Neue Details zu kommenden und vergangenen Pokémon GO Events veröffentlicht

Millionen Trainer rund um den Globus haben im Laufe des Jahres an einer Vielzahl von Pokémon GO-Events teilgenommen. Nachdem vor wenigen Wochen die Pokémon GO Safari Zone Events in Europa zu Ende gingen, haben Niantic, Inc. und The Pokémon Company International einen Bericht sowie weitere Informationen darüber veröffentlicht, was Spieler bis zum Ende des Jahres erwartet.

Europäische Trainer haben über 59 Millionen Pokémon während Pokémon GO Safari Zone Events gefangen

In den vergangenen Monaten haben sieben verschiedene Pokémon GO Safari Zone Events in Unibail-Rodamco Shoppingcentern in ganz Europa stattgefunden. Insgesamt haben sich über 20.000 Trainer aus aller Welt dort versammelt, um ihre Liebe für Pokémon GO zu feiern und neue Freundschaften zu schließen. Die Zusammenarbeit so vieler Trainer war ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer, die bei diesen Events über 6 Millionen Pokémon in den Einkaufszentren gefangen haben.

Die Pokémon GO Safari Zone Events gingen zudem weit über die Grenzen der Shoppingcenter hinaus. Als Teil der Feierlichkeiten konnten Trainer in den Städten, in denen diese Shoppingcenter beheimatet sind, Pokémon finden, die sonst selten in Europa gesehen werden. Vom Nyhaven in Kopenhagen bis hin zum Eiffelturm in Paris konnten Trainer ihren Pokédex erweitern, während sie diese geschichtsträchtigen Städte und ihre beeindruckenden Sehenswürdigkeiten erforschten. Dabei wurden rund um die Events insgesamt 59 Millionen Pokémon gefangen.

[Pokémon GO Woche in Korea]
Pokémon Korea, Inc. wird zwischen Samstag, dem 4. November und Sonntag, dem 12. November die Pokémon Festa abhalten. Während dieses Events werden vermehrt Pokémon in ganz Südkorea auftauchen.

Von Freitag, dem 10. November bis Sonntag, dem 12. November dürfen sich Trainer auf weitere Überraschungen in Seoul, Südkorea freuen. Sie werden die Gelegenheit haben, bei Raid-Kämpfen in vielen Arenen der Stadt auf Arktos, Zapdos, Lavados und Lugia zu treffen. Diese Legendären Pokémon werden allerdings nicht in den Arenen nahe der Lotte World Mall auftauchen - Besucher dieses Gebiets erwartet ein besonderes Bonbon: Trainer in der Lotte World Mall haben die seltene Gelegenheit, Pantimos und Icognito zu begegnen.

Pokémon GO Safari Zone: Tottori Sanddünen
Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass die Präfektur Tottori in Japan ein Pokémon GO Safari Zone Event in den berühmten Tottori Sanddünen abhalten wird. Zwischen Freitag, dem 24. November und Sonntag, dem 26. November werden Trainer aller Altersklassen die Chance haben, eine große Vielfalt an Pokémon zu fangen, während sie die größten Sanddünen des Landes erkunden. Unter den Pokémon, die während des Safari Zone Events in den Tottori Sanddünen auftauchen, sind zudem einige Arten, die selten in Japan anzutreffen sind.

Alle Trainer, die nicht an diesen Events teilnehmen, können die Ereignisse über die offiziellen Pokémon GO Social Media-Kanäle miterleben und stets über die neuesten Updates auf dem Laufenden bleiben. Weitere Informationen gibt es auf der Pokémon GO Event-Seite http://pokemongolive.com/events/, wo zudem Einzelheiten rund um die geplanten Events 2018 und darüber hinaus veröffentlicht werden.

6. November 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Niantic Labs

Hersteller

Websitenianticproject.com

The Pokémon Company International

Hersteller

Websitepokemon.com/de
Facebookfb/Pokemon
Twittertwitter/pokemonde
YouTubeyoutube/Pokemonoffiziell

Mehr zu diesen Themen