Pokémon Bank Nutzer erhalten bald drei legendäre Pokémon

The Pokémon Company International und Nintendo haben bekannt gegeben, dass Nutzer von Pokémon Bank, die zwischen dem 4. März und dem 31. Oktober auf ihr Konto zugreifen, drei Spezialversionen der Legendären Hoenn-Pokémon Regirock, Regice und Registeel erhalten.

Die drei Legendären Pokémon, die in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir auftauchen, werden auf Level 50 sein und Versteckte Fähigkeiten besitzen, die sie zuvor nicht erlernen konnten, wenn sie in der Wildnis im regulären Spielverlauf gefangen wurden. Diese Pokémon werden exklusiv für Nutzer von Pokémon Bank verfügbar sein.

Regirock wird die Versteckte Fähigkeit Robustheit besitzen. Robustheit ermöglicht Regirock, bei vollen KP einem Volltreffer zu widerstehen und danach noch über1 KP zu verfügen, was dieses Pokémon zu einem ernst zu nehmenden Gegner macht.

Regice bringt die Versteckte Fähigkeit Eishaut mit, die dem Pokémon erlaubt, während der Wetterlage Hagel KP zu regenerieren. Mit seiner neuen Versteckten Fähigkeit Eishaut wird Regice das Wetter zu seinem Vorteil nutzen können, womit es noch länger kämpfen und seinen Gegnern noch mehr Schaden zufügen kann.

Registeel wird über die Versteckte Fähigkeit Leichtmetall verfügen, die das Gewicht des Pokémon halbiert. Dies reduziert den Schaden, der Registeel von Attacken wie Strauchler oder Fußkick zugefügt wird, denn diese haben stärkere Auswirkungen, wenn das Ziel schwerer ist. Durch die Versteckte Fähigkeit Leichtmetall kann Registeel Treffer locker einstecken und effektiv zurückschlagen.

Um diese drei Pokémon zu erhalten, müssen Spieler die Funktion „Pokémon-Link“ im Hauptmenü ihrer Ausgabe von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir benutzen, nachdem sie die Pokémon in ihrem Spiel in Pokémon Bank erhalten haben. Regirock, Regice und Registeel werden mit der Funktion „Pokémon-Link“ nacheinander in eine Box des Spiels übertragen. Spieler können diese Pokémon nur einmal erhalten.

Mehr Informationen unter: www.pokemon.de

3. März 2016, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Nintendo

Hersteller

Websitenintendo.de
Facebookfb/Nintendo
Twittertwitter/NintendoDE
YouTubeyoutube.com/NintendoDeutschland

Pokémon Omega Rubin

PublisherNintendo
EntwicklerThe Pokémon Company
Websitepokemon.de
Release28.11.2014

Pokémon Alpha Saphir

PublisherNintendo
EntwicklerThe Pokémon Company
Websitepokemon.de
Release28.11.2014

The Pokémon Company International

Hersteller

Websitepokemon.com/de
Facebookfb/Pokemon
Twittertwitter/pokemonde
YouTubeyoutube/Pokemonoffiziell

Mehr zu diesen Themen