Moonchild - rokapublish holt das Retro-RPG nach D-A-CH

rokapublish und das portugiesische Entwicklerstudio Aldorlea Games geben heute offiziell den Abschluss eines Kooperationsvertrages zum Retro-RPG Moonchild bekannt. rokapublish sichert sich mit dem geschlossenen Abkommen die Vertriebsrechte für den gesamten deutschsprachigen Retail-Handel.

Seit Gründung des Studios im Jahre 2008 haben sich die Entwickler von Aldorlea Games ganz dem RPG-Genre im 16-Bit Stil verschrieben und arbeiten seither mit großem Enthusiasmus daran, die unvergessliche Atmosphäre und Spieltiefe der Klassiker dieser Games-Generation möglichst authentisch einzufangen und auch den Spielern zugänglich zu machen, die über keine Konsole verfügen. Ihr erstes Spiel für PC, Laxius Force, wurde von der RPG-Community und der Games-Presse äußerst positiv aufgenommen. Inzwischen hat Aldorlea 14 weitere Titel dieser Art veröffentlicht, darunter auch das im September 2012 erstmals online erhältliche Moonchild.

Bei Moonchild erwartet Rollenspielfans klassische Abenteuerkost im beliebten 16-Bit Retro-Look. Dabei schlüpfen sie in die Rolle von Königin Calypso, deren Tochter Moonchild eines Nachts von mysteriösen Angreifern aus dem heimatlichen Schloss entführt wird. Doch wer steckt hinter diesem Verbrechen? Ein verfeindetes Königreich? Oder doch eine ganz andere, noch viel finstere Macht? Mit dem tapferen Ritter Gabriel und einem geheimnisvollen Fremden an ihrer Seite macht sich die besorgte Monarchin auf eine packende Reise durch eine fantastische Welt. Dabei trifft sie nicht nur auf bizarre Kreaturen sondern auch immer wieder auf neue Gefährten, die sie mit ihren speziellen Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse unterstützen.

Alle Spieler, die sich schon in den Zeiten von SuperNES und NeoGeo durch farbenfrohe 16-Bit-Welten gekämpft haben, werden an Moonchild ihre wahre Freude haben. In klassischer Iso-Perspektive wollen Städte, Dörfer und ganze Landstriche erkundet, Charaktere ausgerüstet und deren Attribute gesteigert sowie unzählige, oft skurrile Monster besiegt werden. Doch auch virtuelle Abenteurer der jüngeren Generation werden vom derzeit angesagten Retro-Look sowie den sympathischen Protagonisten begeistert sein.

Robert Kaiser, Geschäftsführer rokapublish:

Moonchild ist ein echter Leckerbissen für alle Retro-Fans gleich welchen Alters. Daher ist es uns ein großes Vergnügen, dieses im deutschsprachigen Retail-Handel bisher einzigartige Produkt schon bald auf den Markt und auf die PCs der Spieler bringen zu können.“

Der Release von Moonchild ist noch für dieses Quartal geplant, die unverbindliche Preisempfehlung wird bei 19,99€ liegen.

24. April 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Moonchild

PC Spiel

GenreRollenspiel
Publisherrokapublish Avanquest
EntwicklerAldorlea Games
Release (D)12.06.2015
Distributortba
EAN4260288011280