Ostwind - Das Spiel: Gold-Edition mit mehr Missionen und doppelter Spielzeit

Wie Wild River, das Gaming Label der Eurovideo Medien GmbH, heute bekannt gibt, erscheint das erfolgreiche Adventure-Game Ostwind - Das Spiel im Oktober als Gold-Edition mit zahlreichen neuen Features und Missionen sowie einer umfangreichen Story-Erweiterung. Damit erfüllt das Unternehmen den vielfach geäußerten Wunsch der Community nach zusätzlichen Spielinhalten und einer Weiterführung der Handlung. Ostwind - Das Spiel basiert auf der gleichnamigen preisgekrönten Kinofilm-Reihe und ist für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch verfügbar.

Die Gold-Edition wird am 25. Oktober erscheinen. Besitzer des Basisspiels können die Zusatzinhalte ab dem Tag der Veröffentlichung kostenlos auf www.wildriver.games herunterladen. In den Konsolenversionen funktioniert das automatisch aus dem Spiel heraus.

“Wir sind stolz darauf, dass unser Spiel so viele Fans der Ostwind-Filme überzeugen konnte", sagt Marc Wardenga, Head of Games bei Wild River, und ergänzt: “Die Resonanz der Spieler war überwältigend, deshalb war für uns klar, dass wir nachlegen müssen.” Die Münchner haben viel Zeit und Arbeit investiert, um das Spielerlebnis mit den neuen Inhalten noch einmal deutlich zu intensivieren. So wurde besonders großen Wert darauf gelegt, die Handlung schlüssig weiterzuentwickeln und sie anhand spannender sowie origineller Aufgaben zu erzählen. Die Spieler haben die Möglichkeit, eine neue Map auf dem Rücken des titelgebenden schwarzen Hengstes frei zu erkunden. “Unterm Strich bekommen die Spieler noch einmal so viel Inhalt wie in der Basisversion - und das ohne Aufpreis”, fasst Marc Wardenga zusammen.

Über Ostwind - Das Spiel
Ostwind - Das Spiel kombiniert rasante Reitmissionen mit Pflegeaufgaben und spannenden Dialogen in erstklassiger Grafik. Die Spieler können Ostwind, den schwarzen Hengst aus der Kinofilmreihe, selbst reiten und erlernen dabei den natürlichen Umgang mit dem Pferd, während sie die Freiheit des Reitens bei aufregenden Reitaufgaben erleben. Gleichzeitig versorgen sie Ostwind und halten ihn in Topform, um neue Abenteuer meistern zu können. Gemeinsam mit Ostwind erforschen sie selbstständig die Umgebung von Gut Kaltenbach. Die Gold-Edition erweitert das Basisspiel um eine neue Map und zahlreiche neue Missionen.

9. Oktober 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

EuroVideo Medien GmbH

Publisher

Websiteeurovideo.de

Mehr zu diesen Themen