polyband Neuerscheinungen im Januar 2014

Nachfolgend präsentieren wir Ihnen die Neuerscheinungen aus dem Hause polyband im Januar 2014:

  • Wildes Arabien

  • Die fantastische Reise der Vögel - 3D

  • Der große 3D-Dreierpack - Abenteuer Afrika 3D / Die Reise der Dinosaurier 3D / Unser Universum 3D - Die sieben Wunder unseres Sonnensystems

  • Berliner Zoo-Babys - Staffel 1

  • Im Auge des Sturms

  • Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne

  • Knerten im Doppelpack - Mit MEIN FREUND KNERTEN und KNERTEN TRAUT SICH

  • Doctor Who - Staffel 5 - Komplettbox (6 Discs)

  • Mordkommission Istanbul - Box 1 mit 3 Episoden

  • The Hour - Staffel 2

Wildes Arabien
Dieses BBC-Highlight ist die erste große und bedeutende Dokumentation, welche die vielfältige Tierwelt, die mythischen Orte und außergewöhnlichen Menschen auf der atemberaubenden Arabischen Halbinsel enthüllt. WILDES ARABIEN lädt zu einer überraschenden und betörenden Reise in eine der faszinierendsten Regionen der Welt ein. Ein Ort, an dem antike Vergangenheit auf moderne Zukunft trifft.

Wundervolle Aufnahmen in gewohnter BBC Qualität kombiniert mit einem großartigen Spektrum an Wildlife und beeindruckenden Geschichten! WILDES ARABIEN zeigt die bemerkenswerten Verbindungen zwischen der Natur, den Menschen und der Landschaft dieses erstaunlichen Landes. Auch als Blu-ray erhältlich.

Die fantastische Reise der Vögel - 3D
Kommen Sie mit auf eine atemberaubende Reise in brillantem 3D! Die Naturfilmer der BBC haben sich neuester 3D-Kameratechnologie bedient und diese an nahezu unmöglichen und höchstgefährlichen Plätzen eingesetzt. Herausgekommen ist eine gewaltige Naturdokumentation mit Aufnahmen, die so noch nie zu sehen waren. So nah, so real und so atemberaubend wurde die Schönheit und Dramatik unserer Welt noch nicht festgehalten. Ob beim Flug der Schneegänse durch das Monument Valley und durch New York City, dem Rennen der Papageien durch den Regenwald oder den Tauchgängen der Kaptölpel - dank der spektakulären 3D-Technik sind die Flügelschläge der Vögel zum Anfassen nah. Verfolgen Sie hautnah die Flugkünste verschiedener Vögel und erleben Sie die schönsten Landschaften und
die spektakulärsten Naturereignisse aus der 3D-Vogelperspektive! "Die fantastische Reise der Vögel 3D" zieht die Zuschauer intensiver in den Bann als je zuvor.

John Downer, "der Steven Spielberg des Tierfilms" (ZDF), ist bekannt für innovative Film- und Kameratechniken und ein Garant dafür, dass diese Dokumentation mit den besten und brillantesten 3D-Aufnahmen produziert wurde!

Dieses 3D-Special ist ein eigenständiges, komplett neu geschnittenes und erzähltes
90-Minuten-Programm, basierend auf der kompletten BBC-Serie. Diese 3D-Blu-ray ist auch in 2D abspielbar.

Der große 3D-Dreierpack - Abenteuer Afrika 3D / Die Reise der Dinosaurier 3D / Unser Universum 3D - Die sieben Wunder unseres Sonnensystems
Drei atemberaubende 3D-Filme in einer Box! ABENTEUER AFRIKA 3D: Reisen Sie mit dieser atemberaubenden 3D-Safari zu den größten Naturwundern Ostafrikas.
DIE REISE DER DINOSAURIER 3D: Der Film begleitet den jungen Edmontosaurus Scar und seine Familie auf seiner Flucht aus dem Eis.
UNSER UNIVERSUM 3D - Die sieben Wunder unseres Sonnensystems: Greifen Sie nach den Sternen und unternehmen Sie eine beispiellose Reise zu den sieben faszinierendsten und gewaltigsten Wundern unseres Sonnensystems. Nur als 3D-Blu-ray erhältlich, aber auch in 2D abspielbar.

Berliner Zoo-Babys - Staffel 1 Berliner Zoo-Babys - Staffel 1
Ob kleine Eisbären, putzige Panzernashorn-Babys oder neugeborene Schneeleoparden - die Tierkinder gehören zu den Stars jedes Zoos. Kein Wunder, denn auf die Besucher wirken sie ganz einfach süß und schutzbedürftig, wenn sie in den Gehegen herumtollen und spielen. Doch kaum jemand ist dabei, wenn die Kleinen zur Welt kommen. BERLINER ZOO-BABYS zeigt, wie das Wunder des Lebens Wirklichkeit wird: Zu sehen sind die Geburten verschiedener Tierarten im Tierpark Berlin. Die Kamera begleitet die Tierpfleger bei der Arbeit und beobachtet, wie sie die Kleinen füttern und pflegen. Dabei gewährt die Serie einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Hauptstadtzoos in Berlin-Friedrichsfelde.

