NieR: Automata - Trailer zeigt Gameplay aus dem Nachfolger des Kulthits

Square Enix hat heute weitere Details zu dem bald erscheinenden 3rd-Person Action-RPG NieR: AUTOMATA enthüllt, dem Nachfolger des Kulthits NIER aus dem Jahre 2010, der in Zusammenarbeit mit PlatinumGames Inc. entwickelt wird.

Während einer exklusiven Präsentation am SQUARE ENIX-Stand auf der Paris Games Week 2015 haben Yosuke Saito (DRAGON QUEST® X / NIER), Produzent von NieR: Automata, und Director Yoko Taro (Drakengard® / NIER) einen brandneuen Trailer enthüllt und Zuschauern einen ersten Einblick ins Gameplay und den actionreichen Kampf, für den PlatinumGames bekannt ist, gewährt.

Zu der Entscheidung, einen Nachfolger für den Kulthit zu schaffen, sagte Produzent Yosuke Saito: „NIER ist bei vielen leidenschaftlichen Spielern auf Anklang gestoßen. Es war so etwas Besonderes, dass wir uns veranlasst sahen, dem Ruf der Fans nach einer Fortsetzung Folge zu leisten. Um das ultimative Action-RPG zu erschaffen, ist die Zusammenarbeit zwischen PlatinumGames und SQUARE ENIX für mich ein Traum, der wahr wird.“

Zusätzlich wurde eine Auswahl an Screenshots und Artworks präsentiert. Zuschauer konnten einen ersten Blick auf das reichhaltige und wunderbar vielfältige Grafikerlebnis werfen, das NieR: Automata bietet. 2B, ein ganz neuer Android-Charakter, geschaffen von Akihiko Yoshida (Final Fantasy® XIV / BRAVELY DEFAULT), wurde ebenfalls ausführlich präsentiert, nachdem dieser zuvor auf der E3 2015 im allerersten Ankündigungstrailer zu sehen war.

NieR: Automata wird derzeit exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Weitere Informationen zum Spiel werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

29. Oktober 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

Square Enix GmbH

Hersteller

Websitesquare-enix.com/eu/de
YouTubeyoutube.com/SquareEnixGermany

NieR: Automata

PlayStation4 Spiel

GenreAction RPG
PublisherSquare Enix
EntwicklerPlatinum Games
Websitenier-automata.com
Facebookfb/NieRGame
Release10.03.2017

Mehr zu diesen Themen