OTHERLAND: Next bietet nach Einbindung auf Portal MMORewards spezielles Rewards-Programm an

Das Free-to-Play Sci-Fi MMORPG OTHERLAND: Next von DRAGO entertainment bietet seinen Spielern ab sofort in Kooperation mit MMORewards ein exklusives Rewards-Programm. Für das Installieren und Spielen via MMORewards.com erhalten Spieler „Rewards Gold“, welches sie im Rewards Shop des Portals für coole Gegenstände und Spiele eintauschen können. Darüber hinaus hat Drago die Veröffentlichung des Soundtracks von OTHERLAND: Next auf iTunes und weiteren Musik-Plattformen für den 30. November angekündigt.

Für neue OTHERLAND-Fans bietet DRAGO entertainment jetzt einen weiteren Einstieg ins Spiel: Über das Online-Portal MMORewards.com können sich Spieler ab sofort für das Spiel registrieren und den Client direkt herunterladen. Spieler der Steam-Version und Spieler der MMORewards-Version spielen dabei zusammen auf den gleichen Servern.

Nutzer von MMORewards verdienen „Rewards Gold“ durch Aktivitäten wie die Registrierung für ein Spiel und tägliche Logins. Diese Währung kann im Rewards Shop für attraktive Ingame-Gegenstände sowie komplette Spiele und andere Goodies eingetauscht werden. Für OTHERLAND: Next bietet der Shop zur Zeit diverse Booster-Packs, die unter anderem Premium-Währung, Spiel-Währung, XP-Booster, Inventar-Erweiterungen sowie bei einigen Packs Pets und Kostüme enthalten. Diese Booster-Packs erhöhen den Komfort beim Leveln und bieten Spielern einzigartige Optionen, ihre Spielcharaktere zu personalisieren.

Auf Steam veröffentlicht DRAGO entertainment ebenfalls mehrere Starter-Packs, die Nutzer der Steam-Version mit nützlichen Gegenständen versorgen - von Spielwährung und Inventar-Erweiterung bis zu MetaMorph-Gutscheinen und Respawn-Tokens.

Die Bemühungen der Entwickler von OTHERLAND: Next, ihren Spielern einen reibungslosen und leichten Zutritt zum Spiel zu bieten, gehen noch weiter. Das User Interface wurde komplett überarbeitet, um ihm einen modernen Look zu geben, der Überblick und Lesbarkeit verbessert. Das gesamte HUD und seine Komponenten inklusive aller Fenster und Elemente wie Spieler-Frames und Fähigkeiten-Leisten wurden überholt und erhalten einen Look, bei dem sich Spieler anderer MMOs sofort zu Hause fühlen werden. Außerdem wurden existierende Mechaniken wie das Quest-Tracking optimiert, um die Navigation im Spiel einfacher und intuitiver zu gestalten. Spieler können nun Richtungen und Entfernungen direkt im HUD ablesen. Der Patch mit dem UI-Update wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Auch die Performance des Spiels wurde signifikant verbessert, was sich insbesondere auf weniger leistungsfähigen PCs und Laptops positiv bemerkbar macht. Spieler werden nun auf allen Systemen eine Erhöhung der Framerate um 10-20 FPS bemerken. Mit all diesen Verbesserungen und Ergänzungen steht der Erforschung des Multiversums in OTHERLAND: Next nichts mehr im Weg.

Der Soundtrack war schon immer ein wichtiges Element der Spielerfahrung in OTHERLAND: Next und sorgt für die perfekte Atmosphäre in den verschiedenen einzigartigen virtuellen Welten. Wer die Musik auch außerhalb des Spiels genießen und überall in das Multiversum eintauchen möchte, kann ab dem 30. November einzelne Tracks oder den gesamten Soundtrack herunterladen oder streamen, darunter „Orlando’s Apartment“, den Lieblingstrack von Deborah Beale (alias „Mrs. Tad“, Ehefrau des OTHERLAND-Autors Tad Williams). DRAGO entertainment veröffentlicht an diesem Tag alle 15 Tracks auf Amazon Music, Deezer, Google Play Music, iTunes, Spotify und anderen ausgesuchten Plattformen.

OTHERLAND: Next ist kostenlos auf MMORewards.com und Steam spielbar.

29. November 2018, von Andreas 'ResQ' Nix

Otherland: Next

PC Spiel

GenreMMORPG
EntwicklerDrago Entertainment