polyband Neuerscheinungen im März 2014

polyband Medien GmbH veröffentlicht folgende Neuerscheinungen im März 2014:

  • Wildnis Nordamerika

  • Faszination Hund - Unser Partner mit dem sechsten Sinn

  • Michael Kohlhaas

  • Cassie - Eine verhexte Hochzeit

  • The Fear

  • Good Cop

  • Barabbas

  • Poirot - Collection 11

  • Mordkommission Istanbul - Box 2 mit 3 Episoden

  • Doctor Who - Staffel 6 - Komplettbox (6 Discs)

  • D.Gray-Man - Vol. 3

Wildnis Nordamerika
Von den Machern von Planet Erde kommt das ultimative Porträt Nordamerikas. Nach diesem Doku-Event werden Sie den Kontinent der Extreme mit neuen Augen sehen. Kommen Sie mit auf eine spektakuläre Reise und erleben Sie Nordamerikas Wildnis wie nie zuvor. Dies ist die erste von Discovery Channel unabhängig produzierte Natur-Dokumentation. Der Sender und das Team, die auch an den Erfolgen wie Planet Erde, Frozen Planet - Eisige Welten, Life - Das Wunder Leben und Unbekanntes Afrika als Koproduzent maßgeblich beteiligt gewesen sind, setzen mit diesem beeindruckenden Porträt der Natur- und Tierwelt Nordamerikas einen weiteren Meilenstein.

Faszination Hund - Unser Partner mit dem sechsten Sinn
Vor etwa 16 000 Jahren begann die wunderbare Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Seitdem sind aus dem wilden Wolf hunderte verschiedene Rassen entstanden: vom echten Riesen bis zum Hündchen für die Handtasche. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Vierbeiner werden inzwischen in vielen Bereichen eingesetzt: Begleithunde helfen Blinden, Suchhunde spüren Verschüttete auf, Krebshunde erschnüffeln Tumorzellen. Um mehr über die vierbeinigen Freunde zu erfahren, begleitet die faszinierende BBC-Dokumentation einen Welpen: von der Geburt über die ersten Schritte auf den eigenen Beinen bis zur Ausbildung als Blindenhund. Eine unterhaltsame Lehrstunde über die besten Freunde des Menschen.

Spielfilm

Michael Kohlhaas
Ein Mann fordert Gerechtigkeit und sein Recht: Michael Kohlhaas steht auf gegen die Lehnsherren und ihre Willkür. Im 16. Jahrhundert führt der Pferdehändler Kohlhaas ein glückliches Familienleben. Auf dem Weg zum nächsten Markt verlangt der Verwalter des neuen Barons ohne rechtliche Grundlage einen Passierschein. Kohlhaas muss seine zwei Rappen als Pfand zurücklassen, die er später nach schonungsloser Feldarbeit in miserablem Zustand zurücknehmen soll. Gegen dieses Unrecht reicht der ehrliche und gläubige Mann erfolglos Klage ein. Als seine geliebte Frau bei der Prinzessin um Gerechtigkeit flehen will, wird sie abgewiesen und lebensbedrohend verletzt. Sie stirbt an den Folgen ihrer Verletzungen in Kohlhaas‘ Armen. Untröstlich über den Verlust und voller Zorn gegen die ungerechte Obrigkeit begibt er sich gemeinsam mit seinen Getreuen und Rebellen aus der Bevölkerung auf einen Feldzug gegen die Herrschenden und hält das Land in Atem.

Heinrich von Kleists Novelle MICHAEL KOHLHAAS aus dem Jahr 1810 erzählt eine universelle Geschichte vom Widerstand gegen Willkür, vom Kampf des Individuums gegen Obrigkeit, ein Schrei nach Gerechtigkeit. Universelle Themen, die weit über den deutschen Sprachraum hinweg Gültigkeit haben. Der Franzose Arnaud des Pallières verfilmt in dieser französisch-deutschen Koproduktion feinfühlig und fulminant dieses Stück deutsche Literatur über die Tragödie eines aufrechten Mannes, dargestellt von einem faszinierenden Mads Mikkelsen. In weiteren Rollen sind unter anderem Bruno Ganz, David Kross, David Bennent und Sergi Lopez zu sehen.

Entstanden ist ein kraftvoller Film mit starken Emotionen und einer atemberaubenden Bildsprache über eine große Liebe und den ewigen Konflikt zwischen "Oben und Unten", den nie verhallenden Ruf nach Freiheit. Dieser MICHAEL KOHLHAAS schlägt furios den Bogen zur Gegenwart mit ihrer Unterdrückung und Ungerechtigkeit und den Kampf oppositioneller Bewegungen und unterstreicht auch Stéphane Hessels Aufforderung "Empört Euch".

