Neue DVDs & Blu-ray Discs von SchröderMedia - April 2013

Im April können sich Fans von Katastrophen-Szenarien und Kriegsfilmen freuen, denn SchröderMedia wartet in diesem Monat mit fesselnder Spannung, atemberaubenden 3D-Effekten und einem neu-aufgelegten Klassiker auf.

Am 11. April erscheint der preisgekrönte Kriegsfilm Sergeant York aus dem Jahr 1941 erstmals auf DVD. Hollywood-Star Gary Cooper überzeugt in der Rolle als Alvin C. York und wurde dafür sogar mit einem Oscar® als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Zahlreiche weitere Nominierungen, unter anderem in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Regie“ und „Bester Nebendarsteller“, verwandelten den Film in ein unvergessliches Meisterwerk. Die erschreckend realistische Kulisse des ersten Weltkrieges und ein brillanter Protagonist machen diesen Titel zu einem Muss für Interessenten und Fans des Kriegsfilm-Genres. Begleiten Sie Alvin C. York auf seiner Reise vom vermeintlichen Pazifisten zum gefeierten Kriegshelden.

Ab dem 25. April ist der Katastrophenfilm Hypercane – Der 800 km/h Mega-Sturm auf DVD, 2D und 3D Blu-ray Disc erhältlich. Der Film bringt eine mitreißende Story mit atemberaubenden Effekten auf die heimischen Bildschirme. Besonders die schauspielerische Leistung von Hauptdarsteller Casper van Dien („Sleepy Hollow“, „Starship Troopers“) überzeugt auf ganzer Linie: In der Rolle als Wissenschaftler Nathan Sims muss er nicht nur seine Familie in Sicherheit bringen, sondern die gesamte Weltbevölkerung vor ihrer Auslöschung durch einen Supersturm bewahren. Für einen verregneten Sonntag ist dieser Film genau das Richtige - danach werden Sie das wechselhafte April-Wetter mit völlig anderen Augen sehen!

Sergeant York (DVD)

Alvin wächst in der Provinz auf und gilt als draufgängerischer Trunkenbold. Er bewirtschaftet ein kleines Stück Land, das keine großen Erträge abwirft und daher beginnt er bereits in jungen Jahren, in den umliegenden Wäldern zu jagen. Alvin beschließt, um die Hand von Gracie Williams anzuhalten, die seinen Antrag nach einigem Überlegen auch annimmt. Auch als Ehemann prügelt er sich immer wieder mit anderen Säufern aus dem Dorf. Als er eines Abends nach Hause reitet, schlägt der Blitz in seine Flinte ein. Dass Alvin dies unversehrt übersteht, schreibt er Gott zu und beschließt, sein Leben zu ändern und sich nun streng an die Bibel zu halten. Auf Alkohol und Gewalt will er zukünftig vollkommen verzichten. Als es darum geht, sich für den Kriegsdienst bei der Armee zu stellen, versucht er, seinen Wehrdienst zu verweigern. Doch sein Antrag wird in allen Instanzen abgelehnt – Alvin muss einrücken!

1944-Das Grauen des Krieges (DVD)

Am Vorabend des neuen Jahres, 1944, führt ein junger Leutnant eine Gruppe von sowjetischen Soldaten in deutsches Gebiet, um dort erbeutete Waffen einzusammeln. Nachdem es dunkel geworden ist, entscheiden sich die Soldaten, über Nacht in einem kleinen Dorf zu bleiben. Hier sind die Neujahrsvorbereitungen der Dorfbewohner in vollem Gange. Der junge Leutnant hat eine Vorahnung und befürchtet, dass es bald Schwierigkeiten geben könnte. Er weigert sich, an der allgemeinen Heiterkeit teilzunehmen. Und er soll leider recht behalten - schon kommen Eliteeinheiten der SS ins Dorf und ein gnadenloser Kampf beginnt!

Under the Radar (DVD)

Der surfverrückte Brandon muss in einem Heim für Menschen, die geistigen Schaden genommen haben, aushelfen. Dort trifft er auf zwei Männer, die erkennen, dass Brandon ihr Ticket in die Freiheit ist. Beim Tagesausflug zum Strand lernen sie die mysteriöse Kellnerin Jo kennen. Doch damit nicht genug. Ein versehentlicher Mord sorgt für Zwistigkeiten, aber wenn sie alle überleben wollen, dann müssen sie unter dem Radar bleiben und nur ja nicht auffallen …

Hypercane - Der 800 km/h Mega-Sturm

Wenn ein Experiment mit Energie schief geht, hat dies einen massiven Ausschlag von Hurrikans zur Folge. Ein High-School-Lehrer für Naturwissenschaften muss seine Familie in Sicherheit bringen, bevor die Hurrikans sich verschmelzen und zu einem „Hypercane“ werden, mit der Macht, die USA von der Landkarte zu tilgen…

23. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

SchröderMedia

Hersteller

1944 - Das Grauen des Krieges

DVD

Release11.04.2013
GenreAction Kriegsfilm
DistributorSchröderMedia
Laufzeit1h 34m
DarstellerAlex Bardukow Nikolaj Dobrjnin Alexej Zubkow
RegieAlexander Alexandrow Adam Shankman

Sergeant York

DVD

Release11.04.2013
GenreKriegsfilm
DistributorSchröderMedia
Laufzeit2h 8m
DarstellerGary Cooper Walter Brennan Joan Leslie
RegieHoward Hawks

Under the Radar - Gangster surfen nicht!

DVD

Release11.04.2013
GenreKomödie Kriminalfilm
DistributorSchröderMedia
Laufzeit1h 35m
DarstellerNathan Phillips Clayton Watson Chloe Maxwell
RegieEvan Clarry

Hypercane

DVD

Release25.04.2013
GenreAction Drama
DistributorSchröderMedia
Laufzeit1h 30m
DarstellerCasper Van Dien Michael Beach Sarah Lieving
RegieDaniel Lusko