Neue DVDs & Blu-ray Discs von SchröderMedia - Juli 2013

Die heiße Jahreszeit ist nicht nur die Zeit der Grillpartys und Freibadbesuche, jetzt startet auch die Open Air-Kino-Saison. Wer sich spannende Filme lieber auf dem heimischen Bildschirm anschauen möchte, muss auf die Freiluft-Atmosphäre nicht verzichten – warum nicht einfach den Fernsehabend in den eigenen Garten verlegen?
Ob fesselnder Western, emotionaler Familienfilm oder frostiger Endzeitschocker – mit Beamer, Leinwand und den passenden Filmen steht einer rundum gelungenen Sommernacht nichts mehr im Wege!

Am 11. Juli startet der actionreiche Katastrophenfilm 100° Below Zero - Kalt wie die Hölle: Regisseur R.D. Braunstein schafft eine mitreißende Story vor der beeindruckenden Kulisse eines erfrierenden Paris. Der eisige Endzeitschocker mit einem hochkarätigen Cast - neben John Rhys-Davies (Der Herr der Ringe 1-3, Indiana Jones, James Bond – Der Hauch des Todes) kämpfen auch Jeff Fahey (Wyatt Earp, Silverado, LOST) und Thai-Model und Schauspielerin Sara Malakul Lane gegen die verheerenden Folgen einer nächsten Eiszeit - überzeugt mit coolem Bonusmaterial wie dem Originaltrailer, Making of, Gag Reel und einer Trailershow

Nicht weniger spannend geht es am selben Tag mit dem amerikanischen Western Die Graue Armee weiter. Der bereits 1995 erschienene Film basiert auf einer wahren Geschichte und zeigt einen authentischen Blick auf den amerikanischen Bürgerkrieg. Regisseur Robby Henson gelingt mit Die graue Armee ein spannender und emotionaler Western mit einer erstklassigen Besetzung: US-Stars Chris Cooper als ehrenvoller Captain Abston, Patricia Clarkson als Sarah Anders und Kris Kristofferson in den Hauptrollen machen diesen Film zu einem echten Highlight.

Mit White River Kid erscheint eine spritzige Komödie mit viel Herz, Humor und einer Topbesetzung. Regisseur Arne Glimcher sorgt mit Bob Hoskins in der Rolle des kleinkriminellen Geistlichen Edgar, Antonio Banderas als sein Begleiter Morales Pittmann und Wes Bentley als sympathischem Psychokiller White River Kid für ein charmantes Südstaaten-Abenteuer in der Hitze von Arkansas. Antonio Banderas war von der Story überzeugt: Er verzichtete komplett auf seine Gage und bedankte sich so bei Regisseur Arne Glimcher, der ihn 1992 mit Mambo Kings zum Hollywood-Star machte. Ab Mitte Juli ist das unterhaltsame Roadmovie auf DVD erhältlich.

100° Below Zero - Kalt wie die Hölle (DVD + BD)

Nach einer Reihe von Vulkanausbrüchen hängt eine riesige Aschewolke über Europa und löst eine neue Eiszeit aus. Genau in dieser Zeit sind die Kinder eines amerikanischen Ehepaares zu Besuch in Paris. Werden sie es schaffen, Ihre Kinder zu finden, bevor auch Paris komplett zugefroren ist und jede Hilfe zu spät kommt? Ist es überhaupt noch möglich, Europa zu erreichen? Ein eiskalter Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Die Graue Armee (DVD)

Captain Abston ist ein guter Soldat, der seine Pflicht mit Anstand und Ehre erfüllt – was man von seinen Untergebenen nicht unbedingt behaupten kann. Als seine Männer Vieh auf der Farm von Sarah Anders konfiszieren, lernen sich die Yankee hassende Farmerin und der ehrenvolle Captain kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Romanze, doch in einem Konflikt, in dem Landsmann gegen Landsmann und Bruder gegen Bruder kämpfen muss, müssen auch die Liebenden entscheiden, wem ihre Loyalität gilt. Inmitten des Krieges sind es oftmals die kleinen Handlungen, die zu unerwartet tragischen Konsequenzen führen - und Sarahs elfjähriger Sohn will seine Mutter um jeden Preis beschützen…

Mein Freund, der kleine Elefant(DVD)

Indien in den frühen 20er Jahren. Das Land leidet unter der Kolonialherrschaft der Briten. Der abenteuerlustige und neugierige 10jährige Charles trifft im Dschungel auf eine Herde wildlebender Elefanten und freundet sich mit dem Elefantenbaby Ele an. Gemeinsam erleben die beiden viele Abenteuer und verbringen eine glückliche Zeit, bis Elefantenfänger Jagd auf Ele und seine Herde machen. Jetzt kann Charles seine Freundschaft beweisen und lässt keinen Versuch ungenutzt, um Ele zu retten.

White River Kid(DVD)

Der Kleinkriminelle Edgar und sein illegal in den USA lebender Kumpel Morales geben sich als Glaubensbrüder einer fiktiven Kinderhilfsorganisation namens St. Mortimer, aus. Sie tingeln durchs Land und verkaufen billige Socken zu überhöhten Preisen, dessen Erlös angeblich armen Kindern im Waisenhaus zu Gute kommen soll. In einem Diner lernen die beiden White River Kid kennen, einen gesuchten Mörder und Psychopaten, der sie zwingt, seine Freundin und ihn in ihre Heimatstadt zu fahren. Dort lernt Edgar dann die Prostituierte Eva Nell kennen und beschließt, dass er sich läutern will. Leichter gesagt als getan, wenn man einen Psychopathen an Kumpel hat und in einem Netz politischer Korruption verstrickt ist …

7. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

SchröderMedia

Hersteller

100° Below Zero - Kalt wie die Hölle

DVD

Release11.07.2013
GenreAction Science Fiction
DistributorSchröderMedia
Laufzeit1h 24m
DarstellerJeff Fahey John Rhys-Davies Sara Malakul Lane
RegieR.D. Braunstein

der kleine Elefant

DVD

Release11.07.2013
GenreKinderfilm Abenteuer
DistributorSchröderMedia
Laufzeit2h 20m
DarstellerJacob Paul Guzman Gazan Khan R. S. Shivaji

The White River Kid

DVD

Release11.07.2013
GenreKomödie
Laufzeit1h 37m
DarstellerBob Hoskins Antonio Banderas Ellen Barkin
RegieArne Glimcher

Die graue Armee

DVD

Release11.07.2013
GenreWestern
DistributorSchröderMedia
Laufzeit1h 28m
DarstellerChris Cooper Patricia Clarkson Kris Kristofferson
RegieRobby Henson