polyband Neuerscheinungen im August 2013

Nachfolgend präsentieren wir Ihnen die Neuerscheinungen aus dem Hause [polyband] für den Monat August 2013:

  • Drachenmädchen

  • Die Alpen von oben - Die komplette Serie

  • Auf leisen Pfoten - Spaniens letzte Luchse

  • Hindenburg

  • Bis an die Grenzen des Universums 3D

  • Der Dino-Planet in 3D

  • Jamies-15-Minuten-Küche (Vol.1)

  • The Paradise - Die komplette erste Staffel

  • Rückkehr ins Haus am Eaton Place - Staffel 2 (Upstairs, Downstairs)

  • Robin Hood - Die komplette Serie

  • Drawn Together (Staffel 2)

  • Ein Hund rettet Halloween

Drachenmädchen
DRACHENMÄDCHEN zeigt nicht nur die Faszination Kung Fu, sondern liefert einen intimen und berühren den Einblick in das Seelenleben dreier Schülerinnen, die sich durch ihr Leben kämpfen - geprägt von den extrem hohen Anforderungen des Trainings und der Sehnsucht nach Geborgenheit und ihren Familien.


DRACHENMÄDCHEN erzählt die Geschichte dreier Mädchen aus der Kampfschule Shaolin Tagou, die in der zentralchinesischen Provinz Henan liegt. Mit 26.000 Schülern ist sie die größte Kung-Fu-Schule Chinas. Sie befindet sich direkt neben dem Shaolin Tempel, dem Ursprungstempel des Kung Fu. Rund 1000 Kilometer von ihren Eltern entfernt, kämpfen sich Xin Chenxi (9) und Chen Xi (15) in der Masse der anderen Mädchen und Jungen durch einen Alltag, der von Disziplin, Regeln und täglichem harten Training geprägt ist. Doch Kung Fu ist zugleich auch ihre Chance. Sie wissen, wofür sie so hart trainieren. Eines Tages wollen sie zu Chinas Kung-Fu-Elite gehören. Je besser sie ihre Kampftechniken beherrschen, desto größer ist ihre Chance, aus ihrer ärmlichen Herkunft ein lebenswertes Leben zu machen. Huang Luolan (17) konnte dem Drill an der Schule nicht standhalten. Sie ist zurück nach Shanghai geflüchtet ...

Die Alpen von oben - Die komplette Serie
Die Alpen sind das bedeutendste Gebirge Europas, und das am besten erschlossene dazu. Über Jahrtausende hinweg entstand eine einzigartige Landschaft, in der Mensch und Natur sich wechselseitig prägten.

Diese Dokumentation nähert sich dieser faszinierenden Welt aus einer
ungewohnten Perspektive – von oben.

Die Nordalpen:

  1. Von Salzburg zum Königssee

  2. Vom Königssee ins Isartal

  3. Vom Isartal ins Inntal

  4. Von Mittenwald ins Allgäu

  5. Vom Allgäu ins Montafon

Die Südalpen:

  1. Von den Karawanken nach Graz

  2. Von Graz ins Ausseerland

  3. Vom Inntal ins Ötztal

  4. Vom Vinschgau zum Gardasee

  5. Vom Engadin zum Zürichsee

Die französischen Alpen:

  1. Vom Oberland zum Waadtland

  2. Vom Chablais zum Montblanc

  3. Vom Beaufortain in die Savoyer Alpen

  4. Von der Dauphiné in die Hochalpen

  5. Vom Queyras in die französischen Seealpen

Auf leisen Pfoten - Spaniens letzte Luchse
Der Kampf gegen das Aussterben einer der schönsten Raubkatzen der Welt.

Der Iberische Luchs zählt zu den schönsten, aber auch seltensten Raubkatzen der Welt. Vor Jahrhunderten streifte er noch in großer Zahl durch Südeuropa. Besiedlung und Landwirtschaft dezimierten seine Population empfindlich.