Spielfilm

Im Auge des Sturms
Elizabeth Hunter hat alles in ihrem Leben unter Kontrolle - die Gesellschaft, mit der sie sich umgibt, ihre Bediensteten, ihre Kinder. Und nun setzt die einstmalige Schönheit zum herausforderndsten Akt an, indem sie ihren Zeitpunkt des Sterbens festlegt.

In einem Vorort von Sydney kümmern sich zwei Krankenschwestern, ein Hausmeister und ein Anwalt um Elizabeth Hunter (Charlotte Rampling), an deren Sterbebett sich ihre einst ausgewanderten Kinder versammeln. Ihr Sohn Sir Basil (Geoffrey Rush), ein berühmter, aber sich durchkämpfender Schauspieler in London, und ihre Tochter Dorothy (Judy Davis), eine mittellose französische Adelige, stehen nun vor einer Aufgabe, die die kompletten Familienverhältnisse auf den Kopf stellen wird: Entfremdet von einer Mutter, die es nie geschafft hat, ihre Kinder aufrichtig zu lieben, müssen sich beide mit ihr versöhnen. Doch wie im Leben, behält Mrs. Hunter auch im Sterben die Oberhand und lässt ihrer gefürchteten Autorität freien Lauf. Das Ziel von Basil und Dorothy scheint klar: Australien und die Vergangenheit zusammen mit einem gewaltigen Erbe endgültig
zu verlassen. Auf dem Weg dorthin werden sie allerdings aus ihrem abgeklärten und von Raffi nesse geprägten Dasein zurück in die Pubertät geholt, und beide geraten ins Straucheln.

Basierend auf dem Roman von Literatur-Nobelpreisträger Patrick White, ist "Im Auge des Sturms" eine rigorose Erkundung von Familienverhältnissen - mit den beißenden Untertönen von Liebe und Hass, Komödie und Tragödie, die diese bestimmen. Oscar-Preisträger Geoffrey Rush ("The King‘s Speech"), César-Gewinnerin Charlotte Rampling ("Nachtzug nach Lissabon") und Golden-Globe-Preisträgerin Judy Davis ("To Rome With Love") brillieren in diesem tragikomischen Meisterwerk über das Innenleben einer Familie, die sich vielleicht doch nicht so sehr von vielen anderen Familien unterscheidet.

Ausgezeichnet u.a. mit dem Spezialpreis der Jury beim Filmfest Rom, und dem Age-Critics-Award beim Filmfest in Melbourne.

Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne
Caroline (U. Kriener), Eva (S. Vester), Estelle (N. Hoger), Judith (J. Ronstedt) und Kiki (M. Fiedler) treffen sich seit 15 Jahren an jedem ersten Dienstag im Monat zum Tratschen - und einmal jährlich fahren sie gemeinsam in den Kurzurlaub. Diesmal wollen sie auf Evas Anregung hin eine Fastenwoche in einem abgelegenen Burghotel verbringen: sieben Tage Entschleunigung und Entschlackung fernab von Büroalltag, Großstadttrubel und Familienstress. Leider erzeugt das karge Heilfasten bei den Damen vor allem Heißhunger, und auch die heimischen Probleme lassen sich nicht so leicht abschütteln. Leere Bäuche und schlaflose Nächte sorgen schon bald für Reibereien. Schließlich stellt sich auch der wahre Grund für Evas Urlaubsvorschlag heraus: Sie will ihren unbekannten Vater finden - und ihre Suche führte sie auf die Burg des eleganten Leo Falk (Reiner Schöne). Sollte er eine Affäre mit ihrer Mutter gehabt haben? Mithilfe des leicht verwirrten Dorfbewohners (D. Hallervorden) versucht sie, Beweise zu finden ...

Knerten im Doppelpack - Mit MEIN FREUND KNERTEN und KNERTEN TRAUT SICH
Lillebror zieht mit seinen Eltern und dem älteren Bruder aufs Land. Dort gibt es leider weit und breit keine Spielgefährten. Da trifft er auf Knerten, eine sprechende Holzfigur, eigentlich ein vom Baum gefallener kleiner Ast und ein Kerlchen zum Liebhaben. Das ist der Beginn einer einzigartigen und ungewöhnlichen Freundschaft. Gemeinsam sind sie stark und können das Leben mit seinen zahlreichen Abenteuern meistern.

TV-Serien

Doctor Who - Staffel 5 - Komplettbox (6 Discs)
Mit Staffel 5 beginnt ein neues Doctor Who-Zeitalter. Die elfte Inkarnation des Doctors wird von Matt Smith gespielt, dem jüngsten Darsteller, der jemals für die begehrte Rolle ausgesucht wurde.

Der Doctor und seine neue Begleiterin Amy erkunden das Venedig des sechzehnten Jahrhunderts, Frankreich während der 1890er Jahre und das Vereinigte Königreich der Zukunft, das zu diesem Zeitpunkt als Nation komplett im Weltall lebt. Alle 13 Folgen inklusive vieler Extras erstmals in einer Komplettbox auf DVD und Blu-ray.

Mordkommission Istanbul - Box 1 mit 3 Episoden
Polizeialltag, skrupellose Verbrechen und waghalsige Ermittlungseinsätze in der Metropole Istanbul fordern die volle Konzentration des türkischen Kommissars Mehmet Özakin (Erol Sander), der sich durch Leidenschaft, Beharrlichkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. Zu seinem Team gehören sein Assistent Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez), der durch seine Mutterfixierung komische Akzente setzt und sein Vorgesetzter Yilmaz (Erden Alkan), mit dem er ständig im Clinch liegt.
Kommissar Mehmet Özakin scheut bei seinen Ermittlungen vor keiner brenzligen Situation zurück, greift auch einmal zu unkonventionellen Mitteln jenseits der Regeln, um die Ermittlungen voranzutreiben. Dabei ist der smarte Kommissar stets ein perfekter Gentleman, der nie die Nerven verliert und als treu sorgender Ehemann seine Frau Sevim (Idil Üner) gerne liebevoll bekocht.

In Episodenrollen der ersten drei Fälle sind weitere bekannte deutsche Schauspielerinnen und Publikumslieblinge wie Christine Neubauer, Barbara Wussow und Sibel Kekilli zu sehen.

Mit regelmäßig über 5 Millionen Zuschauern (selbst bei Wiederholungen) gehören die Filme der "Mordkommission Istanbul" zu den erfolgreichsten Sendungen die Das Erste im Fiction-Bereich derzeit zu bieten hat. Die Fälle basieren auf Büchern und Figuren der deutsch-türkischen Autorin Hülya Özkan, deren Romane zu bildgewaltigen Krimis vor dem Hintergrund der pulsierenden Millionen-Metropole Istanbul verfilmt wurden.

DIE ERFOLGSSERIE ERSTMALS AUF DVD! Box 1 mit den ersten drei Fällen:
Die Tote in der Zisterne / Mord am Bosporus / In deiner Hand.

The Hour - Staffel 2
Großbritannien 1957, ein Jahr nach Beginn der Ausstrahlung des BBC-Nachrichtenmagazins 'The Hour': Das Land rüstet auf, die Sowjetunion schickt den zweiten Sputnik ins All, die Bedrohung des Kalten Krieges ist allgegenwärtig. Das Redaktionsteam bemüht sich weiterhin, kritische Geschichten zu verbreiten, an die es glaubt, und gerät dabei zunehmend selbst in Turbulenzen. Hector versinkt in den Nachtclubs von Soho, aus deren dubiosen Geschäften Bel am liebsten den Aufmacher machen würde. Doch seit der neue Nachrichtenchef im Dienst ist, muss sie für jede Entscheidung kämpfen. Auch für ihr Team, das überraschenderweise ein neues, aber auch ehemaliges Mitglied wiederbekommt.

Jamies-15-Minuten-KücheJamies-15-Minuten-Küche (Vol.3)
Blitzschnell, gesund und superlecker. Volume 3 mit den letzten 13 Folgen der Jamie-Reihe. Schnell und raffiniert ist kein Widerspruch, wenn es um die Alltagsküche geht. In seiner neuen DVD-Reihe - angelegt an sein erfolgreiches Kochbuch - verspricht Jamie Oliver leckere und gesunde Gerichte mit nur 15 Minuten Zubereitungszeit. Von mediterraner Pasta und britischen Klassikern bis hin zu asiatischen Köstlichkeiten und knackfrischen Salaten - Jamies neue Rezepte sind unkompliziert, alltagstauglich und einfach nur gut. Jamie beweist, dass gutes Essen keine Frage der Zeit ist. Nützliche Tipps und Tricks befeuern zusätzlich den schnellen Küchengenuss.

23. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Berliner Zoo-Babys - Staffel 1
Jamies-15-Minuten-Küche

polyband Medien GmbH

Hersteller

Websitepolyband.de
Facebookfb/polyband
YouTubeyoutube.com/polyband

Die fantastische Reise der Vögel (2 Discs)

Blu-ray Disc

Release05.03.2013
GenreDokumentation
Distributorpolyband Medien GmbH

Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne

DVD

Release04.01.2014
GenreKomödie

Wildes Arabien

Blu-ray Disc

Release21.01.2014
GenreDokumentation
Distributorpolyband Medien GmbH

Mehr zu diesen Themen