PNY präsentiert SSD-Laufwerk Prevail 5K

PNY Technologies, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Speicher-, Upgrade- und Grafiklösungen für den privaten und professionellen Gebrauch, erweitert seine Enterprise-SSD-Reihe um das sieben Millimeter dünne SSD-Laufwerk Prevail 5K.

Wie schon seine Vorläufer-Modelle aus der professionellen Prevail-Baureihe zeichnet sich das neue SSD-Laufwerk durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine hohe Lebensdauer aus. Die SSD Prevail 5K ist mit hochwertigen Bestandteilen ausgestattet, insbesondere mit 5K NAND eMLC Speichermodulen. Das Laufwerk eignet sich für den professionellen Einsatz in CAD/CAM-Workstations, für Videoschnitte sowie für RAID basierende Speicherserver oder für Cloud Storage Lösungen.

Unmittelbare Vorteile für den PC

Verlässlichkeit und Leistung sind die wichtigsten Eigenschaften eines Laufwerks bei der Arbeit von Ingenieuren oder Designern. Während ältere Festplatten durchschnittliche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten vorweisen, biete das neue SSD-Laufwerk Prevail 5K von PNY enorm verbesserte Geschwindigkeiten.

Verfügbarkeit

Die SSD Prevail 5K ist ab sofort über das übliche Vertriebsnetz von PNY Technologies in Deutschland zu folgenden Preisen erhältlich:

120 GB: 179 Euro (UVP)
240 GB: 319 Euro (UVP)
480 GB: 589 Euro (UVP)

13. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

PNY Technologies

Hersteller

Websitepny.eu
Facebookfb/PNY

Prevail 5L

Hardware

KategorieSSD
HerstellerPNY Technologies

Mehr zu diesen Themen