Dieser Film spürt den Luchs in seinen letzten Revieren in Südspanien auf und gibt faszinierende, bislang unbekannte Einblicke in den Überlebenskampf dieser bedrohten Tierart.

Regisseur Klaus Feichtenberger verfolgte die Situation der seltenen Katze über anderthalb Jahrzehnte. "Vor zehn Jahren hätte ich darüber keinen Film gemacht", meint er, "die Geschichte war zu traurig. Aber plötzlich, als niemand mehr damit rechnete, gab es wieder Hoffnung für die vielleicht schönste Katze der Welt. Diese Geschichte wollte ich unbedingt erzählen!"

Hindenburg
Die Dokumentation über Paul von Hindenburg ist die erste umfassende
filmische Biografie über einen der wichtigsten politischen Akteure des 20. Jahrhunderts. Hindenburg wirkte zu einer Zeit, in der sich die Ereignisse in Deutschland und in Europa innerhalb von wenigen Jahren überschlugen: Kriegsniederlage und Revolution führten das Kaiserreich in eine tiefe Krise, Inflation und Weltwirtschaftskrise stürzten die Weimarer Republik in heftige Turbulenzen. Die Welt war aus den Fugen, und Hindenburg bestimmte
an entscheidender Stelle die Geschicke Deutschlands mit; in der Obersten Heeresleitung während des 1. Weltkrieges, beim Sturz Kaiser Wilhelm II. im November 1918 und im Januar 1933, als er als Reichspräsident Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannte.

Der Film zeigt die Biografie eines Mannes mit einer atemberaubenden wie umstrittenen politischen Karriere, die im Kaiserreich begann, die Weimarer Republik überdauerte und in der NS-Diktatur endete. Als Hindenburg im Sommer 1934 an einer unheilbaren Krankheit starb, war er 86 Jahre alt und fast zehn Jahre im Amt des Reichspräsidenten.

Der Film von Christoph Weinert hinterfragt den »Mythos Hindenburg« und räumt
auf mit der hartnäckig verbreiteten Mär eines zuletzt geistig und körperlich verfallenen Greises, der in seinen letzten Lebensjahren unter fremdem Einfluss gestanden habe. Hindenburg traf alle politischen Entscheidungen bis kurz vor seinem Ableben bei klarem Verstand. Auch die zahlreichen politischen Morde, die im Auftrag seines Reichskanzlers Hitlers verübt wurden, hat Hindenburg ausdrücklich verteidigt und gut geheißen.

Neben den international renomierten Historikern wie Roger Moorhouse, Pierre
Jardin, Wolfram Pyta und Anna von der Goltz kommt auch der Enkel des Reichspräsidenten Hubertus von Hindenburg zu Wort, der sowohl seinen Großvater als auch Adolf Hitler im Berliner Präsidentenpalais aus nächster Nähe miterlebt hat.

Bis an die Grenzen des Universums 3D
Eine atemberaubende Reise in die Unendlichkeit - Jetzt in 3D.

Diese aufwändig produzierte Dokumentation nimmt Sie mit auf eine faszinierende 3D-Reise jenseits der Sterne.

Durch beeindruckende High-Definition-Aufnahmen und modernste CGI-Technik wurde eine nie zuvor gesehene Nonstop-Reise von unserem Planeten in die Unendlichkeit geschaffen. Dabei wird die Entstehung von Planeten und Sternen
eindrucksvoll geschildert, und es werden unglaubliche Ereignisse am Rand von Raum und Zeit vermittelt.

Der Dino-Planet in 3D
Die Dokumentation Der Dino-Planet versetzt den Zuschauer Millionen von Jahre zurück. Mit Hilfe von beeindruckenden 3D-Animationen werden die vermutlich eindrucksvollsten und faszinierendsten Kreaturen zum Leben erweckt, die je unseren Planeten bewohnt haben. Nahezu alle dargestellten Dinosaurier wurden erst in den letzten zehn Jahren entdeckt – die prähistorische Geschichte musste neu geschrieben werden.

Paläontologen wissen heute, dass Dinosaurier in allen Teilen der Welt vorkamen und sich zu monströsen, schrecklichen und bizarren Kreaturen entwickelt haben, die einen T-Rex ganz zahm aussehen lassen. Der Dino-Planet ist ein visuell beeindruckendes Spektakel, gespickt mit interessanten Fakten, atemberaubender Action und charismatischen Monstern. Die Doku wirft ein völlig neues Licht auf diese prähistorische Zeit: Sie haucht den Kreaturen neues Leben ein, zeigt ihre Habitate und Gewohnheiten, analysiert ihre Knochen und beobachtet sie im Todeskampf.

Jamies-15-Minuten-Küche (Vol.1)
Schnell und raffiniert ist kein Widerspruch, wenn es um die Alltagsküche geht. In seiner neuen DVD-Reihe - angelegt an sein erfolgreiches Kochbuch - verspricht Jamie Oliver leckere und gesunde Gerichte mit nur 15 Minuten Zubereitungszeit. Von mediterraner Pasta und britischen Klassikern bis hin zu asiatischen Köstlichkeiten und knackfrischen Salaten - Jamies neue Rezepte sind unkompliziert, alltagstauglich und einfach nur gut. Jamie beweist, dass gutes Essen keine Frage der Zeit ist. Nützliche Tipps und Tricks befeuern zusätzlich den schnellen Küchengenuss.


Die Folgen:

  1. "Chili-Con-Carne-Fleischbällchen / Glasiertes Sesamhähnchen"

  2. "Prächtiger Fischtopf / Steak Asiatisch"

  3. "Camembertstangen, Herbstsalat & Cranberry-Dip / Goldenes Hähnchen"

  4. "Rindfleisch Stroganoff / Miesmuscheln Marokkanisch”

  5. "1-A-Fischbrötchen / Farfalle & Pilze"

  6. "Lamm am Stiel / Maritime Pasta"

  7. "Hähnchen-Dim-Sum / Knusprige Briktaschen"

  8. "Knusprige Ente / Spaghetti mit Huhn"

  9. "Meerbrasse Marokkanisch / Britischer Burger"

  10. "Schweinefilet Karibisch / Minestrone"

  11. "Pasta Pesto / Schwedische Fleischbällchen

  12. "Lachs mit Grünteekruste / Griechischer Salat"

  13. "Gegrilltes Steak / Knuspriges Hähnchen"

  14. "Filetsteaks / Reis mit Fisch und Eiern"

The Paradise - Die komplette erste Staffel
Im England des Viktorianischen Zeitalters zieht die junge Denise Lovett (Joanna Vanderham) in eine kleine Stadt, um in dem Textilwarenladen ihres Onkels zu arbeiten. Da jedoch gerade das Kaufhaus "The Paradise" eröffnet wurde, kann sich ihr Verwandter die Anstellung seiner Nichte nicht lange leisten. Also heuert sie im "Paradise" als Verkäuferin an und wird unter den strengen Augen ihrer Vorgesetzten Miss Audrey (Sarah Lancashire) ausgebildet. Bald wird der Witwer John Moray (Emun Elliott) auf die adrette Frau aufmerksam, was wiederum Kollegin Clara (Sonya Cassidy) überhaupt nicht gefällt.

Rückkehr ins Haus am Eaton Place - Staffel 2 (Upstairs, Downstairs)
September 1938. Im Haus am Eaton Place gab es einschneidende Veränderungen: Lady Holland ist gestorben, Lady Agnes hat ein zweites Kind bekommen, Blanche, die Halbschwester von Lady Holland, hat sich im Haus der Familie einquartiert. Die politische Lage ist äußerst angespannt: Nachdem Hitler an der tschechoslowakischen Grenze aufmarschiert ist, droht ein Krieg.

