polyband Neuerscheinungen im August 2014

Nachfolgend präsentiert polyband Medien GmbH ihre Neuerscheinungen im August 2014:

  • Street Fighter - Assassin's Fist

  • Strawberry Summer - Der Sommer deines Lebens

  • Affenwelten

  • Der große Aufbruch - Die Pioniere Amerikas

  • Zwischen den Welten

  • Kinderstube Wildnis

  • Geheimnisse der Erde

Spielfilm

Street Fighter - Assassin's Fist
In der abgelegenen Bergwildnis Japans werden Ryu und Ken von ihrem Meister Goken ausgebildet, ohne zu wissen, dass sie die letzten Schüler eines längst vergessenen Kampfstils sind. Das Training ermöglicht sie dazu, ihre Chi-Energie zu manipulieren und diese als tödliche Waffe einzusetzen. Doch das Ausüben dieser Kampftechnik ist mit hohem Risiko verbunden. Als die beiden Street Fighter die Wahrheit darüber erfahren, dass sie die letzten Krieger dieses Kampfstils sind, offenbart sich ihnen Stück für Stück die geheimnisvolle und düstere Vergangenheit ihrer Meisters. Um sich von diesem dunklen Erbe und den Fesseln der Tradition zu lösen, müssen sie sich ihrem Schicksal und den Dämonen aus vergangenen Zeiten stellen.

Strawberry Summer - Der Sommer deines Lebens
Die quirlige Musiklehrerin Beth Landon lädt den bekannten Country-Sänger Jason Keith zum Erdbeer-Festival in ihre Heimatstadt ein. Da Jason schon seit längerem keinen musikalischen Hit mehr landen konnte, und um jeden Auftritt kämpfen muss, nimmt er die Einladung an. Die erste Begegnung verläuft dann auch eher verhalten, denn Jason eilt nicht nur der Ruf voraus, ein echter Bad Boy zu sein, er benimmt sich auch mindestens genau so ... Doch der anfangs so arrogant und kühl wirkende Jason taut nach und nach in Beths Gegenwart auf und freundet sich bald mit ihr an. Und so beschließt Beth, ihn bei seinem musikalischen Comeback-Versuch zu unterstützen, während Jason ihr wiederum hilft, ihren großen Traum zu erfüllen, ... und so erleben sie gemeinsam den Sommer ihres Lebens!

Dokumentationen

Affenwelten
Erstmals haben die Naturfilmer der BBC ein umfassendes Tierporträt der Primaten gedreht. Den international erfahrenen Naturfilmern ist es dabei gelungen, rasende Jagden in tiefsten Dschungelwäldern zu verfolgen, intime Momente im engsten Familienkreis der Bonobos festzuhalten und selbst seltenen und scheuen Spezies wie dem Fingertier oder den Koboldmakis im Dunkel der Nacht auf den Fersen zu bleiben. Festgehalten in atemberaubenden Bildern und spannenden Geschichten entdecken wir evolutionäre Meisterleistungen und faszinierende Überlebensstrategien in Dschungelwäldern und Küstenregionen, in Savannen und Gebirgen, in Höhlen- und Schneewelten.

Es ist eine Entdeckungsreise bis in die hintersten Ecken der Welt, um Affen in freier Wildbahn aufzuspüren. Dabei werden Affenwelten präsentiert, die sich jenseits aller gängigen Vorstellungen bewegen.

Die dreiteilige Serie vermittelt außergewöhnliche Einblicke in das fesselnde, oft verborgene Leben unserer Artgenossen und liefert überraschende Enthüllungen über die Primaten.

Die Episoden:

  1. Planet der Primaten

  2. Familienangelegenheiten

  3. Unsere schlauen Verwandten

Der große Aufbruch - Die Pioniere Amerikas
Amerika wurde nicht entdeckt - es wurde erbaut!

Mitte des 18. Jahrhunderts begann der Aufstieg der USA zur weltweiten Wirtschaftsmacht. Die Jahre bis zum ersten Weltkrieg waren geprägt von beispiellosem Wachstum und Unternehmergeist. Mit dieser Zeit sind Namen verbunden, die bis heute als Synonym für den amerikanischen Traum, für Reichtum und Macht, aber auch für Skrupellosigkeit stehen.

Diese spannende HISTORY-Dokumentation stellt in 8 Episoden die einflussreichen Unternehmer John D. Rockefeller, Cornelius Vanderbilt, Andrew Carnegie, Henry Ford und J.P. Morgan vor, die den Grundstein für die Supermacht USA legten. Ihr Leben und ihre Welt wird durch aufwendige Spielszenen und spektakuläre Computeranimationen zum Leben erweckt. Über 12 Millionen historische Fotonegative der Bibliothek des US-amerikanischen Kongresses bildeten dafür die Grundlage, viele wurden erstmals zur Verfügung gestellt.

Ein packendes HISTORY-Doku-Drama über fünf Industrielle und Visionäre, die die Welt für immer veränderten.

Zwischen den Welten
Auf den Spuren der Naturvölker im Wandel der Zeit, zwischen Tradition und Moderne. - Ob die Tarahumara in Mexico oder die Yapesen in Micronesien, die Suri in Äthiopien oder die Inuit in Grönland, die Woodabe in Niger oder die Yanomami in Brasilien - den Menschen ist es gelungen, sich an so unterschiedliche Lebensräume wie Sand- und Eiswüsten, Wälder, Berge und Inseln anzupassen und zu überleben. Die Angehörigen dieser Völker unterscheiden sich im Aussehen, ihrer Mythologie und in ihren Lösungsansätzen für Probleme. Doch die eigene Identität ist für jeden Einzelnen wertvoll und von entscheidender Bedeutung. An vielen Orten der Welt vermischen sich heute uralte Traditionen mit dem sogenannten westlichen Lebensstil. Oft verschwinden über Jahrtausende weitergegebenes Wissen und Werte innerhalb kürzester Zeit. Die Gründe dafür sind vielschichtig: politische Veränderungen, Tourismus, Klimawandel und wirtschaftliche Interessen unserer globalen Gesellschaft verändern die letzten Enklaven unserer Welt.

Kinderstube Wildnis
Es gibt Nachwuchs in der Wildnis. Wir erleben den ersten Monat im Leben der unterschiedlichsten Wildtiere. Von den tiefen Wäldern von Minnesota bis nach Afrika reisen wir und beobachten die ersten Lebensschritte der Tierbabys. Die charismatischen Jungtiere meistern die ersten Herausforderungen des Lebens. Ein Team von Naturforschern ist mit dabei und lässt uns teilhaben an den Abenteuern der kleinen Racker.

Die Episoden:

  1. Bei den Bären

  2. Bei den Löwen

  3. Bei den Affen

  4. Bei den Elefanten

  5. Bei den Erdmännchen

Geheimnisse der Erde
Kann ein Tsunami von Hawaii aus die Millionenmetropole Los Angeles auslöschen? Welche Bedeutung hätte ein Supervulkanausbruch in Italien für Europa? Und welche Rolle spielten die Rocky Mountains bei der ersten Atombombe? Die Biologin Liz Bonnin und der Geologe Martin Pepper gehen den Geheimnissen der Erde auf den Grund. Zusammen mit Vulkanologen, Meeresforschern, Paläontologen und weiteren Experten machen sie dabei eine Reise in die Vergangenheit und blicken in die Zukunft, sie erklimmen Vulkane und tauchen ab in dunkle Tiefen. Ob Mt. Kilauea, die Phlegräischen Felder, Krakatau oder Death Valley - die Dokumentarserie zeigt faszinierende Bilder von unserer Erde.

  1. Der Krakatau-Vulkan

  2. Gefährliche Asteroiden

  3. Giftige Gase über Island

  4. Der Riesen-Tsunami von Hawaii

  5. Italiens Super-Vulkan

  6. Uran in den Rocky Mountains

  7. Eine neue Eiszeit?

  8. Zeitbombe Japan

TV-Serien

Der Pathologe - Mörderisches Dublin
Dublin in den 1950er-Jahren:
Pathologe Dr. Quirke (Gabriel Byrne) wird durch Zufall zum Ermittler, als eines Tages eine Leiche aus der Pathologie verschwindet. Im Verlauf seiner Ermittlungen stößt er auf verbrecherische Geheimnisse in den tiefverwurzelten katholischen Gesellschaftskreisen Dublins. Und auch seine eigene familiäre
Vergangenheit holt ihn ein …

Quirke untersucht im ersten Fall den Tod der jungen Christine Falls, die offensichtlich während der Geburt eines Babys gestorben ist. Doch das Neugeborene ist verschwunden und Quirke versucht herauszufinden, was aus ihm geworden ist. Unterstützt wird er bei seiner Suche von einem Inspektor der Dubliner Polizei. Der Pathologe stößt im Laufe der Nachforschungen auf schier
unglaubliche Dinge: Es geht um einen groß angelegten Schmuggel von unehelichen Kindern und Waisen, die in Pflegefamilien untergebracht werden, um später als kirchlicher Nachwuchs in entsprechenden Positionen eingesetzt zu werden. Nachdem seine Untersuchungen ihn durch Zufall vom Mediziner zum Ermittler machen, entdeckt Quirke, dass seine Nachforschungen enger mit seinem eigenen Leben verknüpft sind, als es ihm lieb ist. Seine Spuren führen nicht nur zu irischen Politikern und hohen Würdenträgern der katholischen Kirche in Dublin und den USA, sondern auch in die Reihe seiner eigenen Familie. Nach und nach treten unter den einzelnen Schichten seiner komplizierten Familiengeschichte die Sünden der Vergangenheit hervor, denen er sich nun stellen muss ...

Ein großartiges Crime-Noir-Drama mit Bestbesetzung und in der Kulisse des düsteren Dublin voller Intrigen, politischen Verschwörungen und familiären Verstrickungen. Die Serie basiert auf den Kriminal-Romanen Nicht frei von Sünde,Der silberne Schwan und Eine Frau verschwindet von John Banville alias Benjamin Black.

Fleming
London im Jahr 1939. Ian Fleming ist ein Playboy, der das Leben in vollen Zügen genießt, aber im Schatten seines erfolgreichen Bruders Peter steht. Seine Mutter Evelyn hat genug von seinem Treiben und legt ein gutes Wort beim Premierminister ein. Fleming bekommt einen Job im Marine-Nachrichtendienst. Er hat zwar keinerlei Erfahrung, denkt aber unkonventionell und verfügt über gute Instinkte. Neben seiner neuen Tätigkeit als Spion lässt sich Fleming mit zwei jungen Damen ein: der naiven Muriel Wright und der geheimnisvollen Anne O’Neill. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, sind Flemings Methoden und Fähigkeiten gefragter denn je, und er beginnt seine wahren Talente zu entdecken und setzt als Spion sein Leben aufs Spiel. Seine Abenteuer, die er in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Jamaica erlebt, werden für ihn die Inspiration für eine der größten Figuren der Filmgeschichte sein: James Bond.

Misfits - Staffel 5
Ein Jahr ist es nun bereits her, seit unsere Lieblings-Antihelden in den berühmtberüchtigten Sturm geraten sind, der sie zu dem transformierte, was sie nun sind: Superheros der dunkleren Art.

In der fünften und letzten Staffel bemerkt u.a. der gutaussehende Barkeeper Alex, dass er eine interessante neue Superpower erworben hat, und die er nun unbedingt ausprobieren will. Doch dann kommt vieles anders als geplant und ehe er sich versieht, schließt er sich auch schon der Gang in Orange an. Währenddessen endteckt Rudy seine Gefühle für Jess ...

Ein letzter lauter Knall - mit dem großen Misfits-Serien-Finale!

20. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

polyband Medien GmbH

Hersteller

Websitepolyband.de
Facebookfb/polyband
YouTubeyoutube.com/polyband

Mehr zu diesen Themen