Point&Click Adventure ganz im Stil alter Klassiker

Macht euch einen Kakao oder ein anderes Wohlfühlgetränk und setzt euch vor den PC, denn was euch im kommenden Spiel von Application Systems Heidelberg und Grundislav Games erwartet, ist ein wunderschönes Point&Click Adventure im Stil der alten Kings Quest Reihe oder Simon the Sorcerer.

Ihr spielt einen Detektiv namens Miles Fordham und werdet mit eurem Kollegen zu einem Einbruch gerufen. Bei einem Blumenladen sei des Öfteren eingebrochen worden, um Lilien zu stehlen. Merkwürdig an dem Fall ist, dass der Einbrecher das Geld für die Lilien auf dem Tressen zurück lässt. Was zuerst harmlos aussieht, führt aber schon bald zum Tod eures Kollegen und zu eurer Entlassung bei der Polizei. Fortan seid ihr Privatdetektiv und versucht den Fall allein auf zu klären. Ganz allein seid ihr allerdings nicht, denn euer verstorbener Kollege schwirrt euch seit dem Mord im Kopf herum und gibt zu allem seinen Kommentar ab. Eure Arbeit als Spieler ist es jetzt neue Fälle an zu nehmen, zu lösen und nach Hinweisen zu suchen die den Mord eures Partners aufklären. Über eine Karte könnt ihr dabei von einer Szene zur anderen springen und nach neuen Anhaltspunkten suchen. Das Spiel spielt im viktorianischen Zeitalter und die Szenen sind mit viel Liebe zum Detail im Steampunk-Stil gezeichnet.

Lamp Light ist ein wunderschön inszeniertes Detektiv- Adventure mit spannender Story, interessanten Charakterären und liebevoll gestalteten Hintergründen. Welches schöne Erinnerungen an die alten Klassiker weckt. Jeder Fan von interaktiven Krimis oder Point&Click Adventures sollte hier zu greifen.

21. Juli 2018, von Stefan Kappellusch

Lamplight City

PC Spiel

PublisherApplication Systems Heidelberg Software GmbH
EntwicklerGrundislavgames