Overwatch League und Twitch unterzeichnen mherjährigen Mendienrechtevertrag

Die Overwatch League und der Social-Videoservice Twitch eine historische Esports-Medienpartnerschaft angekündigt, die dafür sorgt, dass jedes Match der weltweit ersten globalen Esportsliga mit in Städten beheimateten Teams für Fans auf der ganzen Welt verfügbar ist. Das erste Match der Eröffnungssaison der Overwatch League wird am Mittwoch, dem 10. Januar live auf Twitch ausgestrahlt.

Fans des professionellen Overwatch haben sehnsüchtig auf ein angemessenes Zuschauererlebnis für die Overwatch League gewartet. Der zweijährige Vertrag, der die kompletten ersten beiden Saisons der Liga umfasst, lässt diesen Traum wahr werden. Mit Ausnahme von China wird Twitch weltweit der exklusive digitale Drittanbieter für die reguläre Saison, die Playoffs und die Turniermatches der Overwatch League sein, und Streams auf Englisch, Koreanisch und Französisch anbieten.

Die Overwatch League und Twitch entwickeln außerdem innovative Belohnungen für Fans, die den treuesten Zuschauern der Overwatch League Gegenstände für das Spiel beschert. Weitere Informationen über exklusive Inhalte und zusätzliche Belohnungen für die größten Fans sowie über das Cheeren mit Overwatch League-Cheermotes werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

„Unsere Fans nutzen unheimlich gern die Inhalte auf Twitch und wir wollen beträchtliche Zuschauerzahlen in der Overwatch League für die Eröffnungssaison und danach“, so Armin Zerza, COO von Blizzard Entertainment. „Darum passt diese historische und innovative Partnerschaft perfekt zu Activision Blizzard, zu Twitch und - was am wichtigsten ist - zu unserer wachsenden weltweiten Fangemeinde.“

„Die Overwatch League wirkt sich erheblich auf den Esports aus, indem sie die Branche mit in Städten beheimateten Teams revolutioniert“, so Kevin Lin, COO von Twitch. „Angesichts der anhaltenden Vormachtstellung als Topspiel unserer Community freuen wir uns darauf, ihre bahnbrechenden Ligaspiele einer großen und leidenschaftlichen Fangemeinde zu präsentieren, die so nicht nur durch ihr Lieblingsspiel, sondern auch durch Lokalpatriotismus zusammenfinden kann.“

Die erste Saison der Overwatch League läuft bis Juni, Playoffs und Finale sind für Juli geplant. Während der Eröffnungssaison finden alle Matches in der Blizzard Arena Los Angeles statt. Der hochmoderne Austragungsort in Burbank, Kalifornien wurde von Blizzard Entertainment speziell für seine Esportsevents errichtet. Fans können Tickets für die Matches erwerben, die jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag gespielt werden. Einen vollständigen Spielplan und Informationen zum Ticketkauf gibt es unter Overwatch League, und alle Matches können live unter Twitch.tv/overwatchleague (englischsprachiger Channel), Twitch.tv/overwatchleague_fr (französischsprachiger Channel) und Twitch.tv/overwatchleague_kr (koreanischsprachiger Channel) verfolgt werden.

Über die Overwatch League
Die Overwatch League ist die erste weltweite professionelle Esportsliga mit in Städten beheimateten Teams in Asien, Europa und Nordamerika. Overwatch® wurde vom weltweit gefeierten Herausgeber Blizzard Entertainment (einer Abteilung von Activision Blizzard - Nasdaq: ATVI) entwickelt, dessen unverwechselbare Spielereihen im Laufe der letzten 15 Jahre den Grundstein für professionellen Esports gelegt haben. Das neueste Spiel unter den 21 Spielen von Blizzard hat schnell die Spitze der Verkaufscharts[1] erreicht. Overwatch wurde von Anfang an in Hinblick auf Onlinewettbewerbe gestaltet, mit unverwechselbaren Charakteren und schneller Action, die für packendes Gameplay und spannende Zuschauermomente sorgen.

10. Januar 2018, von Alex 'Alex B.' Börner

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen