Neues Tarifportfolio: Deutsche Glasfaser macht Umstieg von Kupfer auf Glasfaser leichter

Gute Nachrichten für Glasfaser-Interessenten: Deutsche Glasfaser optimiert ihr Tarifportfolio für Privatkunden und senkt durch den neuen Einstiegstarif DG basic 100 mit 24,99 Euro/Monat (ab 13. Monat 39,99 Euro) die Hürde für den Umstieg von der Kupfer- auf die Glasfasertechnologie.

„Wir wollen Glasfaser überall und für alle! Das ist unser klares Ziel. Neben dem schnellen bundesweiten Glasfaserausbau wollen wir noch mehr Menschen für unser zukunftssicheres Glasfasernetz begeistern. Deshalb senken wir ab sofort den Eintrittspreis in das Glasfaserzeitalter - mit unserem neuen Tarif: DG basic 100. So wollen wir den Technologieumstieg von veraltetem Kupfer auf moderne Glasfaser insgesamt beschleunigen“, sagt Ruben Queimano, CCO von Deutsche Glasfaser.

Deutsche Glasfaser verfügt bundesweit in ländlichen und suburbanen Regionen insgesamt über 1,7 Millionen Glasfaseranschlüsse.

Einstieg bei 100 Megabit/Sekunde - 1 Gigabit/Sekunde nach wie vor im schnellsten Paket

Ab sofort können alle Neukunden von Deutsche Glasfaser die neuen Privatkundentarife für nur 24,99 Euro in den ersten 12 Monaten buchen - diese sind:

  • „DG basic 100“ (ab 13. Monat 39,99 Euro)

  • „DG classic 300“ (ab 13. Monat 49,99 Euro)

  • „DG premium 500“ (ab 13. Monat 69,99 Euro)

  • „DG giga 1000“ (ab 13. Monat 89,99 Euro)

Zunächst stehen die neuen Privatkundentarife ausschließlich Neukunden von Deutsche Glasfaser zur Verfügung. Ab Herbst sollen diese planmäßig auch Bestandskunden buchen können. Diese werden über alle Einzelheiten der Wechselmöglichkeit gesondert informiert.

Weitere Details zu den neuen Tarifen sind hier zu finden

5. August 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Deutsche Glasfaser Business

Hersteller

Websitedeutsche-glasfaser.de

Mehr zu diesen Themen