NBA 2K21 bringt neue Tracks aus dem bevorstehenden Album So Help Me God von 2 Chainz in einem so noch nie dagewesenen Spiel-Musikerlebnis

Das Track-Debüt läutet das Next-Gen-Musikerlebnis von 2K21 ein; es gibt 150 neue Songs für den branchenführenden Soundtrack

2K gab heute bekannt, dass am 12. November 2020 um 06:01 Uhr MEZ in NBA 2K21 auf aktuellen und Next-Gen-Konsolen neue Songs aus dem am 13. November erscheinenden Album "So Help Me God" des mit dem Grammy ausgezeichneten Hip-Hop-Künstlers 2 Chainz Premiere feiern. Das Spiel-Musikerlebnis bietet für 24 Stunden den ersten Zugang zu fünf neuen Tracks von 2 Chainz über die 2K Beats-Playlist im Spiel, noch bevor das Album erscheint - das ist ein bahnbrechender Meilenstein bei der Veröffentlichung von Musik wichtiger Labels in einem Videospiel.

Tauheed "2 Chainz" Epps:

"Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, neue Musik einzubringen und mit meinen Fans in Verbindung zu treten. Die Premiere meiner Musik in NBA 2K21 ist eine unglaubliche, aufregende Gelegenheit.
Musik und Sport gehen Hand in Hand, Rapper wollen Athleten sein und Athleten wollen Rapper sein. 2K ist zu einer führenden Musikplattform geworden und wir wollten der NBA 2K-Community diese Hits zur Verfügung stellen, damit die Spieler in The City oder am 2K Beach dazu loslegen können."

Rodney Shealey, Executive Vice President von Def Jam:

"Musik füllt jeden Bereich unseres Lebens, es ist also wichtig, die Zuhörer da zu finden, wo sie sich aufhalten. Die Gaming-Branche ist innovativ, und innerhalb der Branche ist 2K eine gewaltige Plattform für Musik-Kuration und Entdeckungen.
Wir sind stolz darauf, eine Partnerschaft mit ihnen einzugehen, da sie das Musikerlebnis innerhalb der Spielebranche verändern, wie mit diesem noch nie dagewesenen Musik-Debüt."

NBA 2K21 auf Next-Gen-Konsolen stellt eine der größten und umfassendsten Musikkollektionen dar, die jemals für ein Sport-Videospiel zusammengestellt wurden. Und jetzt bietet NBA 2K21 nicht nur eine beeindruckende Kollektion, sondern auch Zugang zu neuer Musik wie noch nie zuvor. Der branchenführende Soundtrack von NBA 2K21 erhält auch ein Upgrade, die Next-Gen-Version bekommt 150 neue Tracks, das sind zusammen mehr als 350 Tracks, die den Spielern im Verlauf des Spiels zur Verfügung stehen - diese umfassende Erweiterung ist nur auf Next-Gen-Hardware möglich. Die 350 Songs sind auf zwei verschiedene Hör-Umgebungen aufgeteilt: 2K Beats und The City Soundtrack, sie bieten jeweils einzigartige Erlebnisse beim Hören und Entdecken.

NBA 2K21-Spieler können die neuen Hits von 2 Chainz ab dem 12. November um 06:01 Uhr MEZ 24 Stunden lang im Spiel erleben. Man sollte sich 2 Chainz‘ Songs in NBA 2K21 24 Stunden vor der Veröffentlichung seines bevorstehenden sechsten Albums "So Help Me God" am 13. November nicht entgehen lassen. Den kompletten Soundtrack von NBA 2K21 gibt es auf Spotify.

In den kommenden Tagen vor der Next-Gen-Veröffentlichung gibt es noch weitere Details und Ankündigungen. NBA 2K21 erscheint am 10. November für Xbox Series X und Xbox Series S und am 12. November für PlayStation 5 in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea, sowie am 19. November in allen anderen Regionen.

9. November 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

2K Games

Publisher

Website2kgames.com
Twittertwitter/2KGermany

NBA 2K21

PlayStation4 Spiel

GenreSport
Publisher2K Games

NBA 2K21

Xbox One Spiel

GenreSport
Publisher2K Games

Mehr zu diesen Themen