Tablets erstmals auch modische Headsets im Programm.

Zudem stellt STRAX eine neue Serie von Mini-Speakern der Marke xqisit vor, die per Bluetooth mit dem mobilen Endgerät gekoppelt werden kön-nen. Hier erweitern die xqS10 Box BT und die xqB20 Box BT die erfolgrei-che xq-Audiofamilie von xqisit.

7. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz