Neue Pro IntelliMouse ab sofort verfügbar

Die neue Pro IntelliMouse bietet verbesserte Leistung, moderne Gaming-Funktionen und mehr Anpassungsmöglichkeiten zum Arbeiten und Spielen. Sie ist ab sofort für 59,99 Euro (UVP) bei autorisierten Fachhändlern erhältlich.

„Mit der Pro IntelliMouse bringen wir einen echten Klassiker mit erweiterten Gaming-Funktionen auf den Markt“, sagt Henrik Schäfer, Leiter des Geschäftsbereichs Surface Consumer und PC Zubehör für Deutschland, Österreich und Schweiz bei Microsoft. Er ergänzt: „Wir haben darüber hinaus die ergonomische Form der Vorgänger beibehalten und den Tracking-Sensor und die Reaktionsschnelligkeit der Tasten weiter verbessert.“

1996, also vor 23 Jahren, kam die erste IntelliMouse auf den Markt. Schon diese Variante war aufgrund ihres innovativen Designs und einfachen Handlings ein absoluter Publikumsliebling. Das letzte große Update kam 2017 mit der Classic IntelliMouse, einer neu aufgelegten Alltags-Maus, die mit einem schnelleren Tracking-Sensor und Verbesserungen in der Haptik der Tasten punktete und das legendäre Rücklicht zurückbrachte.

Ideal zum Arbeiten und Spielen
Die Pro IntelliMouse eignet sich aber nicht nur für die Arbeit, sondern auch als treuer Begleiter für jeden Gaming-Fan. Dank des verbesserten PixArt PAW3389 Tracking-Sensors mit einer Auflösung von bis zu 16.000 DPI und einer Tracking-Geschwindigkeit von bis zu 400” (10.160 mm) pro Sekunde, erfasst sie alles, von kleinsten Bewegungen bis zu größeren Gesten. In Anlehnung an modernes Gaming gibt es subtile Design-Updates, deren Schatten und Farbverläufe von Zubehör für die Xbox inspiriert sind. Außerdem bietet die Maus eine verbesserte Tastenbetätigung, eine strukturierte Oberfläche und ein mit Stoff überzogenes Kabel. Die Tasten sind reaktionsschneller und zuverlässiger denn je und lassen sich im Windows Maus- und Tastatur-Center einfach anpassen. Anwender können sogar die Farbe des Rücklichts an ihre Stimmung, ihre Umgebung oder ihr individuelles Setup anpassen.

Innovationen im bewährten Design
Überdies profitieren Nutzer vom ergonomischen Aufbau, der seit jeher ein wichtiger Bestandteil jeder IntelliMouse ist. Durch ihr kabelgebundenes Design ist die Maus zudem reaktionsschneller als eine kabellose Maus und das ganz ohne lästige Funk-Interferenzen. Dank des sorgfältig kalkulierten Gewichts und der Stabilität ist die Pro IntelliMouse zudem sehr einfach zu handhaben.

6. Juli 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz