Mobile-MMOG „Celtic Tribes“ ab sofort auch für Android erhältlich!

Das Warten hat sich gelohnt: Seit heute ist das mobile-MMOG Celtic Tribes auch für alle Android-User kostenlos erhältlich!
Der Hamburger Entwickler Xyrality gab heute den offiziellen Start der Android-Version des Aufbau-Strategiespiels zur Zeit der Kelten bekannt. Nachdem die iOS-App bereits im Dezember 2012 gestartet war und bislang über 300.000 Fans gewinnen konnte, ist nun auch die Android-App fertiggestellt.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Android-Version startet Xyrality heute fünf neue Spielwelten. Auf den Servern Deutschland 2, Italia 2, France 2, España 2 und USA 2 können sowohl Neueinsteiger, als auch erfahrene Häuptlinge eine neue Karriere als Stammesoberhaupt starten. „Wir freuen uns sehr, dass iOS- und Android-User nun gemeinsam in den selben Welten kämpfen können; egal ob Seite an Seite mit Freunden oder Kopf an Kopf im Wettkampf mit anderen Häuptlingen.“ So Sven Ossenbrüggen, Geschäftsführer der Xyrality GmbH.

Celtic Tribes kann ab sofort kostenlos via Google Play heruntergeladen werden.

Celtic Tribes via Google Play
Celtic Tribes via iTunes

Über Celtic Tribes
Celtic Tribes ist ein iPhone/iPad Aufbau-Strategie-MMO zur Zeit der Kelten. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Stammeshäuptlings, der sein Dorf ausbaut und die Geschicke seines Stammes leitet. Mit Hilfe einer Vielzahl von Einheiten können die Dörfer von Mitspielern erobert, oder Rohstoffe von Nachbarn erbeutet werden. Im Kampf gegen tausende andere Spieler erhalten die Häuptlinge Unterstützung von Druiden, die die magische Kraft der Runen und Artefakte kennen und zu nutzen wissen. Bündnisse mit Freunden dienen dazu, sich gegenseitig Hilfe bei Angriffen oder Verteidigungen zu leisten. Celtic Tribes wurde im November 2012 veröffentlicht und erreichte bislang 300.000 Downloads sowie mehr als 500 5-Sterne-Bewertungen.

14. Februar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

XYRALITY

Hersteller

Websitexyrality.com

Mehr zu diesen Themen