Premiere und Previews mit Gästen - VIEL GUTES ERWARTET UNS - Kinostart 19.03.2015

mindjazz pictures informiert über die Premieren und Previews zum Kinostart von
VIEL GUTES ERWARTET UNS ein Dokumentarfilm von Phie Ambo.

Premiere und Previews - VIEL GUTES ERWARTET UNS

Preview Kiel, Freitag, 27. Februar 2015, 19.00 Uhr, Kino in der Pumpe mit der Deutsch-Dänischer Gesellschaft

Preview München, Mittwoch, 11. März 2015, 20.00 Uhr, Monopol mit anschließender Diskussion mit Markus Hahnes, Convivienleiter Slow Food München, und einem Landwirt aus der Region.

Premiere Köln, Sonntag, 15. März 2015, 16.00 Uhr, Filmforum NRW. In Anwesenheit von Niels Stokholm und Rita Hansen. Mit anschließendem Filmgespräch moderiert von Dr. Martin Herrndorf (Colabor Raum für Nachhaltigkeit). Mit Unterstützung von:


Premiere Hamburg, Montag, 16. März 2015, 20.00 Uhr, Abaton. In Anwesenheit von Phie Ambo (Regie), Niels Stokholm und Rita Hansen. Mit anschließendem Filmgespräch.

Premiere Berlin, Dienstag, 17. März 2015, Uhrzeit - TBA, fsk Kino. In Anwesenheit von Phie Ambo (Regie), Niels Stokholm und Rita Hansen. Mit anschließendem Filmgespräch.

Preview Frankfurt, Mittwoch, 25. März 2015, 19.15 Uhr, Mal Seh’n Kino. In Kooperation mit Slowfood Frankfurt, info3 und Weingut Zwölberich. Mit anschließender Diskussion mit Martin von Mackensen von Dottenfelderhof und Bettina Klara Buggle, Conviviumsleitung, Slowfood Frankfurt.

ZUM FILM - VIEL GUTES ERWARTET UNS

Niels ist ein idealistischer Landwirt. Er ist nicht einfach ein Bio-Bauer, sondern räumt den Tieren Freiraum für ihre natürlichen Bedürfnisse ein, wie es sonst in der Landwirtschaft äußerst unüblich ist. Die Methode zahlt sich aus und seine Produkte werden von seinen Kunden überall gepriesen, unter anderem auch vom preisgekrönten Nobelrestaurant NOMA in Kopenhagen. Allerdings sorgen seine Praktiken auch für Skepsis bei den Kollegen und die Kontrollbehörde droht, ihm die Lizenz zur Viehzucht zu entziehen ...

25. Februar 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz