Neues Knobelfutter für Märchenfans: Dark Parables: Die Königin der Träume

In vielen Kulturen der Welt gibt es Legenden um Wesen, die den Menschen die Träume bringen. In unseren Breitengraden ist die bekannteste Figur sicherlich der Sandmann. Dass man diesen aber auf keinen Fall verärgern sollte, erfahren die Bewohner der französischen Stadt Montafleur ab sofort in astragons neuem Wimmelbild-Adventure Dark Parables: Die Königin der Träume.

Ihr neuester Fall führt die Märchendetektivin in die beschauliche Stadt Montafleur mitten in den Lavendelfeldern der französischen Provence. Hier versetzt seit kurzer Zeit nicht nur ein unheimlicher Tiermensch die Bewohner in Angst und Schrecken, auch wie aus dem Nichts auftauchende, schattenhafte Schreckensgestalten sorgen für Panik unter der Bevölkerung. Zwar haben sich die Schwestern aus dem Orden der Rotkäppchen schon an die Untersuchung der Zwischenfälle gemacht, doch nun ist der Kontakt zur Stadt vollständig abgebrochen.

Zusammen mit den Rotkäppchen Ruth, Brianne und Jessica macht sich die Ermittlerin daran, das Schicksal des scheinbar menschenleeren Montafleur zu ergründen. Dabei begegnet ihnen sowohl der löwenköpfige Tiermensch als auch eine mysteriöse Frau, die eine Sanduhr in den Händen hält, mit der sie harmlose Tiere und sogar Pflanzen in blutrünstige Bestien verwandeln kann. Sie entpuppt sich als Mab, Königin der Sandmänner, die aus irgendeinem Grund den Menschen der Stadt blutige Rache geschworen hat. Doch was steckt hinter ihrem Zorn und welche Rolle spielt dabei wohl das örtliche Grafengeschlecht?

Wie bereits seine Vorgänger bietet auch der neueste Teil der beliebten Dark Parables-Reihe knackige Rätselkost in wunderschönen, strahlend bunten Kulissen. Ob Mini-Spiel oder Wimmelbild, die Entwickler von Eipix Entertainment haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und präsentieren allen Rätsel- und Märchenfans fantasievolle Knobelkost, die auch noch so graue Wintertage wie im Flug vergehen lassen wird.

Dark Parables: Die Königin der Träume ist ab sofort für 9,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

12. Januar 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

astragon Entertainment GmbH

Publisher

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonEntertainment

Mehr zu diesen Themen