OUIJA - SPIEL NICHT MIT DEM TEUFEL: Deutscher Kinostart vorverlegt (Kinostart: 22. Januar 2015)

Wenn der Teufel geweckt wird, lässt der Horror nicht gerne auf sich warten! Und deswegen erscheint OUIJA - SPIEL NICHT MIT DEM TEUFEL bereits am 22. Januar 2015 in den deutschen Kinos.

Es war ein mysteriöser Unfall in einem alten Haus, bei dem das Mädchen Debbie ums Leben kam - und nun versuchen ihre Freunde mit einem Ouija-Brett, das sie im Haus gefunden haben, zu der Gestorbenen Kontakt aufzunehmen. Tatsächlich bewegt sich der Zeiger des Spiels gleich beim ersten Versuch. Aus den Buchstaben ergibt sich die Botschaft „Hi, Freunde“ ... ! Doch ist es wirklich Debbie, die aus dem Jenseits zu ihnen spricht? Immer schrecklichere Dinge ereignen sich, und die Freunde beginnen zu verstehen, dass sie etwas Übernatürliches heraufbeschworen haben, das in ihre Welt eindringen will. Sie können es nur besiegen, indem sie ein zweites Mal das Ouija-Brett befragen ... Welche Botschaft hat es diesmal für die Freunde parat?

Was wäre, wenn sich ein harmloses Kinderspiel als Tor zur Hölle entpuppt? Horror-Spezialist Stiles White schickt in seinem Regiedebüt Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel ein Ensemble mit den Newcomern Olivia Cooke, Daren Kagasoff, Douglas Smith, Bianca Santos und Ana Coto als eine Gruppe enger Freunde auf eine Reise, bei der sie mit ihren größten Ängsten konfrontiert werden. Perfekt inszeniert gelingt es diesem Genrefilm genau die Dosis an Gänsehaut entstehen zu lassen, die das besondere Qualitätsmerkmal aller Blumhouse Produktionen ist.

1. Dezember 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Universal Pictures

Hersteller

Websiteuniversal-pictures.de
Facebookfb/universalpictures
Twittertwitter/universalpics
YouTubeyoutube/UniversalPictures

OUIJA - SPIEL NICHT MIT DEM TEUFEL

Kino

Release05.02.2015
GenreHorror
DarstellerOlivia Cooke Ana Coto Daren Kagasoff Bianca A. Santos Douglas Smith Matthew Settle Vivis Colombetti und Robyn Lively
RegieStiles White

Mehr zu diesen Themen