Folge 1 - Kriegsgefahr
Folge 2 - Rettet die Kinder
Folge 3 - Perfekte Weiblichkeit
Folge 4 - Entfremdung
Folge 5 - Der letzte Walzer
Folge 6 - Ins Verderben

Robin Hood - Die komplette Serie
ngland im Jahr 1192: Robin von Locksley (Jonas Armstrong) kehrt nach fünf Jahren vom Kreuzzug aus dem Heiligen Land zurück. In der Zwischenzeit hat sich jedoch einiges verändert: Prinz John hat in Abwesenheit von König Richard Löwenherz nach der Krone gegriffen, und ein skrupelloser neuer Sheriff terrorisiert mit seinem Handlanger Guy von Gisborne die Grafschaft. Als Robin sich für seine Landsleute stark macht, erklärt der Sheriff ihn kurzerhand zum Gesetzlosen. Unterstützt von seinem treuen Gefährten Much, Little John und dessen Bande sowie seiner Jugendliebe Maid Marian (Lucy Griffiths), verzichtet Robin auf seine gesellschaftliche Stellung als Edelmann und nimmt fortan den Kampf gegen den brutalen Sheriff von Nottingham auf …

Die komplette Serie erstmals in einer Box auf 15 DVDs - inklusive Booklet mit Hintergrundinformationen!

Drawn Together (Staffel 2)
Drawn Together ist mit einer wunderbaren zweiten Staffel zurück. Erinnert euch! Das ist die unglaubliche Geschichte von ahct Cartoons aus jeder Ecke des Universums: Von Clara, der rassistischen Märchenprinzessin, über Foxxy Love, die freche und äußerst sexy Musikerin, bis zu Wollknäuel Sockenbart ... das, was immer es ist. Diese Hausbewohner lernen schnell, wie man liebt, kämpft und gefährlich nah an Urheberrechtsverletzungen kommt. Holt euch einen Snack, vielleicht noch ein paar Taschentücher (ihr wisst, warum), lehnt euch zurück und genießt die allererste animierte Reality-TV-Show!

13. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

polyband Medien GmbH

Hersteller

Websitepolyband.de
Facebookfb/polyband
YouTubeyoutube.com/polyband

Hindenburg

DVD

Release30.08.2013
GenreDokumentarfilm Porträt Biographie
DistributorPolyband
Laufzeit1h 30m

Drachenmädchen

DVD

Release30.08.2013
GenreDokumentarfilm Kultur
DistributorPolyband

Drachenmädchen

Blu-ray Disc

Release30.08.2013
GenreDokumentarfilm Kultur
DistributorPolyband

Die Alpen von oben - Die komplette Serie

DVD

Release30.08.2013
GenreDokumentarfilm
DistributorPolyband
Laufzeit12h 30m

Auf leisen Pfoten - Spaniens letzte Luchse

DVD

Release30.08.2013
GenreDokumentarfilm Dokumentation Tiere
DistributorPolyband

Bis an die Grenzen des Universums 3D

Blu-ray Disc

Release30.10.2013
GenreDokumentation
DistributorPolyband

Der Dino-Planet in 3D

Blu-ray Disc

Release30.08.2013
GenreDokumentation
DistributorPolyband

Jamies-15-Minuten-Küche (Vol.1)

DVD

Release30.08.2013
GenreDokumentation
DistributorPolyband
DarstellerJamie Oliver

The Paradise - Die komplette erste Staffel

DVD

Release30.08.2013
DistributorPolyband
DarstellerJoanna Vanderham Emun Elliott Sonya Cassidy Sarah Lancashire

Rückkehr ins Haus am Eaton Place - Staffel 2

DVD

Release30.08.2013
DistributorPolyband
Laufzeit5h 0m
DarstellerKeeley Hawes Ed Stoppard Claire Foy
RegieMarc Jobst Anthony Byrne Brendan Maher

Robin Hood - Die komplette Serie

DVD

Release30.08.2013
DistributorPolyband
Laufzeit29h 15m
DarstellerJonas Armstrong Lucy Griffiths Richard Armitage Keith Allen Sam Troughton
RegieJohn McKay Richard Standeven Declan O'Dwyer

Drawn Together (Staffel 2)

DVD

Release30.08.2013
GenreZeichentrick
DistributorPolyband

Mehr zu diesen Themen