Neuer Splatoon-Rekord: Inklinge hechten in Europa über die Millionenmarke

Nintendo gab heute bekannt, dass die Verkaufszahlen des neuartigen Actiontitels Splatoon in Europa die Millionenmarke übersprungen haben. Damit stieg die Zahl der weltweit verkauften Exemplare der fröhlichen Farbschlacht auf mehr als 3,5 Millionen.

Zur Feier des Tages spendiert Nintendo heute ein weiteres kostenloses Software-Update. „Eine Million verkaufter Splatoon-Exemplare in Europa - das ist ein klares Indiz für die allgemein sehr hohe Anziehungskraft dieser brandneuen Art von Actionspiel, die jeder genießen und bei der jeder mitspielen kann“, sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe.

Neue Updates frischen das Spielerlebnis auf

Es wird auch in Zukunft weitere Gratis-Updates für Splatoon geben. Das jüngste davon ist ab heute verfügbar. Es erleichtert die Möglichkeiten, an neue Ausrüstung zu kommen und Teams zu bilden und optimiert das Spielerlebnis bei den Rangkämpfen und beim Splatfest. Und das nächste Update steht schon fest: Ab April wird es mit Hilfe des neuen Features Artys Auswahl möglich sein, bestehende Waffen miteinander zu kombinieren.

Dank dieser neuen Auswahlmöglichkeiten ist es für Anfänger jetzt reizvoller denn je, in Splatoon einzutauchen. Damit sie bei den Revierkämpfen mit ihren Farbklecksen gleich ins Schwarze treffen, hat Nintendo eine Reihe von Videos mit Splatoon-Top Tipps veröffentlicht. Tsubasa Sakaguchi, einer der maßgeblichen Entwickler des Spiels, vermittelt darin grundlegende Fähigkeiten, die ein Spieler braucht, um siegreich aus den Farbschlachten hervorzugehen.

9. März 2016, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Nintendo

Hersteller

Websitenintendo.de
Facebookfb/Nintendo
Twittertwitter/NintendoDE
YouTubeyoutube.com/NintendoDeutschland

Mehr zu diesen Themen