Neue Folgen "Der Bergdoktor" im ZDF

Martin Gruber öffnet wieder seine Praxis am Wilden Kaiser

Martin Gruber (Hans Sigl, r.) hat Geburtstag, aber auch sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht, l.) kann ihn nicht von der Arbeit abhalten.

Das ZDF zeigt ab Donnerstag, 8. Januar 2015, 20.15 Uhr, acht neue Folgen der erfolgreichen ZDF-Serie "Der Bergdoktor". Neben Hans Sigl in der Titelrolle spielen Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Siegfried Rauch, Mark Keller, Ines Lutz und Martin Feifel. Regie führten Axel Barth und Oliver Dommenget nach Drehbüchern von Claudia Kaufmann, Philipp Roth, Brigitte Müller und anderen.

Copyright: ZDF/ Stefanie Leo In der Auftaktfolge "Alte Wunden" ist Martin Gruber (Hans Sigl) nicht in der Stimmung, seinen Geburtstag zu feiern. Denn Arthur Distelmeier (Martin Feifel), der griesgrämige Vater seiner Freundin, verhindert nach wie vor Martins Pläne vom gemeinsamen Leben mit Anne (Ines Lutz). Doch zunächst muss der Bergdoktor sich um die 17-jährige Lena (Sarah Zaharanski) kümmern. Das Mädchen, das sich seit dem Unfalltod seiner Eltern für Haus und Hof verantwortlich fühlt, ist zusammengebrochen. Auslöser dafür war das Auftauchen eines Unbekannten, der behauptet, der Ehemann von Lenas Mutter zu sein. Er möchte deshalb die Hälfte des Erbes ausbezahlt haben. Bei den Untersuchungen im Krankenhaus stellen Martin und sein Freund Dr. Alexander Kahnweiler (Mark Keller) fest, dass Lena an einer muskulären Krankheit leidet. Als der Zustand des Mädchens sich dramatisch verschlechtert, suchen die Ärzte verzweifelt nach einer Lösung.

6. Januar 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Copyright: ZDF/ Stefanie Leo

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen