MR. HOPPYS GEHEIMNIS: Verliebt im Alter - Themenspecial zum DVD-Start am 2.1.

Die beiden Protagonisten Miss Silver und Mr. Hoppy in MR. HOPPYS GEHEIMNIS (DVD-Start: 02.01.2015) entdecken im fortgeschrittenen Alter noch einmal die Magie der Liebe. Dass bei den etwas älteren Semestern oft das Kribbeln im Bauch zurückkehrt, zeigten schon einige andere Paare in der Filmgeschichte. Ascot Elite Home Entertainment wirft einen Blick auf die romantischsten Komödien, in denen sich Senioren ineinander verlieben.

WAS DAS HERZ BEGEHRT (2003)
Harry, 63 Jahre alt, Musikproduzent, steht auf jüngere Damen und lose Beziehungen. Mit seiner neuen Flamme plant er ein ungestörtes Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter Erica, doch plötzlich steht genau die in der Tür. Die Ruhe ist mit einem Mal dahin und Harry erleidet gleich am ersten Abend einen Herzinfarkt. Erica kümmert sich um Harrys Genesung - mit romantischen Folgen. Jack Nicholson wurde für seine Darstellung mit einer Golden-Globe-Nominierung bedacht, Diane Keaton gewann den Award als beste Schauspielerin.

LIEBE AUF DEN ZWEITEN BLICK (2008)
Mr. Hoppy-Darsteller Dustin Hoffman verliebte sich vor sechs Jahren schon einmal in eine ältere Frau, in Joel Hopkins Romanze traf es seine Kollegin Emma Thompson. Hoffman spielt den geschiedenen Werbejingle-Komponisten Harvey, der nach London reist, um die Hochzeit seiner Tochter zu feiern. Die gestaltet sich jedoch völlig anders, als es Harvey erwartet hat, und so entscheidet er kurzerhand, nach New York zurückzufliegen. Im Flughafencafé trifft er auf die jüngere Kate, die er bereits bei seiner Ankunft traf und verärgerte. Das Leinwandpaar wurde für sein charmantes Zusammenspiel mit zwei Golden-Globe-Nominierungen geehrt.

WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE (2009)
Meryl Streep im Bett mit Alec Baldwin und Steve Martin? In der Romantikkomödie von Regisseurin Nancy Meyers wurde genau diese Konstellation wahr. Jane (Streep) ist schon länger geschieden, aber mit ihrem Ex-Mann Jake (Baldwin) weiterhin befreundet. Zwischen ihrem Architekten Adam (Martin) und ihr entwickelt sich gerade eine neue Beziehung, als Janes Gefühle zu Jake wieder entfacht werden und beide eine Affäre beginnen. Eine turbulente Dreieckskombination, in der Emotionen freien Lauf haben, ist vorprogrammiert. Zusammengezählt kamen alle drei Stars beim Zeitpunkt der Filmveröffentlichung auf ein stolzes Alter von 175 Jahren.

WIE BEIM ERSTEN MAL (2012)
30 Jahre Ehe gehen nicht unbedingt spurlos an einem vorüber. Jeder Tag gleicht dem anderen, die Kinder sind ausgezogen und es wird nur noch das Nötigste gesprochen. Kay (Meryl Streep) sehnt sich zurück in die Anfangszeiten mit ihrem Mann Arnold (Tommy Lee Jones), um wieder etwas mehr Leidenschaft und Liebe in die Beziehung zu bringen. Deshalb zwingt sie ihren Gatten, zusammen mit ihr ins malerische Örtchen Hope Springs zu fahren, um sich von einem Eheberater Tipps für eine rosige Zukunft abzuholen. Der herrlich kauzig aufspielende Lee Jones und Meryl Streep als sein etwas spießiges, gesittetes Gegenstück begeisterten Kritiker und Zuschauer.

MR. HOPPYS GEHEIMNIS (2014)
Liebe geht durch die Schildkröte - klingt komisch, könnte auf die Verfilmung des Bestsellers „Ottos Geheimnis“ aber gar nicht besser zutreffen. Oscar®-Preisträger Dustin Hoffman verliebt sich als Mr. Hoppy in seine neue Nachbarin Ms. Silver (großartig: Judi Dench), die sich bald ein kleine Schildkröte zulegt, um nicht alleine zu sein. Mr. Hoppy verrät ihr daraufhin einen geheimen Spruch, mit der das Reptil angeblich innerhalb kürzester Zeit wachsen soll. Er tut alles dafür, damit Ms. Silver diese Notlüge glaubt - doch die kommt ihm bald auf die Schliche.

Die herzerwärmende Komödie MR. HOPPYS GEHEIMNIS zeigt Dustin Hoffman und Judi Dench als liebevolles Traumpaar, das beweist, dass der zweite Frühling einfach wundervoll sein kann.
Lasst euch ab 2. Januar von der Liebe der beiden verzaubern, wenn MR. HOPPYS GEHEIMNIS auf DVD und Blu-ray erscheint.

16. Dezember 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Ascot Elite Home Entertainment

Publisher

Websiteascot-elite.de

MR. HOPPYS GEHEIMNIS

DVD

Release02.01.2015
GenreKomödie Lovestory
DistributorAscot Elite Home Entertainment
DarstellerDustin Hoffman Judi Dench

MR. HOPPYS GEHEIMNIS

Blu-ray Disc

Release02.01.2015
GenreKomödie Lovestory

Mehr zu diesen Themen