Oscar für JOJO RABBIT

Der neue Film von Taika Waititi hat bei der Oscarverleihung in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch gewonnen!!!

Wer den Film im Kino verpasst hat, kann sich hier nochmal den Trailer zur Satire ansehen.

JOJO RABBIT von Erfolgsregisseur und Drehbuchautor Taika Waititi (Thor:Tag der Entscheidung, Wo die wilden Menschen jagen) stellt in seiner Zweiten-Weltkrieg-Satire das Weltbild eines einsamen Jungen (Roman Griffin Davis als Jojo), der im Nazi-Deutschland aufwächst auf den Kopf. Als er herausfindet, dass seine Mutter (Scarlett Johansson) ein jüdisches Mädchen versteckt, weiß er nicht was er tun soll. Jojo muss sich nun seinem blinden Nationalismus stellen, der durch seinen imaginären besten Freund Adolf Hitler (Taika Waititi) genährt wird.

13. Februar 2020, von Frank Dienst

JOJO RABBIT

Kino

Websitefox.de/jojo-rabbit
Release23.01.2020
GenreSatire
DistributorFox
Laufzeit1h 48m
DarstellerRoman Griffin Davis Thomasin McKenzie Scarlett Johansson Taika Waititi Sam Rockwell
RegieTaika Waititi
MusikMichael Giacchino

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews