Original Soundtrack für Eric Chahis Paper Beast bekannt gegeben / Vorbestellungen jetzt möglich

Das unabhängige Studio Pixel Reef und G4F Records präsentieren den Original-Soundtrack zu Paper Beast, dem VR Abenteuer- und Erkundungsspiel vom bekannten Spieledesigner Eric Chahi (Another World, Heart of Darkness, From Dust).

Das Vinyl-Doppelalbum enthält 17 Songs, komponiert von Roly Porter und der japanischen Band TsuShiMaMiRe, und kann jetzt im Store von G4F Records vorbestellt werden. Die zwei LPs aus weißem Vinyl werden in einem farbenfrohen Cover geliefert, dessen Design an das Universum von Paper Beast angelehnt ist. Jede Vorbestellung enthält außerdem ein exklusives Artwork mit einem Autogramm von Eric Chahi.

Vorbestellungen unter dieser Adresse:

Roly Porter, Komponist und Sound-Designer stammt aus der Künstlerszene in Bristol, England, und hat entscheidend an der Klangwelt von Paper Beast mitgewirkt.

Sein Album „Third Law“ wurde in 2015 von TriAngle Records veröffentlicht. Sein neues Album „Kistvaen“ wird voraussichtlich 2020 von Subtext veröffentlicht werden. Seine Live-Performances wurden rund um die Welt produziert, oft in Kooperation mit Videoproduzent Marcel Weber.

Roly hat schon für zahlreiche Werbevideos und Filme komponiert, einschließlich „In Fear“ und „Gandahar“ für die Sci-Fi-Saison des British Film Institutes in 2014.

TsuShiMaMiRe ist ein aus drei Frauen (Mari Kono, Yayoi Tsushima, Maiko Takagi) bestehendes, japanisches Punk-Rock-Phänomen, das in einer Vielzahl von Genres, von Trash Punk bis Jazz, zu Hause ist und als Ikone der japanischen Alternative Art-Punkszene gilt. Der Original-Soundtrack zu Paper Beast beinhaltet den bekannten Titel „Speedy Wonder“ sowie neue und exklusiv für das Spiel komponierte Titel.

Die digitale Ausgabe des Soundtracks ist zur Vorbestellung auf Bandcamp erhältlich:
Das Vinyl-Doppelalbum ist zur Vorbestellung im Store von G4F Records erhältlich:

Ein Zitat von Eric Chahi:
„Ich wollte eine musikalische Untermalung, die die surreale und traumhafte Reise, auf die uns Paper Beast mitnimmt, vertont.
Deshalb wollte ich mit Roly Porter arbeiten - aufgrund dieser mystischen, interstellaren Klänge, die er erschafft. Seine atmosphärische Musik verleiht dem Universum von Paper Beast einen Sound, der gleichzeitig elektrisch, metallisch und sogar galaktisch ist. Seine Musik steckt voller magnetischer Anziehungskraft.
TsuShiMaMiRe hat die passende Energie, um die bizarre farbenfrohe Seite von Paper Beast auszudrücken. Ihr Punk-Rock-Stil drückt das Leben all der Wesen aus, die diese Welt bevölkern - geboren aus verlorenen Daten im Netz. Es ist ein Kontrast, der die zwei Themen des Spiels vereint: Daten und Leben.“

17. Dezember 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz