Neuer "Wilsberg" im ZDF und in ZDFneo

Versuchungen zu widerstehen, ist manchmal nicht einfach. Ekki Talkötter, der Kompagnon von Fernsehdetektiv Georg Wilsberg, bildet da keine Ausnahme. Im neuen ZDF-Krimi Wilsberg: Treuetest hat Ekki endlich eine ernsthafte Beziehung und ist kurz davor, mit seiner eifersüchtigen Freundin Silke zusammenzuziehen. Als er in einer Kneipe von der schönen Charlotte angeflirtet wird, ist er trotzdem bereit für einen Seitensprung. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn Charlotte stirbt. "Treuetest" ist am Mittwoch, 6. März 2013, um 20.15 Uhr in ZDFneo zu sehen und am Samstag, 9. März 2013, um 20.15 Uhr im ZDF.

Als Ekki (Oliver Korittke) von der Toilette zurückkommt, ist Charlotte (Nele Kiper) verschwunden. Am nächsten Tag sieht er in den Fernsehnachrichten, dass sie tot ist – angeblich war es Selbstmord. Wilsberg (Leonard Lansink) findet heraus, dass Charlotte eine Treuetesterin war. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Yasmin (Xenia Assenza) hat sie im Auftrag eifersüchtiger Frauen deren Partner verführt und fotografiert. Hatte Ekkis Freundin Silke (Nadja Becker) die Treuetesterin auf ihn angesetzt?

Für seine Recherchen begibt sich Wilsberg in eine Selbsthilfegruppe frustrierter Ex-Ehemänner, die nicht nur ihre Frauen, sondern nach der Scheidung auch ihr Vermögen verloren haben. Denn die Treuetesterinnen haben ein doppeltes Spiel gespielt: Sie haben die Prämie ihrer Auftraggeberinnen kassiert und zugleich die Männer mit den pikanten Fotos erpresst.

Neben den Hauptdarstellern Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klein, Rita Russek und Roland Jankowsky spielen Nadja Becker, Roman Knizka Wilfried Hochholdinger, Xenia Assenza, Nele Kiper, Felix Vörtler, Max Hopp, Claudio Caiolo, Susanne Schäfer, Martin May und Vittorio Alfieri.

4. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen