Parrot Disco Drone jetzt mit Graupner-Funksteuerungen koppeln

Modellflugzeug-Enthusiasten und Nutzer der neuesten Funksteuerungen von Graupner1 können jetzt die automatische Kopplung mit der Starrflügler-Drohne Parrot Disco genießen und haben Zugriff auf zwei brandneue Voreinstellungen - Assisted- oder Manual-Modus. Erfahrene Drohnenpiloten und Anfänger können nun während des Fluges jederzeit bequem von einem Modus in den anderen wechseln.

• Assisted Mode: Für diejenigen, die einen Starrflügler steuern wollen
Die beispiellose, fortschrittliche Rechenleistung des Autopiloten der Parrot Disco sichert jede Phase des Fluges - vom Start bis zur Landung - und bietet eine perfekte Stabilität der Drohne, um ein Abwürgen zu verhindern.
Das bedeutet, dass der Pilot sich darauf konzentrieren kann, die Parrot Disco zu manövrieren, während er sich an das Steuern einer Starrflügler-Drohne gewöhnt.
Der Pilot kann jederzeit während des Fluges direkt von seiner Graupner-Fernsteuerung in den «Manual Mode» wechseln.

Hinweis: Bevor sie die Parrot Disco mit dem «Assisted Mode» steuern, können Piloten die «Geofence»-Funktion aktivieren und über die FreeFlight Pro App auf einem verbundenen Smartphone oder Tablet eine Flugzone (maximale Entfernung, minimale/maximale Höhe) voreinstellen.

  • Manual Mode: Für erfahrene Drohnenpiloten

In diesem Modus wird der Parrot Disco-Autopilot deaktiviert und der Flug wird ohne Hilfe gesteuert - die Kontrolle wird dem Piloten und seiner Fernsteuerung übergeben. Dies beinhaltet die Stabilität, Geschwindigkeitsoptimierung und Flughöhe der Parrot Disco.
Der «Assisted Mode» kann jederzeit direkt von der Graupner-Fernsteuerung aus aktiviert werden und der Parrot Disco-Autopilot übernimmt die Steuerung aller Flugparameter (Geschwindigkeit, Servomotoren-Management ... ) und hält die Drohnenstabilisierung aufrecht.

UVP:
Bis 7. Januar 2018 ist die Parrot Disco (Starrflügler-Drohne + Akku mit 45 Minuten Flugzeit) auf www.parrot.com für 499€ (statt 799€) verfügbar.

Verantwortungsbewusstes Fliegen!

Profipiloten und Anfänger sollten die Anweisungen an die Freizeitdrohne mit Bedacht geben und sich entsprechend lokaler Regulierungen verhalten.
Um die Parrot Disco zu genießen, gibt Parrot Sicherheitshinweise:
- Verlieren Sie die Parrot Disco nicht aus den Augen;
- Nähern Sie sich oder filmen Sie Personen nicht ohne deren Zustimmung;
- Seien Sie vorsichtig im Hinblick auf die Privatsphäre anderer;
- Überschreiten Sie nicht die in Ihrem Land maximal erlaubte Flughöhe;
- Fliegen Sie nicht in der Nähe von Flughäfen, Militärgebieten, Industriegebieten und anderen sensiblen Zonen;
- Fliegen Sie nicht über bevölkerte oder städtische Gebiete;
- Fliegen Sie nicht bei Regen, Schnee, Nebel, starkem Wind oder in der Nacht;
- Fliegen Sie nicht über Bahnhöfen, Schienen oder Autobahnen.
Sicherheitsinformationen sind hier verfügbar.
Parrot empfiehlt zudem, sich über die lokalen Bestimmungen zu informieren.

9. Dezember 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Parrot

Hersteller

Websiteparrot.com