Poetischer Coming-of-Age-Familienfilm Ein Brief an Momo ab 5. September 2014

Am 5. September 2014 veröffentlicht Universum Anime Production I.Gs (u. a. 009 RE:CYBORG) Familienfilm Ein Brief an Momo. Der charmante Anime, der mehrfach prämiert wurde, ist ein gelungener Mix aus den Genres Drama und Comedy. Der bittersüße Movie Ein Brief an Momo erscheint auf DVD & Blu-ray im deutschsprachigen Raum.

Momo Miyaura ist 11 Jahre jung als ihr Vater plötzlich verstirbt. Als wäre dieser Verlust nicht schwer genug, muss sie gemeinsam mit ihrer Mutter aus dem lebhaften Tokio in ein altes Haus auf der abgelegenen Insel Shio ziehen - und so auch ihre Heimat aufgeben.
Gequält von Trauer und Schuldgefühlen zieht sich das Mädchen immer mehr zurück und vereinsamt, während die Mutter arbeiten geht. Einzig ein mysteriöser Brief ihres Vaters, der lediglich aus der Zeile „Liebe Momo“ besteht, weckt ihre Neugier. Das Kind versucht diesen zu entschlüsseln als ihr drei quirlige Kobolde begegnen, die den tristen Alltag Momos gehörig auf den Kopf stellen! Sie entführen die 11-Jährige in eine kunterbunte Welt voller Fantastik, in der noch mehr neue Freunde auf das Mädchen warten ...
Production I.Gs (u. a. 009 RE:CYBORG) Ein Brief an Momo ist ein gelungener Mix aus den Genres Drama und Comedy. Mit Witz und Charme erzählt der bittersüße Anime-Familienfilm die berührende Geschichte des Mädchens Momo und ihrer Freunde. Jedem der sympathischen Charaktere wurde eine originelle Persönlichkeit auf den Leib geschneidert. Auch die traumhaften CEL-Animationen und im Aquarell-Stil gehaltenen Settings wurden mit viel Liebe zum Detail kreiert. Momos abenteuerliches Erlebnis wird vom harmonischen instrumentalen Soundtrack der Komponistin Mina Kubota (u. a. Kaleido Star) stimmungsvoll untermalt. Die sieben Jahre lange Produktion hat sich gelohnt, denn das herzerwärmende Drama erhielt zahlreiche Auszeichnungen. So wurde Ein Brief an Momo unter anderem 2012 auf dem New York International Children’s Film Festival mit dem Grand Prize prämiert.

25. Juni 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Universum Anime Production I.G

Hersteller

Ein Brief an Momo

DVD

Release05.09.2014
GenreAnime Trickfilm Drama
DistributorUniversum Anime Production I.G
MusikMina Kubota

Ein Brief an Momo

Blu-ray Disc

Release05.09.2014
GenreAnime Trickfilm Drama
DistributorUniversum Anime Production I.G
MusikMina Kubota