Neverwinter feiert insgesamt 15 Millionen Spieler auf PC, XBox One und PS4

Kostenlos spielbares D&D-MMORPG zieht Abenteurer aus aller Welt an

Heute haben Perfect World Europe B.V. und Cryptic Studios bekannt gegeben, dass Neverwinter - das auf Dungeons & Dragons basierende free-to-play MMORPG - nun von mehr als 15 Millionen registrierten Spielern auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation®4 gespielt wird. Das Spiel ist nun weltweit in mehr als 110 Ländern verfügbar und wurde zuletzt in Hong Kong auf der PS4 veröffentlicht.

Seit seinem ursprünglichen Launch im Juni 2013 wurden zahlreiche Erweiterungen für Neverwinter veröffentlicht, die das Spiel um spannende und abwechslungsreiche Inhalte aus dem Universum der Vergessenen Reiche und Dungeons & Dragons bereicherten. Vom Sieg über den Elfenlich Valindra Shadowmantle, über den Kampf gegen monströse Dämonenfürsten im Unterreich, bis zu einem Feldzug gegen die Frostriesen in Icewind Dale, bestreiten Spieler aus aller Welt gemeinsam Abenteuer in den Vergessenen Reichen. The Cloaked Ascendancy, die 11. große Erweiterung des Action-MMOs, ist nun auf allen Plattformen verfügbar.

Yoon Im, Senior Vice President Game Publishing bei Perfect World Entertainment:

„Wir sind äußerst begeistert davon, dass die Zahl der registrierten Spieler von Neverwinter die 15-Millionen-Marke überschritten hat.
Dies ist ein bedeutsamer Meilenstein sowohl für Cryptic Studios als auch für Perfect World Entertainment. Wir durften das unglaubliche Wachstum von Neverwinter seit der Open-Beta miterleben und können kaum abwarten, unsere Abenteurer in unserer Pläne für die nächste Zeit einzuweihen.“

Nathan Stewart, Brand Director von Dungeons & Dragons:

„Der Erfolg von Neverwinter auf so vielen Plattformen und in so vielen Ländern beweist, wie stark die globale D&D-Community ist.
Uns mit Cryptic und Perfect World zusammenzuschließen, um unsere jährlichen Kampagneninhalte in einer derart visuell mitreißenden Weise zum Leben zu erwecken, ermöglicht D&D-Spielern, die Vergessenen Reiche auf eine vorher noch nie dagewesene Weise zu erleben.“

Gordon Fong, Executive Producer von Neverwinter:

„Wir freuen uns bereits darauf, weiter an der Entwicklung und Umsetzung der Vergessenen Reiche zu arbeiten, um so unseren Spielern fortlaufend neue, spannende Inhalte bieten zu können.
Egal, ob es sich um eingefleischte D&D-Fans, MMO-Spieler, die gerne Erfahrungen mit Freunden teilen, oder Solo-RPG-Fans handelt, wir wollen, dass Neverwinter zu einem Ort wird, an dem jede Art von Spielern Abenteuer und Unterhaltung findet.“

Neverwinter ist ein free-to-play Action-MMORPG mit dynamischen Kämpfen und epischen Dungeons. Spieler erforschen die weitläufige Stadt Neverwinter und die angrenzenden Landstriche und lernen dabei die lebhafte Geschichte dieser berühmten Metropole aus den Vergessenen Reichen kennen, während sie diese gegen unzählige Feinde verteidigen. Neverwinter ist derzeit kostenlos auf dem PC, digital auf der Xbox One mit einer Gold-Mitgliedschaft (Auf der Xbox wird eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft benötigt) aus dem Xbox Games Store und auf der PlayStation®4 (PlayStation®Plus nicht erforderlich) verfügbar.

2. Mai 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Neverwinter

PC Spiel

GenreMMO-RPG
PublisherPerfect World
EntwicklerUOL BoaCompra
Websitearcgames.com

Neverwinter

Sony PlayStation®4 Spiel

GenreMMO-RPG
PublisherPerfect World Europe B.V.
EntwicklerCryptic Studios

Perfect World Europe B.V.

Publisher

Websitede.perfectworld.eu

Mehr zu diesen Themen