Neuer Online-Spot: THE VOICES wünscht kopflose Ostern!

Wieder ist die Zeit gekommen, in der man Eier ausbläst, sie anmalt und in Haus und Garten versteckt. Für viele ist Ostern ein harmonisches Familienfest - für Mr. Whiskers, dem kratzbürstigen Kater aus THE VOICES, ist dies nur ein Anlass mehr, ordentlich zu pöbeln und Jerry in den Wahnsinn zu treiben!

Ein liebenswürdiger, allerdings etwas schizophrener junger Mann, ein gutmütiger Hund und ein nicht ganz so gutmütiger Kater bilden den Mittelpunkt in diesem hochkarätig besetzten, makaber-unterhaltsamen Spaß voll schwarzem Humor, der so trocken ist wie frisches Katzenstreu.

Jerry ist ein freundlicher Zeitgenosse. Er lebt in einer amerikanischen Kleinstadt und hat gerade einen Job in einer Badewannenfabrik angefangen, der ihm großen Spaß macht.

Ansonsten wird sein Leben bestimmt von der Beziehung zu seinen Haustieren und - was seine Kollegen nicht wissen - von den gerichtlich angeordneten Sitzungen bei seiner Psychotherapeutin (Jacki Weaver). Die soll sicherstellen, dass er regelmäßig seine Medikamente einnimmt, um dem schizophrenen Jerry einen geregelten Alltag zu ermöglichen. Doch unter Einfluss der Arzneimittel muss seine sonst so bunte und heitere Welt der Realität weichen - sie wird grau und trist. Er setzt die Pillen eigenmächtig ab.

Jetzt kann sich der etwas einsame Jerry außerdem mit seinen Haustieren unterhalten. Fortan versuchen der gutmütige Hund Bosco und der zutiefst bösartiger Kater Mr. Whiskers, sein Denken und Handeln in gegensätzliche Richtungen zu beeinflussen. Als er sich in seine sexy Kollegin Fiona (Gemma Arterton) verliebt und ein missglücktes Date ein tragisches Ende nimmt, gerät Jerrys Leben völlig außer Kontrolle.

Die Oscar®-nominierte Regisseurin Marjane Satrapi (Persepolis) drehte diese herrlich absurde und kunterbunte Horror-Komödie im Studio Babelsberg sowie an verschiedenen Schauplätzen in Berlin und Brandenburg. Studio Babelsberg hat den Film koproduziert. Es ist Satrapis zweite Zusammenarbeit mit Babelsberg nach dem von der Kritik gefeierten Film Huhn mit Pflaumen mit Isabella Rossellini. THE VOICES feierte Premiere auf dem diesjährigen Sundance Film Festival. Beim 20. L’Etrange Festival in Paris wurde der Film mit dem Canal+ Nouveau Genre Award und dem Audience Award ausgezeichnet. Das Drehbuch schrieb Michael R. Perry (Paranormal Activity 2),

Neben Ryan Reynolds (Buried - Lebend begraben, Green Lantern, R.I.P.D.) in der Hauptrolle brilliert Gemma Arterton (Immer Drama um Tamara, Hänsel und Gretel: Hexenjäger) als Fiona. In den Rollen der Kollegin Lisa und seiner mitfühlenden Psychotherapeutin überzeugen zwei Oscar®-nominierte Darstellerinnen: Anna Kendrick (Up in the Air, 50/50 - Freunde fürs (Über)leben, Twilight-Saga) und Jacki Weaver (Silver Linings, Stoker - Die Unschuld endet).

27. März 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

Ascot Elite Filmverleih GmbH

Publisher

Websiteascot-elite-film.de
Facebookfb/AscotEliteFilmverleih
Twittertwitter/ascotEliteFilm
YouTubeyoutube/AscotEliteFilm