polyband Neuerscheinungen im November 2013

Nachfolgend präsentieren wir die polyband Medien GmbH Neuerscheinungen im November und bereits einige Titel für Dezember 2013.

  • Unbekanntes Afrika

  • Die Nordsee - Unser Meer

  • Pinguine hautnah

  • Mysterien des Weltalls - Mit Morgan Freeman (Staffel 3)

  • Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

  • Jamies-15-Minuten-Küche (Vol.2)

  • Die Festung

Unbekanntes Afrika
Afrika aus einem neuen Blickwinkel. Die neue atemberaubende BBC-Doku auf 3 DVDs und 2 Blu-rays!

Expedition durch fünf bemerkenswerte afrikanische Gebiete, die extremsten Teile des riesigen Kontinents:

  • Kalahari

  • Savanne

  • Kongo

  • Kap der guten Hoffnung

  • Saharah

Der wildeste Kontinent der Erde und die volle Kraft der Natur. Episch und doch intim. Intensiv, überraschend, umfassend, dramatisch.

Die Nordsee - Unser Meer
Fünf Länder - ein Meer. Der große Kinofilm über das Meer vor unserer Haustür. Jetzt auf DVD!

Die Nordsee, das größte Meer vor unserer Haustür, hat viele Gesichter:
weite Wattlandschaften, hohe Dünen, flache Halligen und schroffe Küsten. Ihre Strände locken zu jeder Jahreszeit nicht nur Urlauber sondern auch zahllose Robben an. Und unter der kühlen Meeresoberfläche verbirgt sich eine abwechslungsreiche und faszinierende Unterwasserwelt: Ob majestätischer Riesenhai vor der Kreideküste von Dover oder kampflustige Kegelrobben am Strand von Helgoland, ob mächtige Tintenfische an der holländischen Oosterschelde oder der gruselige Grönlandhai in den Fjorden Norwegens - an über 2.000 Drehtagen unter und über Wasser sammelten Expertenteams selten Gefilmtes und bündelten dies zu einem wahrhaft spektakulären Film: DIE NORDSEE - UNSER MEER.

Erfrischend erzählt von Axel Prahl ("Tatort Münster").

Über 2.000 Drehtage, mehr als 60 Drehorte, 50 spektakuläre Tauchgänge in bis zu 60 Meter Tiefe, zehn Helikopter-Flugtage mit hochauflösendem Cineflex HD-Kamerasystem, innovative Superzeitlupen, neueste Filmtechnik.

Pinguine hautnah
Pinguine gehören zu den charismatischsten Vögeln unseres Planeten. Ihr Lebensraum ist das offene Meer der südlichen Hemisphäre, wo sie sich als wahre Überlebenskünstler zeigen. Während sich Kaiserpinguine in der Antarktis gegen Temperaturen von minus 60 Grad schützen müssen, kommen die hitzeresistenten Humboldtpinguine an der Pazifikküste auch mit Höchsttemperaturen von über 40 Grad zurecht.

Mithilfe von versteckten Kameras in Ei- und Pinguin-Attrappen zeigen die preisgekrönten Naturfilmer der BBC das Verhalten und die Überlebenstechniken verschiedenster Pinguinarten. Entstanden ist dabei ein wunderbares Porträt, welches auch voller komischer Momente ist. Von den Humboldtpinguinen in Südamerika, den Felsenpinguinen auf den Falklandinseln zu den Kaiserpinguinen in der Antarktis: das geheimnisvolle und erstaunliche Leben dieser tierischen Überlebenskünstler wird hautnah spürbar. Auch als Blu-ray erhältlich.

Mysterien des Weltalls - Mit Morgan Freeman (Staffel 3)
Oscar-Preisträger Morgan Freeman nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise ins All und zu den Ursprüngen unserer Existenz. In der dritten Staffel der hochwertig produzierten Wissenschafts-Serie befasst sich der Hollywood-Star wieder mit grundlegenden Fragen des Kosmos und geht dabei großen Rätseln der Menschheit auf den Grund.

Gleicht das Universum einem lebenden Organismus? Was ist das Nichts? Haben wir Gott selbst erfunden? Wer sind wir wirklich? Gemeinsam mit Experten aus Astrophysik, Astrobiologie und Philosophie findet Morgan Freeman verblüffende Antworten - wissenschaftlich recherchiert, bildgewaltig umgesetzt und verständlich erklärt. Auch als Blu-ray erhältlich.

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Goldman Sachs ist mehr als eine Bank. Sie ist ein unsichtbares Imperium, dessen Vermögen mit 700 Milliarden Euro das Budget des französischen Staates um das Zweifache übersteigt. Sie ist ein Finanzimperium, das die Welt mit seinen wilden Spekulationen und seiner Profitgier in ein riesiges Kasino verwandelt hat. Ihre Geschäfte mit der Zahlungsunfähigkeit amerikanischer Privathaushalte haben die amerikanische Investmentbank zwar an den Rand des Bankrotts gebracht, aber letztlich wurde sie dank ihrer politischen Verbindungen vor dem Aus bewahrt. Aufgrund der finanziellen Bedeutung und vor allem des Einflusses der „Firma“, wie die Bank an der Wall Street genannt wird, konnte sich Goldman Sachs mühelos über ethische Grundsätze hinwegsetzten, immer knapp am Rande der Legalität. Der wie ein Thriller aufgebaute Dokumentarfilm erzählt chronologisch, wie Goldman Sachs am Ende stets als Gewinner dastand, vom US-Immobilienskandal des Jahres 2007 bis zur Eurokrise und der Staatsverschuldung im Euroraum seit 2010.

Jamies-15-Minuten-Küche (Vol.2)
Blitzschnell, gesund und superlecker. Volume 2 mit 13 neuen Folgen. Noch schneller, noch kreativer, noch mehr Jamie Oliver! Schnell und raffiniert ist kein Widerspruch, wenn es um die Alltagsküche geht. In seiner neuen DVD-Reihe - angelegt an sein erfolgreiches Kochbuch - verspricht Jamie Oliver leckere und gesunde Gerichte mit nur 15 Minuten Zubereitungszeit. Von mediterraner Pasta und britischen Klassikern bis hin zu asiatischen Köstlichkeiten und knackfrischen Salaten - Jamies neue Rezepte sind unkompliziert, alltagstauglich und einfach nur gut. Jamie beweist, dass gutes Essen keine Frage der Zeit ist. Nützliche Tipps und Tricks befeuern zusätzlich den schnellen Küchengenuss.

Die Festung
Die 6-teilige Dokumentationsreihe präsentiert mittelalterliche Festungen und ihre spannende Geschichte. Wie waren sie aufgebaut? Welche Waffen wurden damals benutzt, um sie zu verteidigen? Welche Schlacht wurde dort geschlagen, die die Geschichte verändert hat?

20. Oktober 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Deutschlands Küsten - Die Nordsee (2 Discs)

DVD

Release21.05.2010
GenreDokumentation
DistributorVidicom Media

polyband Medien GmbH

Hersteller

Websitepolyband.de
Facebookfb/polyband
YouTubeyoutube.com/polyband

Unbekanntes Afrika (3 Discs)

DVD

Release12.11.2013
GenreDokumentation Tiere
Distributorpolyband Medien GmbH

Mehr zu diesen Themen