Neverwinter: Tomb of Annihilation ist jetzt auf dem PC verfügbar

Heute haben Perfect World Europe B.V., einer der führenden Publisher von free-to-play MMORPGs, und Cryptic Studios bekannt gegeben, dass Neverwinter: Tomb of Annihilation jetzt auf dem PC verfügbar ist und zu einem späteren Zeitpunkt auf der Xbox One und der Playstation®4 erscheinen wird.

Nachdem die Bedrohung durch die Verhüllte Aszendenz abgewendet wurde, sehen sich die Helden Neverwinters mit einer neuen Herausforderung konfrontiert, als ein geheimnisvoller Todesfluch über Faerûn hereinbricht, der all jene, die auf magische wiederbelebt wurden, bei lebendigem Leibe verrotten lässt. Eine Expedition in das weit entfernte Chult stellt die Rahmenhandlung dieser neusten Erweiterung des kostenlos spielbaren, auf Dungeons & Dragons basierenden MMORPGs dar. Spieler dürfen sich auf zahlreiche neue Features wie eine neue Dschungelzone, Monsterjagden mit Volothamp Geddarm, eine neue Kampagne, ein neues Endgame-Gewölbe und, natürlich, Dinosaurier freuen.

Die Quelle des Todesfluchs, der ganz Faerûn bedroht, wird auf der von dichten Dschungeln überwucherten Halbinsel Chult vermutet. Abenteurer werden sich daher auf die Reise nach Port Nyanzaru machen, um von dort aus eine Expedition ins Landesinnere zu unternehmen. In einer völlig neuen Kampagne werden Spieler versuchen, die Quelle des Todesfluchs zu entdecken, während sie sich Yuan-Ti, Untoten und Dinosauriern erwehren müssen. Dabei werden sie auf die Hilfe alter Freunde wie Minsk, Boo, Celeste, des berühmten Entdeckers Volothamp Geddarm und eines weiteren unerwarteten Verbündeten zurückgreifen können. Zu den neuen Features in Tomb of Annihilation zählen:

  • Neue Abenteuerzone: Der Soshenstar - Spieler werden die Dschungel von Chult rund um den Fluss Soshenstar erkunden und dort nach Hinweisen auf den geheimnisvollen Todesfluch suchen. Doch es ist Vorsicht geboten, denn im Dschungel wimmelt es nur so von monströsen Dinosauriern und tödlichen Yuan-Ti.

  • Neues Zentrum: Port Nyanzaru - Diese Hafenstadt ist nicht nur eine sichere Zuflucht vor den Bestien in Chult, sondern bietet auch alle Annehmlichkeiten eines zweiten Zuhauses. An diesem Ort erhalten Spieler Zugriff auf verschiedene Händler, Questgeber und vieles mehr.

  • Neues Gewölbe: Grab der Neun Götter - Dieses neue Endgame-Gewölbe steht nun allen erfahrenen Abenteurern offen, die tollkühnen Heldentaten nicht abgeneigt sind. Das Grab der Neun Götter steckt voller mächtiger Bosse, uralter Rätsel und Herausforderungen, wie es sie in Neverwinter noch nie zuvor gab.

  • Neues Gameplay-Feature: Monsterjagden mit Volo - Der berühmte Entdecker und weithin anerkannte Monsterexperte Volothamp Geddarm (in der deutschen Version vom selben Synchronsprecher gesprochen, der Volo bereits in Neverwinter Nights 2 seine Stimme verliehen hatte) hat sich ebenfalls auf den Weg nach Chult gemacht, wo er die Hilfe von Abenteurern bei der Katalogisierung der einheimischen Wildtiere benötigt.

  • Neue Kampagne: Dschungel von Chult - Diese Endgame-Kampagne führt Abenteurer in die Tiefen der Dschungel von Chult bis hin zur Quelle des Todesfluchs.

  • Weitere Features - Ein zusätzlicher Taschenplatz, private PvP-Wartelisten, Dinosaurier-Reittiere, neue Heldenhafte Begegnungen und wiederholbare Abenteuer sind nun verfügbar.

Neverwinter ist ein free-to-play Action-MMORPG mit dynamischen Kämpfen und epischen Dungeons. Spieler erforschen die weitläufige Stadt Neverwinter und die angrenzenden Landstriche und lernen dabei die lebhafte Geschichte dieser berühmten Metropole aus den Vergessenen Reichen kennen, während sie diese gegen unzählige Feinde verteidigen. Neverwinter ist derzeit kostenlos auf dem PC, digital auf der Xbox One mit einer Gold-Mitgliedschaft (Auf der Xbox wird eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft (wird separat verkauft) benötigt) aus dem Xbox Games Store und auf der PlayStation®4 (PlayStation®Plus nicht erforderlich) verfügbar.

26. Juli 2017, von Andreas 'ResQ' Nix

Neverwinter

PC Spiel

GenreMMO-RPG
PublisherPerfect World
EntwicklerUOL BoaCompra
Websitearcgames.com

Neverwinter

Microsoft Xbox One Spiel

GenreMMORPG
PublisherPerfect World Europe B.V.
EntwicklerCryptic Studios

Neverwinter

Sony PlayStation®4 Spiel

GenreMMO-RPG
PublisherPerfect World Europe B.V.
EntwicklerCryptic Studios

Perfect World Europe B.V.

Publisher

Websitede.perfectworld.eu

Mehr zu diesen Themen