PlayStation und SV Darmstadt 98 setzen sich für die Fußball-Nachwuchsförderung ein

PlayStation macht die Darmstädter Kickerjugend reif für die Bundesliga

Nach dem erfolgreich absolvierten Tour-Auftakt in Berlin zieht der PlayStation Junior Champions Cup weiter durch Deutschland und macht am 18. Juli Halt in Darmstadt. Ausgetragen wird das beliebte Fußball-Turnier ab 10 Uhr im Stadion am Böllenfalltor und damit direkt vor dem ersten Testspiel der Saison des SV Darmstadt 98 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Die Siegerehrung der besten Mannschaft des PlayStation Junior Champions Cup erfolgt dann in der Halbzeitpause unter Applaus der Lilien-Fans. Aber nicht nur die jungen Spieler zwischen 11-13 Jahren können sich an diesem Tag freuen, sondern auch das Nachwuchsleistungszentrum des SV Darmstadt 98, denn Sony PlayStation spendet Geld für den Bau eines neuen Fußballplatzes.

Bau eines neuen Platzes für das Nachwuchsleistungszentrum

Wie bei allen Tourstopps des PlayStation Junior Champions Cup möchte Sony PlayStation auch in Darmstadt neben einem tollen Turnier für junge Fußballtalente vor allem eines erreichen: Eine langfristige Förderung des Kickernachwuchses in dieser Region.

Christian Denk, Brand Activation Manager Sony Computer Entertainment Deutschland:

„Uns ist es wichtig, in die Spielstätten der Profifußballer von morgen zu investieren. Aus diesem Grund saniert, modernisiert oder erbaut Sony PlayStation seit mittlerweile drei Jahren im Rahmen des PlayStation Junior Champions Cup tolle Bolzplätze und ermöglicht damit Kindern und Jugendlichen die Grundlage, professionell zu kicken. Auch der SV Darmstadt 98 setzt sich schon seit vielen Jahren für den Fußballnachwuchs ein. Daher freut es uns sehr, dass wir diesen starken regionalen Partner für den PlayStation Junior Champions Cup gewinnen konnten und sein Engagement mit einer Spende für den Bau eines neuen Platzes für das Nachwuchsleistungszentrum unterstützen können.“

Die Übergabe des Spenden-Schecks in Höhe von 10.000€erfolgt gegen 15:15 Uhr und damit kurz vor dem Anpfiff des ersten Testspiels der Saison des SV Darmstadt 98 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

Das Konzept überzeugt

Florian Holzbrecher vom SV Darmstadt 98:

„Wir vom SV Darmstadt 98 sind begeistert vom Konzept des PlayStation Junior Champions Cups. Wie in jedem Sport ist die Nachwuchsförderung immens wichtig und Sony PlayStation hat eindrucksvoll in der Vergangenheit bewiesen, dass die Fußballjugend langfristig vom PlayStation Junior Champions Cup profitiert. Daher waren wir sofort dabei, als Darmstadt in diesem Jahr als Tourstopp feststand und Sony PlayStation uns kontaktierte. Dadurch, dass das Turnier im Rahmen der Saisoneröffnung stattfinden wird, können sich die Kids auf viele Zuschauer und eine gute Stimmung freuen. Und vielleicht schaut ja auch der ein oder andere Profi vor dem Spiel gegen Rot Weiß Erfurt am Soccer-Court vorbei.“

Auch Jérôme Gondorf, seines Zeichens frisch gebackener Erstligist und Mittelfeldspieler des SV Darmstadt 98, ist von dem Konzept des PlayStation Junior Champions Cup überzeugt und steht der Aktion als Schirmherr zur Seite. Auch er begann seine Kickerkarriere in jungen Jahren uns setzte sich mit seinen Talent von der Oberliga bis in die erste Bundesliga durch. Dass man mit genug Motivation und Freude am Sport alle seine Ziele erreichen kann, werden auch die jungen Kicker im Turnier beweisen. Vielleicht befindet sich ja schon der nächste große Star des SV Darmstadt 98 unter ihnen.

13. Juli 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Sony Computer Entertainment Deutschland

Publisher

Websiteplaystation.de
Facebookfb/PlayStation.DE

Mehr zu diesen Themen