Open Stage bei der Thomashütte + Schlagerparty-Wochenende

Seit dem 01. Mai 2013 mischt sich bewährtes mit neuen Ideen beim Erlebnisgasthaus Thomashütte in Eppertshausen.

Erstmals wird es einmal im Monat eine offene Bühne bei der Thomashütte geben: Open Stage Das neue „Date“ für Musikbegeisterte im Kreis Dieburg / Darmstadt präsentiert von der Thomashütte in Zusammenarbeit mit Tom -Jet- Jeutter!

In der „Thomas Hütte“ wird zukünftig „gejammt“ was das Zeug hält!

Die Herbst- und Winterabende sind lange und öde? Das war einmal, zumindest ein Mal monatlich, wenn es heißt: OPEN STAGE in dem beliebten Ausflugs- & Eventlokal „Thomas Hütte“. Das Gastro-Team um Alex Ramien, wird gemeinsam mit dem Musiker und Entertainer „Tom Jet“ eine neue Unterhaltungs-Plattform bieten. Ziel ist die Belebung der Musikszene, die Förderung von Nachwuchs Musikern / Sängern / Performern und man möchte das musikalische Miteinander fördern.

Er, Tom Jet, war und ist es auch, der viele Künstler- und Musikerkontakte geknüpft hat und er ist auch während der OPEN STAGE dabei. Drei weitere, monatliche Session-Abende, hat der Musiker bereits im Rhein Main Gebiet sehr erfolgreich etabliert!
Die OPEN STAGE ist nicht als Konkurrenz bestehender Konzertreihen zu verstehen, hier geht es zwar auch um die Musik, der Schwerpunkt liegt aber viel mehr auf den Themen: Interaktion, Improvisation, Kommunikation. Feste, eingespielte Musikgruppen spielen dabei keine Rolle!

Die OPEN STAGE findet jeden 2ten Dienstag im Monat statt, beginnend am 10.09.2013
Und nun zu Ihnen: Sind Sie mutig? Fantasievoll? Unkompliziert? Sind Sie Musiker/in? Singen oder spielen Sie ein Instrument? Dann kommen Sie doch einfach einmal vorbei. Wie bei jeder "offenen Bühne" sollte allerdings jeder Musiker ein bestimmtes Level an Spielfertigkeit mitbringen. Hier agieren keine Snobs, doch sollte man das nicht mit "Üben-in-der-Öffentlichkeit" oder gar Karaoke verwechseln. Man ist offen für ein Crossover aus verschiedenen Stilen und Musikrichtungen. Wer also selbst aktiv teilnehmen möchte, der lässt sich vom "Zeremonienmeister" oder dem Thekenpersonal in die Spiel-Liste eintragen. Wer zuletzt kommt spielt zuletzt!

Beginn ist um 20.00 Uhr und Ende so gegen 22.30 Uhr.
Instrumente sind selbst mitzubringen (Gitarre, Blasinstrumente, E-Piano, Perkussion etc.). Ein kleines Schlagzeug sowie eine kleine Tontechnik mit 3-4 Mikrofonen
und einigen Line - Ins für Instrumente ist vorhanden. Die Darbietung sollte jeweils 5-10 Minuten dauern. Der Auftrittsplatz ist begrenzt, also bitte (leider) keine Big Bands oder andere Band-Formationen. Schön wäre es, wenn sich Jam - Sessions ergeben würden, wo verschiedenste Musiker miteinander spielen. Die Regie führt „der Bandleader des Abends" oder das Brauhaus Team.

Der Eintritt ist frei!

Nicht musizierende Gäste sind natürlich herzlich eingeladen, denn schließlich lebt eine solche Session nicht nur von den Musikern sondern auch von und mit einem applausfreudigen Publikum - und lecker Essen kann man in der Thomas Hütte ja sowieso.
Die bereits etablierten „open stages“ waren sehr stimmungsvoll, ein Mix aus Blues, Country, Evergreens, Rock, Swing, Folk, dt. Liedgut u.a.m. Die anwesenden Gäste waren begeistert von einer Vielfalt, die man so nicht alle Tage zu hören bekommt.
Sehr herzlich laden wir auch die Mitarbeiter und Redakteure der regionalen Presse, sowie Kulturschaffende der gesamten Region ein.

7. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Mehr zu diesen Themen