Cassie - Eine verhexte Hochzeit
Cassie Nightingale ist eine besondere Person. Immerzu fröhlich, optimistisch und bezaubernd. In der Tat ist es seltsam und beinahe magisch, welche wundersamen Dinge rund um Cassie geschehen.

Polizeichef Jake Russell ist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk für seine zauberhafte Verlobte Cassie. Da kommt ihm die Idee schlechthin: eine Hochzeit am Heiligen Abend!
Hellauf begeistert will sich Cassie zusammen mit Jake sogleich in die Hochzeitsvorbereitungen stürzen, denn in nur sechs Tagen ist Weihnachten.
Doch ein entlassender Bankräuber hält Jake auf Trab, und auch sonst scheint einiges schrecklich schief zu laufen.

The Fear
Diese packende vierteilige BBC-Miniserie mit Peter Mullan, bekannt aus Top of the Lake, Trainspotting und Gefährten wird Sie ihn den Wahnsinn treiben!
Actiongeladen, nervenaufreibend und mysteriös!

Der einstig mächtige Gangsterboss Richie Beckett (Peter Mullan) ist mittlerweile ein respektierter Bürger, aber weiterhin gefürchtetes Mitglied der Unternehmerelite von Brighton, England. Doch in letzter Zeit beunruhigt ihn etwas. Er wird immer vergesslicher, ist gereizt, teilweise verwirrt und bekommt keinen Schlaf. Seine Situation wird zunehmend schlimmer. Bei der Verwirklichung seines Traums, dem Wiederaufbau von Brightons brachliegendem West Pier, droht Becketts schwer erworbenes Ansehen zerstört zu werden.

Dazu treten bei den Untergrundgeschäften, welche nun von Richies Söhnen geführt werden durch die einfallende albanische Mafia massive Probleme auf. Während sein Jüngster, Matt (Harry Lloyd), glaubt mit Marin (Dragos Bucur) und seiner albanische Familie ins Geschäft zu kommen, ist der ältere Cal (Paul Nicholls) fest entschlossen das Heft in der Unterwelt fest in der Hand zu behalten

Good Cop
Die einen nennen es Mord. Die anderen Gerechtigkeit. 4-teilige Mini-Serie aus dem Hause BBC.
Die einen nennen es Mord. Die anderen Gerechtigkeit.

Es scheint ein gewöhnlicher Arbeitstag zu sein, als der junge Polizist John Paul "Sav" Rocksavage (Warren Brown, "Luther") zufällig seiner Ex-Freundin Cassie und der gemeinsamen Tochter Libby auf der Straße begegnet. Doch dann wird sein bester Freund und Kollege Andy Stockwell in einem Restaurant von dem brutalen Schläger Noel Finch tödlich verletzt. Savs Leben nimmt daraufhin eine dramatische Wendung an: Tagsüber geht er seinem geregelten Polizeijob nach, nachts führt er einen persönlichen Rachefeldzug ...

Düstere, von den Kritikern gelobte Mini-Serie aus dem Hause BBC.

Barabbas
Historisches Action-Drama nach dem gleichnamigen und mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichneten Roman von Pär Lagerkvist, der bislang in über 30 Sprachen übersetzt worden ist.

In Jerusalem muss der römische Statthalter Pontius Pilatus entscheiden, wen er begnadigen soll: den von vielen Menschen als Messias verehrten Jesus von Nazareth oder den Mörder und Aufrührer Barabbas. Er lässt dem Volk die Wahl, dieses entscheidet sich für Barabbas (gespielt von „Titanic“-Star Billy Zane).

Wer aber war Barabbas? Das zweiteilige Action-Drama erzählt das Leben eines Kämpfers und Rebellen, der mit dem Schwert gegen die römischen Besatzer vorgeht, sie ausraubt und ihnen versucht zu schaden, wo immer er nur kann. Für den Messias hat er zunächst nur Verachtung übrig. Doch bedingt durch die Einsicht, die Römer auf Dauer nicht mit Gewalt bekämpfen zu können, und noch mehr durch die Liebe zu einer Frau, die dem neuen Glauben anhängt, beginnt Barabbas an seiner Ideologie zu zweifeln …

Episch inszeniertes Action-Drama mit „Titanic“-Star Billy Zane in der titelgebenden Hauptrolle!

Poirot - Collection 11
Anfang 2014! Auch für die "Poirot - Collection 11" wurde eine hochwertige deutsche Synchronfassung erstellt.

David Suchet in seiner bekanntesten Rolle als Meisterdetektiv Hercule Poirot.
Er ist klein und liebt seinen Schnurrbart. Er ist Belgier und hasst es, für einen Franzosen gehalten zu werden. Er verabscheut physische Gewalt und setzt immer auf seine kleinen grauen Zellen: Meisterdetektiv Hercule Poirot.

Poirot - Collection 11 umfasst die komplette zwölfte Staffel mit vier weiteren Langfolgen in Spielfilmlänge der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien:

  • Nikotin

  • Die Halloween-Party

  • Mord im Orient-Express

  • Auf doppelter Spur

Mordkommission Istanbul - Box 2 mit 3 Episoden
Polizeialltag, skrupellose Verbrechen und waghalsige Ermittlungseinsätze in der Metropole Istanbul fordern die volle Konzentration des türkischen Kommissars Mehmet Özakin (Erol Sander), der sich durch Leidenschaft, Beharrlichkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. Zu seinem Team gehören sein Assistent Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) und sein Vorgesetzter Yilmaz (Erden Alkan). Der Kommissar scheut bei seinen Ermittlungen vor keiner brenzligen Situation zurück, greift auch einmal zu unkonventionellen Mitteln jenseits der Regeln, um die Ermittlungen voranzutreiben.

Die Fälle basieren erneut auf Büchern und Figuren der deutsch-türkischen Autorin Hülya Özkan, deren Romane zu bildgewaltigen Krimis vor dem Hintergrund der pulsierenden Millionen-Metropole Istanbul verfilmt wurden. In Episodenrollen der drei Fälle sind weitere bekannte deutsche Schauspieler und Publikumslieblinge wie Natalia Avelon, Michael Roll, Katja Studt, Jan-Gregor Kremp, Martin Kiefer und Deniz Kara zu sehen.

Box 2 mit drei weiteren Fällen:

  • Die steinernen Krieger

  • Der Preis des Lebens

  • Blutsbande

Doctor Who - Staffel 6 - Komplettbox (6 Discs)
Der elfte Doktor und seine Begleiter Amy und Rory kehren mit einer fulminanten sechsten Staffel zurück!

Amy Pond und ihr frisch vermählter Ehemann Rory Williams genießen das Leben ohne den Doktor und aufregende Abenteuer ... bis sie einen mysteriösen Umschlag mit Koordinaten und einer Uhrzeit erhalten. Dieser führt sie nach Utah in den USA, wo sie schon von der zeitreisenden River Song und dem Doktor
erwartet werden. Gemeinsam finden sie heraus, dass sie einer bislang unbekannten Bedrohung entgegentreten müssen: geheimnisvolle Wesenheiten, die man sofort vergisst, sobald man sie nicht mehr sieht. Und offenbar manipulieren diese bereits seit Jahrhunderten die Geschicke der Menschheit ...

D.Gray-Man - Vol. 3
Ende des 19. Jahrhundert sieht sich die Menschheit einer apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen. Die Einzigen, die sie bekämpfen können, sind die Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der nach seiner Ausbildung im schwarzen Orden eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Akuma spielen wird.

Die Folgen:

27. Mein Meister, Marschall Cross
28. Exorzist Crowley
29. Der Seelenverkäufer, Teil 1
30. Der Seelenverkäufer, Teil 2
31. Verirrte Miranda
32. Das rätselhafte Geisterschiff
33. Das Dorf, wo die Hexe lebt. Erster Teil
34. Das Dorf, wo die Hexe lebt. Zweiter Teil
35. Der Exorzist im Wind
36. Vorhang der Finsternis
37. Charity Bell
38. Froid Theodor
39. Särge des Schweigens

GUMMI-TARZAN: Ivan kommt groß raus
'Gummi-Tarzan' - mit diesem Spitznamen wird der 10-jährige Ivan Olsen von seinem Vater gerne verspottet und das nur, weil Ivan mit Tarzan, dem Idol seines Vaters, so gar nichts gemeinsam hat. Schüchtern, schmächtig und sensibel bietet Ivan aber auch seinen Mitschülern und einer gemeinen Bande genug Angriffsfläche. Mangels Selbstbewusstsein gelingt es Ivan auch nicht, auf die Zuneigung seiner Mitschülerin Lottie zu reagieren, die gerne mit ihm befreundet wäre.

Würde er es doch nur einmal schaffen, seinen Vater stolz zu machen und Stärke zu beweisen. Da kommt ein zufälliges Zusammentreffen mit einer gutherzigen Hexe gerade recht. Sie verspricht ihm einen magischen Zaubertrunk.
Und Ivan wünscht sich, für einen Tag der Beste zu sein - in allem.
Aber sind übersinnliche Kräfte wirklich der Schlüssel zum Glück? Die Frage stellt sich bald, denn dummerweise hat die Hexe den Zaubertrank falsch gemixt …

Die Geschichte basiert auf dem Buch „Gummi-Tarzan“ von Ole Lund Kirkegard, auch bekannt unter dem Titel "Ivan kommt groß raus oder Wer ist hier der Schwächling?".

Der heitere Animationsfilm ist eine Komödie für die ganze Familie und besticht durch liebevolle Charaktere.

16. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

polyband Medien GmbH

Hersteller

Websitepolyband.de
Facebookfb/polyband
YouTubeyoutube.com/polyband

Mehr zu diesen Themen