PC-Charts: „Total War” ist Thronfolger

Angelsachsen, Gälen, Wikinger: Der Kampf um die Vorherrschaft Britanniens ist in vollem Gange. Bereits entschieden ist dagegen das Rennen um Platz eins der offiziellen deutschen PC Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Total War Saga: Königreiche Britanniens, das neueste Abenteuer der Strategiespiel-Reihe, macht keine Gefangenen und reißt die Krone an sich. Ex-König Far Cry 5 rutscht hinter Die Sims 4 an die dritte Stelle. Von der alten in die neue Welt geht’s mit Adelantado 4: Aztec Skulls, das auf Rang zehn debütiert

Der God Of War behält vor Far Cry 5 die Kontrolle über die PS4-Hitliste, das heißt konkret über die Positionen eins (Day One Edition), drei (Standard Edition) und vier (Limited Edition). Conan der Barbar lässt in Conan Exiles - Day One Edition an achter Stelle seine Muskeln spielen. Im Xbox One-Ranking besucht Minecraft dank dem Explorer’s Pack noch einmal den Silberrang. An Far Cry 5 kommt der Dauerbrenner aber nicht vorbei.

Ein echter Affenspaß ist Donkey Kong Country Tropical Freeze, das Schwing- und Spring-Stunts im Sekundentakt bietet. Kein Nintendo Switch-Titel verkauft sich derzeit häufiger. Mario Kart 8 Deluxe überlässt dem agilen Neuling das Feld und nimmt mit Platz zwei vorlieb. Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond sowie Mario Kart Wii Selects und Mario Party 9 Selects bilden wie gehabt die 3DS- und Wii-Vorhut. FIFA 17 und Minecraft bzw. Call of Duty: Black Ops 2 und Minecraft dominieren auf PS3 und Xbox 360.

11. Mai 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews